Feedback zum Forum

Wie hier andere ja schon geschrieben haben:
Es gibt rein theoretisch durchaus Möglichkeiten,
einigermaßen flexibel auf Situationen zu reagieren.

Ob der finanzielle Aufwand lohnt, ist wieder eine andere Frage.

Was der „Mehrwert“ dabei wäre, wenn man hier auch in Situationen
in denen es mal wieder in irgendeiner Art und Weise „brennt“
trotzdem flüssig und ohne Probleme surfen könnte?

Naja, genau das halt! :wink:

Logisch, allerdings…

… das würde ich auch vermuten.

Insofern auch wieder wahr! :wink:

Hat hier in den letzten Tagen noch jemand ab und zu das Problem,
das es manchmal ewig dauert bis man sich anmelden kann?

Gestern und heute brauchte es jeweils erst einige Anläufe,
bis dies überhaupt möglich war.

Zuvor gab es - nach entsprechender Wartezeit - immer die Meldung,
dass Forum wäre nicht zu erreichen.

Noch jemand hier bei dem es auch so war oder ist?

Ja hier immer wieder mal. Hab schon ein paar mal aufgeben weils einfach nicht ging.
Die letzten Tage hatte ich aber keine Probleme

Eine Übersicht darüber, wer gerade alles hier vor Ort ist,
wäre nach wie vor eine wünschenswerte Bereicherung für dieses Forum!

Und gehört wie ich finde auch einfach zu einem solchen dazu!

Wäre cool, wenn das mal umgesetzt würde!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die User selber ihre eigenen Threads zu einem Wiki-Post zu ändern können? Die Wiki-Posts erfreuen sich hier immer mehr Belienbheit, man muss allerdings immer einen Mod darum bitten, den Post zu einem Wiki-Post zu machen. Das finde ich ist etwas umständlich.

Ja, manche User können das, da muss man allerdings auf der Vertrauenstufe “Stammgast” sein. Mit den Vetrauensstufen gibt es momentan allerdings auch Probleme : Mitgliedsstufen verschwinden

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor, plädiere ich dafür…!

Im Auskotzthread stimmt was nicht, irgendein script scheint da nicht richtig zu funktionieren und die Seite bleibt dann hängen oder gleich der ganze Brwoser.

Ich bin grad nur am Handy und nutze dort Chrome, aber bei mir gehts. Werds gleich mal am PC testen und Feedback geben.

EDIT: Evtl. liegts an nun ca. 7,3k Beiträgen? So viel hab ich hier sonst noch nicht gesehen. Vielleicht zerschießt es den Thread bei bestimmten Browsern…

Hat sich mittlerweile irgendwie erledigt. Hatte es gestern Abend schon, da dachte ich aber es liegt irgendwie an mir, aber jetzt hatte ich es auch auf Arbeit und @zwecki hatte auch was in die Richtung erwähnt.
Mein PC hat gestern explizit gesagt das ein Script nicht funktioniert, das war direkt nachdem die Umfragen ín den Thread gepostet wurden. Auf Arbeit ist die Seite einfach nur hängen geblieben.

Edit Am Browser liegt es wohl nicht. Zuhause hab ich Firefox auf Arbeit Chrome.

2 „Gefällt mir“

Mir hats gerade auch am Handy den Thread zerschossen. Habe etwas nach oben gescrollt und dann ist er eingefroren. Nachdem ich den Tab geschlossen habe und den Thread neuaufgerufen, trat das Problem aber nicht nochmal auf. Sehr seltsam.

Das Ajax lädt nur den Teil des Threads den du gerade liesst (der Rest ist ein Platzhalter), scrollst du hoch/runter dann lädt er das nach was dort kommt da es hier keine Seiten gibt, evtl. gabs dabei ein Problem und der Browser hat sich verabschiedet… sollte aber nicht am Forum liegen…

Bei Chrome zB. musste ich erst eine Entwickler-Option aktivieren das die Seite wenn Elemente nachladen nicht weiter scrollt damit große Bilder (zB. im “Traumfrauen” Thread) nicht ständig den Browser weiterscrollen lassen, was zur Folge hatte dass das Forum nachgeladen hat und die Bilder wiederum das scrollen ausgelöst haben was den halben Thread wild durch die Gegend scrollen ließ und ich im Endeffekt irgendwann oben am Anfang des Threads gelandet bin…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob’s nur mir so geht aber es nervt mich tierisch, dass das Rocketbeans-Logo oben Links immer größer und wieder kleiner wird und teilweise über Text hängt.

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: !
Ich habe grade vor paar Minuten diesen Bereits 5h alten Thread erst unter dem „Neu-Tab“ angezeigt bekommen:

Hab den Thread vorher auch nicht gesehen, bemerkt oder angeklickt… mich grad nur gewundert nachdem bei mir bei Neu (1) aufgeploppt ist und ich auf den Thread gegangen bin das dort der erste, der Threadeintrag, mit 5h alt datiert war…

Ist sicherlich schwierig zu reproduzieren das Problem… evtl ist anderen Bohnen mal ähnliches aufgefallen?
Wäre echt doof wenn man so Threads erst spät mitbekommt :confused:

Weil das verschobene Beiträge sind, die ursprünglich in einem anderem Thread waren

1 „Gefällt mir“

Ah alles klar… das war auf den ersten Blick nicht ersichtlich, danke :thumbsup:

Was mir öfters auffällt, wenn ich auf einzelne Bereiche eines Users antworten die ein Zitat beinhaltet dass nur ein Zitat verwendet wird.

Also wenn ein Post so aussieht:

und ich sowohl das Zitat von y und dem Satz von x auswähle und dann auf Zitieren klicke bekomm ich dann folgendes:

Vielleicht kann man das so anpassen dass das forum bei einem Zitat auch ein evtl. vorhandenes Zitat im Zitat miterkennt



was mir auch noch auffällt - dass das Forum nicht mitspeichert welche Threads man selbst anheftet. Geh ich in einen Thread und, hefte diesen Thread manuell an bleibt es so lange angeheftet bis ich wieder in den Thread gehe, bzw. springt nach kurzer Zeit wieder zurück falls ich den Thread nicht verlasse

Kann es sein, dass du in deinem Profil die Option “Angeheftete Themen automatisch loslösen, wenn ich deren letzten Beitrag gelesen habe.” aktiviert hast?

1 „Gefällt mir“

oh danke… den Punkt habe ich nie gesehen ^^

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber im Editor ist was mit dem Zeichenabstand bei Umlauten nicht in Ordnung. Kein großes Ding und in der Vorschau und dem fertigen Post auch nicht vorhanden, beim Schreiben aber etwas irritierend.

Im Screenshot sieht man wie das ä und das h überlappen. Genauso das kaum wahrnehmbare Leerzeichen und das Überlappen beim ü.