Feedback zum Forum

Bei mir werden aktuell einige Sachen nicht angezeigt. Die rote Bohne links oben wird auf der Forums-Hauptseite noch angezeigt, aber sobald ich in einem Thread bin ist das Haus-Symbol nicht sichtbar (kann aber immer noch angeklickt werden).

Zudem sind hier im Schreib-Menü aktuell nur das „F“ und das „K“ sichtbar.

Hat das sonst noch wer? :beansweat:

Edit:

Jetzt ist auf einmal wieder alles da! :cluelesseddy:

Kann es sein, dass das Forum einige Bilder nicht mehr richtig darstellt?

grafik

Betroffen sind unter Umständen nur Bilder älter als 6 Monate und größer 100kB. Das aber ohne Gewähr.

1 „Gefällt mir“

Ja, konnte das grad bestätigen. Kann nur nicht sagen, woran das liegt - da muss unser Technikteam ran, das kann aber noch einige Tage dauern.

2 „Gefällt mir“

Das kam nach dem letzten Update.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich meinen Account für das Forum löschen? Wem muss ich dafür schreiben?

Du kannst deinen Account löschen lassen mithilfe der Anleitung
(aber Achtung das ist unumkehrbar)

Gibt es ne Möglichkeit bei der Spoiler Funktion Absätze einzubringen ? Also Zeilen übergreifende ?
Bei mir sieht das immer so aus:

[spoiler]Spoiler

Ne doch nicht.[/spoiler]


Ohne funktioniert das ja:

Spoiler
Ne doch nicht.

Ja

Gibt es

Danke!

Willst du mir auch mitteilen wie ?

[spoiler]
Mach die spoiler tags in eine

Eigene Zeile. 
[/spoiler]
1 „Gefällt mir“

Diesmal wirklich danke =)

Aber was so ein Quatsch beim programmieren verloren hat, bleibt fragwürdig ^^

um deine frage einzugehen:

das nennt sich zeilenbasierte schrift, wenn diese nicht in zeilen eingeteilt werden, ist eine nachvollziehbarkeit in der programmierung ziemlich schwierig.

beispiel: stell dir ein buch vor mit 20 seiten. wo musst du suchen, wenn du die pointe finden willst? wenn du das buch bereits gelesen hast, weißt du ungefähr wo der punkt ist (und der ist auch irgendwo zwischen anderen wörtern versteckt).
durch die zeilenbasierte schrift wird zwar aus dem buch von 20 seiten ein buch mit 50, jedoch kann auch eine neutrale person schnell die stelle finden, da sie besser strukturiert ist.

ich hoffe, ich konnte deinen unmut zur programmierstruktur etwas aufklären.

Halbwegs ^^

Ich dachte halt das es keine Zeilen gibt, sondern nur die Tag’s (nennt man das überhaupt so ?) Start und Ende definieren.
Wobei ich da jetzt auch an sowas wie ne Suchfunktion denke.

Wobei, als ich mit Python in der Uni programmieren musste habe ich die Befehle ja auch immer in ne neue Zeile reingepackt.
Ich habe das nur nie hinterfragt. =/

Werde ich mal drüber nachdenken ^^
Wobei am ende eh die Frage bleibt, wie funktioniert das jetzt mit nem PC ?
1 und 0, Transistoren, alles gut und schön, aber komplett bin ich da noch nicht drin.

Thumbnails sollten wieder alle da sein!

1 „Gefällt mir“

Wird denn eigentlich irgendwann nochmal was daran gemacht, dass man ständig ungelesene oder neue Threads oben rechts angezeigt bekommt, obwohl es gar keine gibt? Hab schon mehrfach meinen Cache geleert, leider hilft das goar nix.

1 „Gefällt mir“

Das neue dunkle (und helle) Forentheme

Ab sofort erstrahlt das Forum in neuem Licht: Das neue Forentheme ist aktiviert und passt das Forum an unsere aktuelle Website an.
Für alle Benutzer eines hellen Modus (also die 1-2 Leute :kappa: ) wird auch solch einer angeboten und ist in den persönlichen Einstellungen unter „Oberfläche“ auszuwählen.

Bei Problemen oder Bugs mit dem neuen Design postet bitte hier im Thread!

14 „Gefällt mir“

Ist die mobile Ansicht final?
Bei mir auf dem iPhone sieht das noch ziemlich kaputt aus.

6 „Gefällt mir“

Sieht bei mir noch nicht ganz rund aus irgendwie.
Und ich kann nach links und rechts scrollen auch wenn ich nicht gezoomt habe. Das war vorher (meine ich) anders

Bei mir auch (Android). Alles ist plötzlich viel größer und ich muss seitwärts scrollen.

2 „Gefällt mir“

Mobile Ansicht wird gefixt, sorry für die Unannehmlichkeiten.
(Ab hier braucht niemand weitere Meldungen zum mobilen Design posten)

11 „Gefällt mir“