Feedback zum Forum

Ob sich etwas lohnt, entwickelt zu werden, entscheiden hier ja immer noch die, die es dann letzten Endes entwickeln müssen :wink:

@anon36285075 Diese Funktion gibt es derzeit in der Forensoftware nicht. Wenn du aber danach gefragt hast, weil du nicht möchtest, dass der Beitragsschreiber über deinen Like in seinen Benachrichtigungen informiert wird oder du als „Liker“ ebenfalls in der Liste auftauchst, habe ich grad mal was getestet und einen Post von dir geliked und nach 10 Sekunden den Like wieder weggenommen. Wenn du eine Benachrichtigung dafür erhalten hast, gehen die wahnsinnig schnell raus; wenn nicht, hast du eben min. 10 Sekunden Zeit, um das Herz zu entfernen.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, ich bin jetzt einfach nur von discourse ausgegangen. :woman_shrugging:t4: Und ich sehe ehrlich nicht, welchen Vorteil das bringt (s. Brainless Erläuterung) und weiß, dass Ressourcen eingeschränkt sind.

Wenn ihr natürlich sowas entwicklen möchtet, ich stehe euch nicht im Weg. :wink:

Es geht @anon36285075 darum, ob man für jeden Like nochmal einen Hinweis bekommt a la „Willst du diesen Beitrag wirklich liken? Ja/Nein“ bzw. ob es dafür ein Feature gibt, was er bisher übersehen hat einzuschalten. Einfach, weil man sich schnell verklicken kann, wenn man nur gucken will, wer bisher geliked hat.

Ich habe gerade Mal nachgeguckt (und ich kenne das Problem zumindest) und um zu liken, hat man einen relativ großen "Klick"bereich. Da weiß ich nicht, ob man diesen Bereich bearbeiten kann.

123456

Beim Nachsehen, wer bisher geliked hat, muss man zusehen, links von der Zahl oder direkt auf die Zahl zu klicken. Rechts von der Zahl hast du bereits schon schon geliked. Ich kann dich also verstehen.

1 „Gefällt mir“

@anon36285075 Wenn du nur sehen möchtest, wer einen Beitrag geliket hat, kannst du auch auf die drei Punkte rechts neben dem Herz und dem Kettensymbol klicken. Da besteht dann keine Gefahr auf das Herz zu klicken.

14 „Gefällt mir“

Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass man das auch über die Zahl erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

Ha! Du hast recht und habe ich so noch nie verwendet. Vielen Dank für den Hinweis. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke für @MissMarple und @DoomDesign für die Antworten und das Feedback.
Und @SoS das er meinen Punkt nachvollziehen kann ^^.

Ja, ich war nicht in meiner besten Laune, deshalb sorry an die anderen, aber wenn ich eine Ja/Nein frage stelle und ich dann die dritte “Option” bekomme, nervt mich das halt leider.

Tipps zum Workaround sind halt immer gerne gesehen, aber eine kurze Info (Wie “Keine Ahnung ob es die Funktion gibt, aber [Tipp1;Tipp2]”) fände ich halt sinnvoller.

Und wenn es die Funktion nicht gibt, komme ich damit auch gut klar. Also bitte nicht Entwickeln.

//Fast Vergessen: @DoomDesign habe kein Like von dir bekommen, also hat man wohl etwas Zeit.

2 „Gefällt mir“

aktuell zickt das forum etwas rum, ich hatte bei antworten gerade einen 502er fehler und das laden von threads oder den übersichtslisten dauert ungewöhnlich lange.

2 „Gefällt mir“

Was passiert gerade? :frust:

1 „Gefällt mir“

Toll, dass man die Info zur Forenwartung irgendwo auf Social Media findet, aber nicht im Forum :beanwat:

12 „Gefällt mir“

Infos zu Formaten werden doch auch überall außer im Offiziellen Forum und im Stream verbreitet. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Forum sagt nein!
:woman_shrugging:

Haben sie schon probiert es aus und wieder ein zu schalten?

1 „Gefällt mir“

Forum gehts? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wäre voll gut wenn das im Forum steht. Dann kann man es im Forum nachlesen wenn das Forum down ist.
…Moment!

Aber ja sollte hier auch angekündigt werden

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nachfragen wie nochmal das Zeichenlimit für ein Posting war da ich im Andreas Lingsch Award Thread den Wikieintrag bearbeitet habe und nicht speichern kann.

Ok habe jetzt eine Fehlermeldung bekommen.

Google meinte 99k Zeichen ist das maximal mögliche. Also was der Admin scheinbar freigeben kann pro Post.

Ja, ist ein Spam-Schutz. Mehr Leute kann man mit @ nur als Mod oder Admin schreiben. Mit den anderen Zeichen hat das nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für die Info.