Feedback zur Website

*EDIT 24h später: Jetzt läuft es plötzlich. Alles gut. :slight_smile:

Ich wollte mal was radikal Neues wagen und nicht auf YT nach dem neusten Cameralympics-Teil suchen sondern in der RBTV Mediathek. Aber irgendwie scheint da etwas kaputt zu sein. :beansad:

Hi, super nichige Request.

Ich gehoere zu den Leuten, die auf die Website nicht aus GMT + 1 zugreifen. Neben den Tagesverschiebungsproblemen, die ja schon thematisiert worden sind, fuehrt das dazu dass die Zeiten in meiner Zeitzone statt in GMT + 1 angegeben werden. Ansich ja ne nette Loesung, aber meiner Meinung nach gilt das nur fuer die Zeitangaben im Streamplan und nicht zu restlichen Zeitangaben (oder? Ich glaube im Blog und aehnliches wird nur GMT+1 gefuehrt?).

Das fuehrt dazu dass ich jedes Mal wenn ich den Streamplan anschaue, mich frage in welcher Zeitzone das jetzt ist und dann drei mal hin und her rechne. Gibts ne Moeglichkeit vielleicht die Zeitzone in Klammern hinter die Uhrzeit zu setzen, wo das dynamisch angepasst wird? Kein Problem wenn das zu nervig im Layout ist aber in Kombination mit dem Tagesverschiebungsproblem fuehrt das gerade in der Mobile-ansicht zu ‚Tag-1: nicht-GMT+1 Uhrzeit‘ fuer jegliche Termine und macht das zurueckrechnen etwas anstrengend.

Hey Leute,
kann es sein, dass es die Abo-Box wieder zerschossen hat?
Laut meinen Notifications sollte ich z.B. den Game Talk vom 7.12. oder Endgegner vom 8.12. in der Box haben. Enden tut meine Box jedoch mit 4.12.

Hat das noch jemand anderes oder ist nur wieder bei mir der Browser zickig?

2 „Gefällt mir“

Moin @Onyx21,

danke für den Hinweis! Ich habe mir sogleich meine eigene AboBox angesehen und einen ähnlichen Effekt festgestellt :beansweat:
Bei mir ist das Video selbst allerdings in der Liste vorhanden, die gesamte Sortierung scheint nur etwas durcheinander geraten zu sein. Bug ist notiert und wird baldmöglichst behoben!

Grüße,
Ben

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob das der richtige Ort ist, aber ich finde den Uploadplan nicht ideal. Ich würde es besser finden wenn der gleich aussehen würde wie der Sendeplan, oder sogar im Sendeplan integriert wäre. Live ist ja nicht mehr oder weniger wert als VOD. Liegt es daran: "Alle Zeiten sind ungefähre Angaben und können sich durch Upload-Probleme oder andere Einflüsse verzögern. "? Oder gibt es dahinter einen Sinn den ich nicht verstehe?

Würde mich interessieren, allgemein finde ich die Seite sonst top.

Moin,

kurzes update zur fehlerhaften AboBox-Sortierung.
Hatte jetzt Zeit mich dem Problem anzunehmen und fix ist ausgerollt. Gebt gern Bescheid, falls noch was nicht stimmen sollte und Danke nochmal an @Onyx21 fürs melden :slightly_smiling_face: :christmas_tree:

Grüße,
Ben

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mal die letzten Plauschangriff-Folgen nachholen, musste aber feststellen, dass plauschangriff.de seit Juni nicht mehr aktualisiert wurde.

Bleibt mir nur die Mediathek, denn ich nutze kein Spotify o.Ä.
Aber sämtliche Podcast-Playlisten sind bei mir leer. Firefox 95.0. Ausnahmen im Ad- und Scriptblocker sind gesetzt.

Moin @monochrony,

danke für den Hinweis. Wir gehen der Sache umgehend nach. Wir melden uns, sollten wir ein Update haben.

Grüße,
Ben

Funktioniert wieder! Danke nochmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich das Problem, dass Podcasts nach ein paar Minuten hören einfach abbrechen. „Fehler beim Laden der Audiodatei“. So Geschehen bei „Nintendo Entertainment System ~ Teil 1“. Mehrfach neu geladen, passiert immer wieder.

Warum bietet ihr eigentlich nicht einfach die MP3 zum runterladen an?

Edit: Ich hab mir jetzt erstmal den Podigee Link zur MP3 aus dem XML Feed gezogen, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Was ich mir noch gaaaaanz stark wünschen würde ist, dass ihr die Playlists auch am Desktop optional einklappbar macht.
Ich hab ja den Vorteil auch etwas ungewöhnlichere Screengrößen zu testen und auf meinem alten MacBook Air (Early 2015) und meinem iPad Air (Gen. 2020) nimmt die Playlist vergleichsweise viel Platz ein und es kommt dann auch zu einem leichten Overflow in der X-Achse.
Die Platz-Sache wäre ja fast egal, wenn YT nicht doof wäre und Vollbild unter iOS in PWA Instanzen zulassen würde, was es aber nicht tut. Daher wäre das da schon mal eine große Hilfe das Video größer zu haben.

Nach Einführung der Tags, hat es sich für ausgezahlt?

Wird das entsprechend genutzt bzw könnt ihr damit gut weiter arbeiten?

Wir können das Problem leider nicht reproduzieren. Welchen Browser verwendest du? Zu den MP3s kann ich dir gerade nichts sagen. Ich nehme die Frage mit ins Team :slight_smile:

Hallo in die Runde. Ich habe seit heute das Problem, dass auf der Website meine „Guckfortschritte“ der Sendungen (gelber Balken) nicht mehr da sind. Ich konsumiere RB-Inhalte fast ausschließlich über die Website und sehe da dann ganz gut, was ich schon gesehen habe und was nicht. Wenn ich jetzt aktuell etwas schaue, dann kommt der gelbe Balken auch. Aber bei den Inhalten, die ich gestern und später konsumiert habe, sind diese weg. :slight_smile: Kann man das vllt fixen?

NaMaMe hatte heute ein ähnliches Problem gemeldet:

Vielleicht also ein genereller Player-Fehler momentan. @DoomDesign

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir zur Zeit auch wieder so.
Website:

Youtube:

Was ich bisher bei der neuen Seite vermisse ist eine Sache beim Uploadplan / Zukünftige Videos.
Ich fände es super wenn auch dort, wie bei den Live-Streams, beim Anklicken der Sendungen zu sehen ist welche Bohnen teilnehmen. Bei vielen Sendungen ist es zwar offensichtlich, aber z.B. bei Du Bist, Chat Duell, Game Talk, etc. finde ich das eigentlich immer ganz interessant vorher zu wissen.

3 „Gefällt mir“

Erwische mich immer wieder dabei wie ich im Uploadplan auf eine Sendung klicken will, um nachzuschauen, wer dabei ist. :sweat_smile:

Unterstütze daher deinen Vorschlag! (:

Ist höchstwahrscheinlich gewollt aber mich macht nervös das die Symbole vertauscht sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, dass sich beim Gewinnspiel zum 4. Advent ein Zahlendreher eingeschlichen hat?

2 „Gefällt mir“