Ganz großes Kino hier
Mir sind schon paar Sachen aufgefallen, wo ich dachte „wär ja schön, wenns das gäb“ - nur um später dann zu merken, dass ich einfach zu dumm war die Funktion zu finden ^^
Die Forensoftware scheint extrem modern und mächtig zu sein. Da muss man sich erst mal ein wenig einleben und einarbeiten als User (und als Betreiber/Mod sicher auch xD)
Allein die ganzen coolen Funktionen wie die Vorschau-Box beim antworten, oder die Möglichkeit nur von einem Nutzer die Beiträge im Thread anzeigen zu lassen. Wirkt alles ziemlich durchdacht, wenn man auch manchmal etwas „suchen“ muss. Aber das ist ja immer so bei neuen Sachen.
Die mobile Ansicht am Handy macht auch einen guten und übersichtlichen Eindruck.
Bin guter Dinge, dass die Beans mit dem Forum endlich einen festen und langlebigen Anlaufpunkt für ALLES haben - zumindest solange Max bei rbtv arbeitet
Ich bin positiv überrascht und freudig erregt.
Gute Arbeit, ein Schulterklopfer wäre an dieser Stelle angebracht.
Da ich aber einen Hang zur Düsternis verspüre, hätte ich nichts gegen einen dark mode. Wenn ich morgens beim ersten Kaffee verpennt ins Internet krabbel, mag ich doch nicht so geblendet werden.
Erstmal: geiles neues forum aber 1 Kritikpunkt muss sein.
Ich hätte gerne seiten statt ewiglangem scrollen, ich weiß man kann beiträge suchen über die anzahl aber in seitenform finde ich es angenehmer zum lesen
Schließe ich mich an, eine optionale seitenbasierte Darstellung würde mich ebenfalls freuen.
Wobei befürchte, dass das mit einigen der Aktualisierungs- und Benachrichtigungsfunktionen kolidieren könnte.
Also das Forum gefällt mir eigentlich ziemlich gut, ist halt mal was anderes. Klassische Foren sind ja leider am Aussterben aufgrund der sozialen Netzwerke und der Schnelllebigkeit im Internet. Plattformen wie Reddit hingegen sind “der neue Shit” und boomen richtig. Daher ist die Idee der Verschmelzung eines Forums mit einem eher modernem Konstrukt wie bspw. Reddit gut, denn ich bin mir sicher, würde man eine klassiche Forensoftware anbieten würden die Besucherzahlen bei Weitem nicht so extrem sein, vielleicht am Anfang noch, aber die Besucherzahlen bei klassichen Foren-Designs sind eher rückgängig. Daher ein Lob an das Techniker-Team der Bohnen, auch wenn ich persönlich eher Fan von klassichen Foren bin und auch mit diesen aufgewachsen bin. Ich denke ich werde mich trotzdem früher oder später hier zurecht finden.
Saubere Arbeit, freue mich riesig das es das Forum endlich geschafft hat Online zu gehen. Sieht bis jetzt auch ganz Knorke aus. Würde mich ebenfalls wie meine Vorredner schon öfter anmerkten über einen Dark Mode freuen.
@Kazegoroshi Ich hatte dasselbe Problem. Dabei wollte ich in einem anderen Thread einige Links als Empfehlung posten. Da schien der Spamschutz etwas dagegen zu haben. Ohne Links durfte ich es posten.
Habe die Links dann durchs Bearbeiten ‘nachgereicht’.
Dickes Lob auch von mir. Ich mochte Reddit sehr gerne aber dieses Forum ist schöner und besser. Jetzt noch ein ‚Dark Mode‘ und ich bin vollends zufrieden
Wie sieht es eigentlich mit Forenregeln und einer Moderation aus? Nicht, dass das hier in übermäßigem Spam und Mehrfachposts versumpft. Das würde dem Überblick glaube ich nicht gut tun.
Ich war bestimmt das letzte mal so vor 10-15 Jahren in einem Forum aktiv unterwegs und hab auf Reddit nur mitgelesen. Aber hier hab ich mich gleich recht schnell zurecht gefunden, Daumen hoch von meiner Seite aus
Bei mir war es ein generelles Problem - ich durfte nicht mehr Posten. Den Fehler hatten dann wohl auch andere - ist jetzt aber behoben (zumindest für mich).
Weißt du vielleicht, ob die Links jetzt auch an sich gehen?
Mein Problem trat vor einer halben Stunde auf. Einzelne Links gehen problemlos - nur wenn es zu viele werden (ich denke es waren >5-6), dann meckert der Spamschutz wohl.
Wie vermutlich viele hier, bin ich erst durch die Rocketbeans zu Reddit gekommen. Hab ewig gebraucht um mich an Reddit zu gewöhnen. Jetzt fühle ich mich eigentlich ganz wohl dort und bin noch ein wenig skeptisch ob des neuen Forums. Aber es sieht gut aus und ich bin guter Dinge, dass ich mich hier auch schnell zurecht finden werde.