Feedback zum Forum

Hey Leute, ich muss sagen, dass obwohl ich es super finde wie übersichtlich hier alles ist und wie das Forum wirklich die komplette Fläche nutzt,

Ich mir dennoch wünschen würde, wenn ihr oben Bannerwerbung setzen würdet.

Einfach damit ich das Gefühl habe, jedes Mal wenn ich aufs Forum gehe, etwas zurückzugeben, auch wenn es nur Bruchteile von Cent-Beträgen sind.

Bitte nicht. Bannerwerbung sieht immer so nach 2000er Jahre aus. :smile:
Wenn du was zurückgeben willst, spende halt.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber ich hab kaum Geld und muss für studienrelevante Sachen spaaren.

Hab Server und Domain kosten und spende das wenige Geld das bleibt lieber Oxfarm als RBTV Geld zu schenken, auch wenn ich es gerne machen würde.

Hab auch das erste Jahr über RBTV Geld zukommen lassen, aber musste die Prioritäten umsortieren.

Ein Banner oben fände ich jetzt nicht so störend, so lange es nicht super aufdringlich ist und die Personen, die es stören würde, können ja Adblocker benutzten und schon sieht das Forum wieder aus wie immer :slight_smile:

Naja, es gibt ja auch andere Möglichkeiten die Bohnen zu supporten ohne ihnen direkt Geld zu spenden. Ohne AdBlocker YT schauen, Affilate Links nutzen, einfach regelmäßig das Programm schauen als Live Viewer…

Bannerwerbung würde hier eher stören, vor allem in Relation zu den paar Euro, die es bringen würde.

Ja, ich bin mir schon über der verschiedenen Wege der Unterstützung bewusst und mach das ja auch oft. :slight_smile:

Aber hätte es hier von Anfang an ein wenig Bannerwerbung gegeben, dann wäre schon was zusammen gekommen.

Hab zum Beispiel 11 Tage Lesezeit. Heißt 248 Stunden potenzielle Werbeeinnahmen die halt verloren gegangen sind.

Aber ehy, ich will die nicht zu ihrem Glück zwinge und ja auch ich find das ja eigentlich toll, dass hier keine Werbung existiert, aber ehy :stuck_out_tongue_winking_eye:

Folgendes kommt vom Spiele mit Schmerz-Thread:

Kannst du nicht eine Antwort auf einen Beitrag starten und jedes Zitat was du machst wird in diese Antwort eingefügt?

Doch und genau so habe ich es gemacht. Dann muss ich aus der entsprechenden Antwort das Zitat herauskopieren und hier in einen neuen Beitrag kopieren. Find ich irgendwie blöd. Hatte gehofft man kann ein Zitat direkt „speichern“ für nen anderen Thread oder irgendwie so. :sweat_smile:

Test

Test ende

Ich hab jetzt bei dir auf Antworten geklickt, bin dann in den anderen Beitrag gegangen und hab dort wie immer zitiert (Text markiert und “Antwort zitieren” geklickt) und jetzt kann ich das Abschicken während ich sogar noch in dem anderen Thread bin und ich werde gefragt in welchem der beiden Threads ich antworten will.

:astonished: Okay… das ist cool, dann hat sich das ja erledigt. Entweder hab ichs bisher falsch gemacht oder schlicht nicht gemerkt, dass ich da was auswählen kann.
.
.
.
Wann bekommst du diese Frage? Habs eben probiert, wenn ich zitiere wirds erstmal in ne neue Antwortbox gepackt ohne so ne Frage.

Du musst die Antwort in dem Thread starten in dem du antworten willst und (wahrscheinlich) die Textbox auch offen lassen. Danach kannst du dich quer durchs Forum bewegen und Zitate sammeln wie du willst. Beim Abschicken wird dann immer gefragt ob du im aktuellen oder im ursprünglichen Thread antworten willst.

Also zB hier jetzt einfach auf Antworten klicken und dann in einen anderen Thread gehen. Wenn du direkt ohne vorher hier zu antworten in einen anderen Thread gehst und da zitierst kann das Forum ja nicht wissen dass du eigentlich hier antworten wolltest. :wink:

Also in den jeweiligen „Zitat-finde-Threads“ auf antworten klicken nachdem das Zitat im Antwortfeld ist? EDIT Nope.

Hmm also bei mir ist da keine Nachricht. Ich hab jetzt während ich das hier schreiben in nem anderen Thread ein Zitat markiert, den Button gedrückt und dann war da eben das Zitat in dem Thread. Von „in diesem Thread antworten“ war nix zu sehen.:confused:

Ich bleibe dabei wär geil wenn ein Moderator… Okay jetzt hab ichs gecheckt ohne es nochmal zu testen…

Man muss den Thread in dem man Antwortet „ersetzen“ indem man im selben Tab in den zu zitierenden Thread geht und das Zitat raussucht… Ich hab normalerweise immer neue Tabs, daran hats gehapert.

Wäre vielleicht trotzdem cool, wenn ein Moderator, vielleicht @taedison, der das bisher schon ganz gut gemacht hat, das vielleicht in den Tipps und Tricks Thread editieren kann.

Ich werde dann auch bald in den Tipps & Tricks Thread einfügen wie man Posts aus anderen Threads zitiert, ich muss da eh noch die Tabellen und Tags einfügen.

3 „Gefällt mir“

Ah, ja. Das kann sein. An nen anderen Tab habe ich gar nicht gedacht.

Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man einen neuen Reiter „Live“ neben Wochenplan, Forum, Blog usw. einführt. Als neuer User (der ich nicht bin) hat man nämlich glaub ich nicht sofort einen Plan wie man auf den Livestream gelangt, wenn man durch Google zum Beispiel erst auf „RBTV in 94 Sekunden“ landet. Außerdem wäre es so viel komfortabler, wenn man aus einer anderen Kategorie, z.B. Forum, wieder auf den Stream wechseln möchte. Dazu sind bisher 2-3 Umleitungen/Klicks notwendig und das macht es unnötig kompliziert.

Und wo ist der „Plauschangriff“ Reiter? Der kriegt nicht den Respekt, den er verdient :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Livestream ist doch direkt auf der Startseite.

Ich bin gerade am Laptop meiner Eltern und bin aus diesem Grund über Google auf RBTV gegangen und der erste Eintrag ist das 94 Sekunden Video (ich weiß, man kann auch was Kompetenz der User vorraussetzen). Und ich finde das würde generell den User-Comfort erhöhen, weil man wie gesagt viel einfacher aus anderen Kategorien zum Stream zurück wechseln kann. Außerdem denke ich noch immer beim Reiter “RBTV” instinktiv, dass man natürlich da zum Stream gelangt. Tut man aber nicht.

Sobald man nicht auf der Streamseite startet ist nicht ersichtlich, wie man zum Stream kommt.

2 „Gefällt mir“

Dann wird aber von YouTube aus nicht auf die Homepage verlinkt.

Und du hast recht, vom Forum aus kommt man nicht mit einem klick auf den Livestream. Das Logo oben führt nur auf die Startseite des Forums. Von allen anderen Bereichen bringt einen der Klick aufs Logo (wie prinzipiell üblich auf Websites) zur Homepage. Ich seh aber ein dass das vllt nicht für jeden intuitiv ist.

Da habe ich tatsächlich auch als erstes geklickt, ist also auf jeden Fall ein berechtigter Einwand. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann leider immer noch nicht sehen welcher Moderator einen Beitrag ausgeblendet hat.

Wenn man auf ein Profil geht ist der Benutzername weiße Schrift auf weißem Hintergrund…
Man kann es nur lesen, wenn man den Text markiert:

2 „Gefällt mir“