Feedback zum Forum

der Langsammodus ist wahrlich ein Wunderwerk der Technik :beanomg: Er verhindert sogar, dass ich in einen anderen Thread einen Post aus dem Meme Thread zitiere.

Ah, die berühmten Minutenposten :kappa:

Bei mir lädt seit dem Update die Seite immer mal wieder neu, wenn ich am Handy mit einem Doppelpunkt die Smiley-Auswahl bekomme und auf eines zum Vervollständigen drauf drücke :beanthinking:
Habe dann nur noch den zwischengespeicherten Stand des Textes zur Verfügung.
Nach spätestens 2-3 Versuchen klappt es allerdings wieder wie gewohnt in solchen Fällen. Ansonsten manuell komplett tippen, bei längeren Namen allerdings nervig :no_mouth:

bin ich der einzige der seit den Wartungsarbeit Probleme hat das Forum zu erreichen?
Mein Hauptbrowser ist der Opera GX. Seit den Wartungsarbeiten kommt das daher:


Edit: Aufgenommen am 24.12 um 19:50

Hatte ich aufm Handy auch, das Problem. Versuch mal, irgendwie einen Link direkt auf eine Seite im Forum anzusteuern. Zum Beispiel aus deinem Browserverlauf heraus. Danach ging es bei mir wieder.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich einmal, reload hat es behoben

Chrome

1 „Gefällt mir“

Mit Chrome komme ich normal rein. Auf Opera komme ich weder über die Website noch über google suche aufs Forum. Wenn ich einen Link in meinen email Postfach klicke ( weil zu manchen Themen werde ich benachrichtigt) komme ich zu 50% rein. Habe Cache usw. mal bereinigt, geht leider nichts

Ich hatte das bis heute Nacht zwei Tage auf Firefox. Musste neustarten und dann den Browser updaten.

1 „Gefällt mir“

Hm, bei mir funktionierts seit dem ersten Mal wieder einwandfrei. Ich kam halt nur nicht auf die Startseite vom Forum, aber das geht seitdem auch wieder problemlos. Ich habe aber auch absolut keine Ahnung von Technikkram.

Browser haben einen flüchtigen Speicher (Cache) indem sie Seiten nach dem aufrufen ablegen, damit du beim nächsten Mal weniger lang laden musst. Der wird immer mal wieder geupdatet, man kann das aber auch erzwingen, indem man Strg+F5 drückt. In deinem Fall lag die Seite zu den Wartungsarbeiten in diesem Cache. Generell für alle Internetseiten gilt: Wenn da irgendwas komisch ist immer erst mal Strg+F5, das löst 95% aller Probleme mindestens

2 „Gefällt mir“

Hat bei mir leider nicht funktioniert, keine Ahnung was da war. Naja, jetzt gehts ja wieder.

Vermutlich dennoch der Cache. Manchmal muss man das ein paar Mal wiederholen.

Naja, STRG+F5 ist auf dem Handy … schwierig. Keine Ahnung, was da dann das Äquivalent ist. Aber ich habs ja auch durch nen Alternativlink hingekriegt.

Als hier zur Umstellung die Seite umgemodelt wurde, habe ich das am Laptop auch durch die Tastenkombi gelöst. Am Handy gings da aber komischerweise auch ohne Refresh oder ähnlichem. Manchmal einfach seltsam, aber bisher habe ich trotz meiner nicht vorhandenen Technikkenntnisse eigentlich alles irgendwie schnell gelöst gekriegt, was sowas angeht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden aktuell einige Sachen nicht angezeigt. Die rote Bohne links oben wird auf der Forums-Hauptseite noch angezeigt, aber sobald ich in einem Thread bin ist das Haus-Symbol nicht sichtbar (kann aber immer noch angeklickt werden).

Zudem sind hier im Schreib-Menü aktuell nur das „F“ und das „K“ sichtbar.

Hat das sonst noch wer? :beansweat:

Edit:

Jetzt ist auf einmal wieder alles da! :cluelesseddy:

Kann es sein, dass das Forum einige Bilder nicht mehr richtig darstellt?

grafik

Betroffen sind unter Umständen nur Bilder älter als 6 Monate und größer 100kB. Das aber ohne Gewähr.

1 „Gefällt mir“

Ja, konnte das grad bestätigen. Kann nur nicht sagen, woran das liegt - da muss unser Technikteam ran, das kann aber noch einige Tage dauern.

2 „Gefällt mir“

Das kam nach dem letzten Update.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich meinen Account für das Forum löschen? Wem muss ich dafür schreiben?

Du kannst deinen Account löschen lassen mithilfe der Anleitung
(aber Achtung das ist unumkehrbar)

Gibt es ne Möglichkeit bei der Spoiler Funktion Absätze einzubringen ? Also Zeilen übergreifende ?
Bei mir sieht das immer so aus:

[spoiler]Spoiler

Ne doch nicht.[/spoiler]


Ohne funktioniert das ja:

Spoiler
Ne doch nicht.

Ja

Gibt es