Feedback zur Website

Ich schätze mal kein Zahlendreher, sondern die 29 müßte eine 19 sein :slight_smile:

Jaaa, eher ein Vertipper :sweat_smile:

Fehler beim Gewinnspiel ist gefixt!

4 „Gefällt mir“

Moin @DoomDesign

Den Screenshot habe ich gestern Abend schon gemacht, kam nur noch nicht dazu was zu posten. Ich benutze hier gerade ein Pixel 4a 5G mit dem Edge-Browser auf Chromium-Basis und ich weiß nicht ob in so einem Fall die verknüpften Streams mit der Oberfläche vielleicht lieber untereinander sein sollten. Dann würden die Elemente sich vielleicht nicht so komplett überlappen, hier ist auch der Streamtitel dann etwas witzlos :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo danke für den Hinweis! Werde ich fixen

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Feedback zum Forum

Wenn ich es richtig beobachte werden momentan die Videos der Twitch Unit in die Rocket Beans Mediathek eingepflegt.

Find ich wirklich super da ich damit jetzt auch in der Mediathek mit entsprechenden Playlisten arbeiten kann.

Danke dafür

Wenn ich etwas anmerken darf der Link auf dem Vorschau Bild von Nils Livestream ist noch mit dem alten Namen versehen. Er heißt ja leider nicht mehr muskelnundskill auf Twitch.

3 „Gefällt mir“

Ist das nur bei mir so? Das der chat so abgeschnitten ist? (IPhone)

Ist bei mir auch so. (Android)

Ich finde es ein bisschen irritierend, dass die privaten Twitch-streams, die ja eigentlich gar nichts mit der Firma mehr zu tun haben so groß auf der Startseite gefeatured werden und der eigene Content erst in irgendwelchem Untermenüs gesucht werden muss. Wenn grad kein Stream live ist, sieht es so aus als gäbe es hier gar nichts neues a la „hier geht es erst am Snntag um 19.00 Uhr weiter, wenn xy streamt“. Denke es wäre in großem Eigeninteresse von RBTV die eigenen Produktionen/ neuen Content/ zukünftige Uploads prominenter zu platzieren. Aktuell wirkt es so als diene die Website nur dazu Leute an Twitch weiter zu verweisen und alles andere was bei RBTV passiert ist nur nettes Beiwerk.

Ich kann natürlich selber nur raten wie neu-Nutzer die Website wahr nehmen, aber so wie die Startseite aufgebaut ist und dass man schon gezielt wissen muss, wo man seine Lieblingsshows findet, sind die Meisten schon wieder von der Website runter, bevor sie RBTV Inhalte gefunden haben.

Die Stream-Unit ist aber Bestandteil von RBTV. Quasi wie ein RBTV 2, 3, 4 …

1 „Gefällt mir“

Dafür wirken die Streams selbst dann aber sehr distanziert von RBTV. Kein kleines Logo in der Ecke, kein „Powered by RBTV“ Schriftzug, es wird bei jeder Gelegenheit ausdrücklich betont, dass es sich um private Streams handelt, die Streams sind nicht auf der Website eingebettet, sondern wenn man auf den Link klickt wird man nach extern weiter geleitet usw…

Letztlich nur meine zwei Cents, damit dürft ihr gerne anfangen was ihr wollt. Aber auf mich wirkt es nun mal so diene die Startseite hauptsächlich dem Ziel Leute schnell wieder weg zu schicken.

edit: und ich weiß letztlich auch nicht wie das mit der Monetarisierung läuft, ist hier auch ziemliches OT. Aber wäre sicher auch im Interesse von RBTV transparent darzustellen wieviel von meinem Prime Sub anteilsmäßig bei der Firma landet, wenn die einzelstreams auch Teil von RBTV sind. Denn die Firma unterstütze ich lieber als Einzelpersonen.

Da RBTV nur noch Do und Fr Live ist, ist es ja verständlich, dass sie die Leute Sa bis Mi auf die Streams hinweisen. War auch von den meisten gewünscht, dass es prominent beworben wird, damit man durch die 6 verschiedenen Kanäle nichts verpassen möchte.

1 „Gefällt mir“

Das mit den „meisten“ fällt mir schwer zu glauben, aber naja. Livestreams UND RBTV Produktionen auf der Startseite zu präsentieren schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus. aber soll mir letztlich auch egal sein. Ich rege bloß an, dass der eigene Content nicht komplett unsichtbar auf der Startseite sein sollte.

Wurde Ende Oktober eine Info rausgegeben.

  1. Wer (weiterhin) supporten möchte und überlegt, auf welche Weise:

Twitch Sub : Per Twitch Sub bei einem Einzelstream wird hauptsächlich die Person unterstützt bzw. was diese Person auf Twitch streamt. Es ist kein Sub notwendig, um die Streams zu sehen oder dort zu chatten.

Rocket Beans Supporters Club : Mit einer RBSC-Mitgliedschaft werden RBTV-Events sowie RBTV-Studioshows unterstützt, z.B. P&P, Nerd Quiz, Verflixxte Klixx, Chat Duell, Film Fights, Werwolf, Kino+, Kneipenquiz, Endgegner, Name the Game, Almost Daily, Bohndesliga, LöffelMesserGäbel, Speedrundale usw

Ist mir zum ersten mal so wirklich aufgefallen:
Der YT Player auf der RBTV Webseite bietet nicht die Möglichkeit an, „spenden“ zu können. Ich dachte diesen gesamten Chat-Bereich gibt YT 1:1 vor - aber warum zur Hölle fehlt dann dieser Button? :beanwat:

YouTube:
Bildschirmfoto 2022-01-15 um 22.37.41

RBTV:
image

evtl. weil „eingebettet“ und „direkt“ ? das YT da irgendeinen unterschied macht?

Wirkt sich ja auch gefühlt auf die Werbung aus die ausgespielt wird (oder auch nicht wenn eingebettet ist)

Mir gefällt es überhaupt nicht wie der Uploadplan jetzt von Twitchkram geflutet wird. Da geht für mich die komplette Übersicht flöten und ich habe keine Lust mir die wenigen Sendungen rauszusuchen.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man ja einen Filter/Switch einbauen ob das mit oder ohne Twitch Unit angezeigt werden soll?
Dachte eigentlich dafür ist dieser Reiter hier?

4 „Gefällt mir“

Moin.

Nach dem Login auf der Seite wurde mir das hier angezeigt:

image

Die Anmeldung hat allerdings funktioniert.