Ob sich etwas lohnt, entwickelt zu werden, entscheiden hier ja immer noch die, die es dann letzten Endes entwickeln müssen
@anon36285075 Diese Funktion gibt es derzeit in der Forensoftware nicht. Wenn du aber danach gefragt hast, weil du nicht möchtest, dass der Beitragsschreiber über deinen Like in seinen Benachrichtigungen informiert wird oder du als „Liker“ ebenfalls in der Liste auftauchst, habe ich grad mal was getestet und einen Post von dir geliked und nach 10 Sekunden den Like wieder weggenommen. Wenn du eine Benachrichtigung dafür erhalten hast, gehen die wahnsinnig schnell raus; wenn nicht, hast du eben min. 10 Sekunden Zeit, um das Herz zu entfernen.
Ja, ich weiß, ich bin jetzt einfach nur von discourse ausgegangen. Und ich sehe ehrlich nicht, welchen Vorteil das bringt (s. Brainless Erläuterung) und weiß, dass Ressourcen eingeschränkt sind.
Wenn ihr natürlich sowas entwicklen möchtet, ich stehe euch nicht im Weg.
Es geht @anon36285075 darum, ob man für jeden Like nochmal einen Hinweis bekommt a la „Willst du diesen Beitrag wirklich liken? Ja/Nein“ bzw. ob es dafür ein Feature gibt, was er bisher übersehen hat einzuschalten. Einfach, weil man sich schnell verklicken kann, wenn man nur gucken will, wer bisher geliked hat.
Ich habe gerade Mal nachgeguckt (und ich kenne das Problem zumindest) und um zu liken, hat man einen relativ großen "Klick"bereich. Da weiß ich nicht, ob man diesen Bereich bearbeiten kann.
Beim Nachsehen, wer bisher geliked hat, muss man zusehen, links von der Zahl oder direkt auf die Zahl zu klicken. Rechts von der Zahl hast du bereits schon schon geliked. Ich kann dich also verstehen.
@anon36285075 Wenn du nur sehen möchtest, wer einen Beitrag geliket hat, kannst du auch auf die drei Punkte rechts neben dem Herz und dem Kettensymbol klicken. Da besteht dann keine Gefahr auf das Herz zu klicken.
Danke für @MissMarple und @DoomDesign für die Antworten und das Feedback.
Und @SoS das er meinen Punkt nachvollziehen kann ^^.
Ja, ich war nicht in meiner besten Laune, deshalb sorry an die anderen, aber wenn ich eine Ja/Nein frage stelle und ich dann die dritte “Option” bekomme, nervt mich das halt leider.
Tipps zum Workaround sind halt immer gerne gesehen, aber eine kurze Info (Wie “Keine Ahnung ob es die Funktion gibt, aber [Tipp1;Tipp2]”) fände ich halt sinnvoller.
Und wenn es die Funktion nicht gibt, komme ich damit auch gut klar. Also bitte nicht Entwickeln.
//Fast Vergessen: @DoomDesign habe kein Like von dir bekommen, also hat man wohl etwas Zeit.
aktuell zickt das forum etwas rum, ich hatte bei antworten gerade einen 502er fehler und das laden von threads oder den übersichtslisten dauert ungewöhnlich lange.
Ich wollte nachfragen wie nochmal das Zeichenlimit für ein Posting war da ich im Andreas Lingsch Award Thread den Wikieintrag bearbeitet habe und nicht speichern kann.