Feedback zum Forum

ist schon lange als Funktion da

All die Zeit händisch gesucht :beanomg:

Wenn du auf mein Profil gehst, siehst du auch nur meine Posts! Die sind eh die wichtigsten und Besten im Forum :beanevil:

5 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich möglich, dass man Threads, denen man folgt, nur zeitweise stumm schaltet?

Nein die Funktion gibt es nicht

Mir werden seit geraumer Zeit keine eingebundenen externen Inhalte mehr angezeigt im Forum, allerdings nur unter Firefox (Mobil und Desktop interessanterweise).

Beispiel:

Wo das Instagram-Posting sein sollte, ist einfach nichts.
In Chrome und Edge funktioniert es.
Adblock ist installiert aber deaktiviert für „rocketbeans.tv“ und alle Subdomains.

Screenshot:

1 „Gefällt mir“

Manche Bilder (wie dein Screenshot) kommen halt von externen Webseiten. Ich hab z.B. deinen Image-Hoster auch nicht auf der Liste der erlaubten Ausnahmen, deswegen wird mir das Bild nicht angezeigt. Guck mal, ob du in Firefox eine Option findest, die Drittanbieter-Inhalte blockiert.

1 „Gefällt mir“

Ha. Das wars tatsächlich.
Die Option „Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung“ ist verantwortlich, wenn sie auf „streng“ steht.
Kam mir nicht als Idee, weil ich das schon seit es diese Option so gibt auf „streng“ stehen habe und es bis vor kurzem so noch funktioniert hat hier im Forum.

Okay. Danke.

1 „Gefällt mir“

Gucke mal unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit und dort ganz oben bei „Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung“, was da eingestellt ist. Ich würde vermuten, dass es da an den Cookie-Einstellungen liegt, da könntest du unter Benutzerdefiniert die verschiedenen Optionen testen.

1 „Gefällt mir“

Japp…habe „forum.rocketbeans.tv“ nun explizit für „Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung“ ge-white-listet (dat Wort) und nun funktioniert wieder alles.

Du könntest dir höchstens ein Lesezeichen im Thread setzen, das dich zu einer bestimmten Zeit wieder an den Thread erinnert und dann den Thread wieder abonnieren.

1 „Gefällt mir“

Ist das ne neue Funktion? Habe ich ja noch nie gesehen :beangasm:

Ne, die gibt’s glaube ich schon immer :simonhahaa:

Lesezeichen an sich ja, aber ich glaube, die Erinnerungsfunktion ist noch nicht sooo alt (1-2 Jahre vlt. :thinking: ).

Ich habs schon mal früher angesprochen, vielleicht wurde zwischenzeitlich was geändert:

Wenn ignorierte User einen Thread starten, kann man deren ersten Beitrag nicht einblenden oder sonst wie ansehen - ist das beabsichtigt?

ja ist von discourse soweit ich sehe so beabsichtigt und leider unverändert weiterhin so

1 „Gefällt mir“

I see. Ich finds nur sehr unlogisch, wenn man „normale“ Beiträge einblenden kann, aber nicht den ersten^^

Ich kann seit ein paar Tagen an keinen Umfragen mehr Teilnehmen über Chrome/Win10 :thinking:

Adblocker sind deaktiviert für das Forum :thinking:

Schon mal Win11 versucht ? ^^

Sorry, schlechter Witz bei mir läuft das noch und ich hab Win7/Chrome.
Cache löschen ? Immer so die „Neustarten“ Antwort.

2 „Gefällt mir“

Benutze auch Chrome und Win 10 und bei mir klappts

(zumindest die Umfrage im Foren Kochwettbewerb hat funktioniert)