Feedback zum Forum

Seit dem Update ist die Performance im Forum sehr schlecht, ständig ruckelt es in Threads selbst wenn die nur knapp 1000 Posts haben.

Windows 10 - Chrome

Mir ist das gestern Abend auch ein paar Mal aufgefallen, weiß nicht mehr in welchen Threads. Neueste Firefox Version.

vielleicht ein bisschen spät, aber ich hab gerade gemerkt, dass das problem behoben wurde.
die zitate sind nun auch wieder im vorschaufenster gut zu erkennen.

Danke. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bekomme ich mobil (Android/Chrome) keine Links mehr eingefügt.
Geht das nur mir so?

Versuch nach dem Posten den ganzen link um eine Zeile zu verschieben. Manchmal schleicht sich da ein Leerzeichen davor ein oder es lädt einfach nicht. In der Vorschau dann schauen ob das Forum den Link lädt und falls nicht nochmal verschieben.

1 „Gefällt mir“

Habe noch was geändert, so dass bei PNs die einzelnen Nachrichten keinen farblichen Hintergrund mehr haben, der sich mit dem „Sprechblasen“-Design beißt.

2 „Gefällt mir“

Manche Profilbilder werden bei mir auf dem Handy (Android 12, Samsung Internet Browser) nicht richtig angezeigt.

Beispiel @Schlotti

So sieht’s auf dem Handy aus:

Sobald ich auf ihr Profil gehe, eird das Bild richtig angezeigt.

Auf dem PC wird’s richtig angezeigt:

So sieht es bei mir am Handy auch aus, das hängt, glaube ich,mit dem Dark Mode am Handy zusammen. Wenn ich den manuell ausschalte, sehen sie wieder normal aus ^^

Also ich sehe dein Profilbild am Handy, im Darkmode so wie es sein soll. Bin über Chrome drin.

Meine erste Vermutung wäre ein Problem mit der .PNG Darstellung und dass der Hintergrund des Bildes transparent ist, und das System macht einmal nen Schwarzen Hintergrund und ein mal nen weißen Hintergrund rein - und wäre damit nichts, was du ändern könntest :sweat_smile:

Wenn ich direkt über den Browser rein gehe, hab ich das Problem auch nicht :thinking:
Nur wenn ich über die „App“ (Verknüpfung) aufm Bildschirm klicke.
Das Problem gibt es auch nur bei Avataren die fast komplett schwarz sind (EtsuyaH, Sos, etc.).
Wenn ich den Dark Mode in den Einstellungen ausschalte, sind sie aber alle wieder normal.

Kann ich bestätigen, unter Safari ebenso.

Wenn man im Samsung Internet Browser den Dark Mode aktiviert, fummelt der anscheinend eigenständig an der Darstellung der Webseiten rum und versucht, selbst eine Dark-Mode-Darstellung zu generieren. Je nach Webseite funktioniert das denn besser oder schlechter.
Man sieht ja auch im Screenshot von @LaRocca, dass dort der Hintergrund im Forum noch deutlich dunkler ist als in der normalen Darstellung mit dem Theme „RBTV Dark 2022“.

Genauso ist es bei mir auch :+1:

Hat glaube ich nichts mit der Umstellung zu tun, nervt mich persönlich aber trotzdem sehr: :smiley:

  • Öffnet man das Forum auf dem Laptop, führt ein klick auf das rote Bohnen-Icon links oben zu https://rocketbeans.tv
  • Öffnet man das Forum auf dem Smartphone, führt ein klick auf das rote Bohnen-Icon links oben zur Startseite des Forums

Meiner Meinung nach sollte man in beiden Fällen zu https://rocketbeans.tv gelangen. Und bei der mobilen-Version sollte es einen zusätzlichen Button geben, um zur Startseite des Forums zu gelangen, analog zu image.

Nachdem ich meinen Post im Memthread wegwischen Slowmode nicht editieren konnte wollte ich diesen Löschen, aber anscheinend ist er immer noch sichtbar- ich kriege zumindest Likes drauf.
Ich weiß nicht woran es wirklich liegt.

Was mich seit einiger Zeit nervt ist folgendes Verhalten im Forum:

Ich klicke in einem Thread ein YouTube Video an und schaue es entweder zu Ende oder pausiere die Wiedergabe. Wenn ich dann einige Beiträge weiter scrolle fängt das Video von alleine an weiterzulaufen bzw. startet erneut. Muss dann wieder zurück scrollen und erneut pausieren - dann ist Stille und das Video startet beim weiterscrollen nicht nochmal.
Hat noch einer das Problem?

(Win 10 / Firefox, aktuelle Version)

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal z.b. das hier als Beitrag mit Video rausgesucht.

scheint bei mir nicht aufzutreten

Ja, tritt bei mir ebenfalls auf, auch mehrmals. Ein Reload hilft, nervt trotzdem ab und zu. (Win10, aktuellster Firefox)

1 „Gefällt mir“

In dem Fall tritt es bei mir nur auf, wenn ich nach oben scrolle; beim runter scrollen bleibt es pausiert… :beanthinking: