Ne super unwichtige Kleinigkeit:
Ich hab das Forum als Webapp auf meinem Android Phone drauf und da ist mir aufgefallen, dass der Cornerbug, der für das Logo verwendet wird, ja ein Kreis ist. Könnte man den vllt zu einem Quadrat machen, so dass das rote die Form des Icons voll ausfüllt oder die Umrandung transparent, so dass es immer als Kreis dargestellt wird?
Unter Android kann man ja auch eckige Icons oder welche mit abgerundeten Ecken einstellen und da sieht das mit dem weißen Rand merkwürdig aus.
Was hat es eigentlich mit diesen Einladungen im Profil auf sich? So sehe ich das bei anderen:
Bei mir im Profil gibt’s das auch und da kann ich einen Link erzeugen. Aber wozu und warum?
damit kannst du neue User ins Forum einladen. das ist eine alte Funktion die wohl nie wirklich zum tragen kam.
Du kannst damit User direkt in ein Thema einladen. Ist aber auch dasselbe wie der Button hier macht
teilen
Damit bekommen neue User z.B. per mail einen Link der sie in einen Thread führt
man kann damit aber auch neue User zu bestimmten Gruppen einladen
Ok. Scheint mir irgendwie eine überkompliziert gemachte Funktion zu sein. Zumindest wenn’s im Kern nur darum geht einem neuen User einen Link zu einem Thread zu schicken.
Vor jedem * ein \ schreiben. Damit „escaped“ man das Zeichen und es wird nicht als Formatierung interpretiert. Dann kann man mit Sternchen *schreiben* ohne dass *etwas* kursiv wird.
Danke. Aber wenn ich das das nächste Mal brauche, hab ich wenig Vertrauen in mein Gehirn, das vernünftig auf die Kette zu kriegen.
Was ist die Funktion, Nicht stören? Ist mir bei meinen Profil aufgefallen.
Ist wie beim Handy. Wenn du den Modus einschaltest bekommst du in der Zeit keinen Benachrichtigungen
funktionieren bei euch diese Bewertungs-Umfrage?
- 1
- 6
0 Teilnehmer
Step 1 klappt, step 10 klappt nicht
genau das ist das Problem
ich versuche dir ja zu helfen in dem ich das Problem ergründe
Die Schrittweite und die Spannbreite müssen bei nur 2 Optionen zusammenpassen (teilbar), Andernsfalls gibt es wohl einen Fehler.
Hej,
zwei grafische Sachen, die bei mir passieren:
Soll das Profilbild hier links sein?
Zum Alptraum aller Programmierer, vielleicht: Ich nutz das Forum mit Safari, ich weiß nicht ob’s am Cache liegt.
Hab selten Probleme mit anderen Seiten oder nicht, dass es mir auffallen würde. (Außer RTL plus, seit dem die Seite umgemodelt wurde. )
Wurden die Smileys geändert?
Kam mit dem Forenupdate
Wie findet ihr dass, das man nun bei der Umfrage den Tag eingeben muss wann die Umfrage automatisch beendet. Das fand ich früher besser da gab es einen Mini Kalender und dann konnte man da raufklicken und es kam das Datum.
Ist halt so das System spinnt wenn man nicht das Jahr korrekt eingibt und es dann mehr als vier Zahlen sind.
Nutze ich nie, aber find Kalender Auswahl generell gut.
den Kalender gibt es eigentlich immer noch
Wenn du auf TT, MM oder JJJJ klickst öffnet sich ein Kalender
Ist jetzt aber immer noch so. Nur irgendwie nicht mehr so offensichtlich. Man muss nur auf das kleine Icon klicken: