Feedback zum Forum

Wenn du den ganzen Tag im Forum bist, zählt das wahrscheinlich als der selbe Besuch und daher wird die Linie nicht aktualisiert.

Hab mal den kompletten Tab geschlossenen und mich auch ab und wieder angemeldet, aber die Linie verharrt immer noch an gleicher Stelle :sweat_smile:

Die Linie sollte sich bei jedem Seitenaufruf/refresh pro Stunde (also 1h als minimumzeit) andern. Oder besser gesagt sie könnte das.

Es gibt aber haufenweise bugs mit der linie. Kann also sehr gut daran liegen.

Ich bewundere eh wie viele Kleinigkeiten hier immer wieder gemeldet werden (gar nicht mal negativ gemeint)
Ich denke mir einfach immer dass ist am Ende eh ein discourse bug. Und den kann rbtv aka Doom und die anderen Mitarbeiter auch nicht beheben und mache mir gar nicht die muhe das vorzubringen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch Nix was stört, hab ihn ja die letzten 3 Jahre auch nie erwähnt, ich wundere mich nur dann und wann drüber :sweat_smile:
Bzw, ich dachte halt wirklich, ich verstehe nicht, wie die Linie funktioniert und was sie wirklich anzeigt :sweat_smile:

Kann es sein dass Bilder seit heute länger brauchen zum Laden? Nicht immer aber immer wieder seh ich für ein paar kurze aber auch mal paar längere Sekunden nur eine einfarbige Grafik, bis das Bild dann letztendlich geladen wird.

(iPhone, Safari)

2 „Gefällt mir“

Hier fehlt noch die Haselnuuuss: Über die Kategorie Team Rocket Beans

1 „Gefällt mir“

Aktuell funktionieren die Reactions bei mir nicht.

Wenn ich über das Herz hover mit der Maus, werden die nicht mehr angezeigt und ich kann „nur“ noch das Herz verteilen:

Aufm Windows 11 Laptop, mit Chrome.

2 „Gefällt mir“

Versuch mal länger mit der Maus aufs Herz zu drücken.

1 „Gefällt mir“

Bringt nischt.

Aufm Handy gehts ohne Probleme.

Cache löschen?
Einmal mit deaktivierten plugins versuchen?
(falls welche drauf sind)
Eventuell anderen browser testen

Heute hab ich wieder einige Probleme mit dem Forum. Verschiedene Seiten laden nur sehr langsam oder gar nicht.
Chrome.

Hab ich auch, seit dem Update immer mal wieder. (Handy) Ich hab für mich zwar rausgefunden, dass wenn ich kurz in den Flugmodus gehe und dann wieder verbinde, das mit dem laden wieder schneller klappt. Aber es ist trotzdem seltsam, weil gleichzeitig m, wo hier alles langsam geht, funktionieren alle anderen Internetseiten im selben Brower oder Podcasts oder YouTube währenddessen ja problemlos. Es kann also eigentlich nicht an Handy oder meinem Internet liegen.

Ist bei mir auf dem Laptop. Handy und Tablet funktionieren problemlos, auch andere Seiten laden ganz normal.

Ich nutze sehr gern den tab „ungelesen“
Dazu zwei Fragen:
Am Handy muss ich das seit dem update erst umständlich über „mehr“ ausklappen um zu den ungelesen tap zu kommen, dabei ist das eigentlich das einzige was ich über diesen Menü Button ansteuere.
Vor dem Update wurde neben dem „ungelesen“ auch noch die Anzahl der Threads angezeigt die ungelese Beiträge enthalten, dies ist leider komplett verschwunden. Nicht mal ne Markierung ob überhaupt neue ungelesen Beiträge existieren ist zu sehen.
Kann man da was machen?

2 „Gefällt mir“

Wurde hier im Thread schon ein paar mal angemeckert und es gibt „so ne halbe“ Lösung dafür.

Ich verlinke mal:

2 „Gefällt mir“

Moin,
ich bin mit ziemlich sicher, dass Leute mehr als 4 Monate ignoriert werden können ohne das zu erneuern, obwohl es ja eigentlich nicht so sein sollte (zumindest scheine ich da zu können).

Die ignorefunktion wurde bereits seit ganz langer Zeit auf unendlich erweitert.

Wo steht das mit den 4 Monaten? Ist wohl noch eine alte Angabe

EDIT: habs gefunden, kann ich berichtigen

Es gibt keine n den Foren Infos einen Thema zu der ignorefunktion geschrieben von einem anon. Da steht’s so noch drinnen. Ich persönlich finde die Begrenzung nicht schlecht; manchmal reagiert man über und eine Zeit Abstand kann helfen. Wenn sich jemand wirklich nicht benehmen kann fliegt er ja in der Regel.

Nochmal uu der Zitat-Funktion über das Smartphone.
Die Funktionnist total verbugged. Mal funktioniert es, mal nicht (das Markieren per Fingerdruck).
An irgendeinem Häkchen liegen kann es also nicht.

Auffällig: wenn ich frisch ins Forum reingehe funktioniert es, wenn ich länger drin bin irgendwann nicht mehr. App schließen, wartenbudn wieder öffnen hilft, kqnn aber nicht die Lösung sein.
Cache leeren hat auch nicht geholfen. Stecker ziehen geht bei Smartphone nicht, also bin ich mit dem Supporthotline-Latein am Ende…

2 „Gefällt mir“

Seit gestern fällt mir auf dass ich geblockt User wieder sehe wenn ich in einen thread gehe. Nur wenn ich die Seite neu lade werden sie eingeklappt.

Sowohl auf Android als auch Windows 11, beides Chrome