Feedback zum Forum

Auch nach “längerem” Benutzen, und nach einer kleinen Eingewöhnungssphase muss ich sagen, das mir das Forum echt ganz gut gefällt!

!cd4 Neues Forum

Vielleicht wäre es noch möglich Textboxen bei bedarf breiter zu machen. Auf meinem 27" LCD (1440p) ist links und rechts sehr viel Platze frei.

1 „Gefällt mir“

Verstehe. Macht ja irgendwo auch Sinn…
Danke.

1 „Gefällt mir“

Da wir ja jetzt auch nen Serien Bereich im Talk Forum haben wäre doch last but not least ein Anime/Manga Talkbereich nett. Dann hätten wir auch alles abgedeckt wie ich finde.

Daumen hoch für das neue Forum. Ihr habt auf den ersten Blick die meisten Fehler der unglücklichen ersten Version vermieden. Es scheint übersichtlicher, fehlerfreier und einfach besser zu sein.

Danke!

Für die Regeln setzen wir erstmal auf gesunden Menschenverstand und schauen wie das läuft. Und moderiert wird ja schon. :smile:

Nächste Anmerkung der Kategorie „Nicht lebenswichtig, aber störend“: Das Icon der Seite, also das was mir auch angezeigt wird, wenn ich das Forum als Bookmark in meine Leiste lege ist (genau wie bei der Hauptseite auch schon) keine transparente PNG, sprich das Logo, das ja nicht quadratisch ist, ist von weißem Rand geziert (wenn man keinen blank weißen Browser hat fällt das schnell auf).
Wenn ich das mit meinen restlichen Bookmarks vergleiche (zb Twitch, Netflix, Humblebundle, Youtube oder Whatsapp) tut ihr euch damit nur mit der Bahn.de Website zusammen und das will ja wohl wirklich niemand :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibts die App auch für Android? Konnte sie im Store nicht finden. Oder was ist dieses “Gesunder Menschenverstand” genau?

Danke! Hatte das weiter oben auch schon angemerkt und dachte schon ich wäre der Einzige dem sowas auf die Nerven geht. Ist nicht wirklich wichtig, aber es löst schon gewisse nervöse Zuckungen in meinem Gehrin aus.

Schon klar, aber Ausreißer gibt’s ja immer. :smile:
Aber ein Forum ist nunmal auch was anderes als das Reddit. Wenn die Community hier erstmal richtig aktiv wird, wird die Moderation da einiges zu tun haben, denke ich. Und Forenregeln dienen ja auch ein Stück weit der Legitimation der Mods.

Ja voll geil! Viele coole Features die man sonst gar nicht kennt als klassischen Foren. Find ich super! :smile:

Das Problem mit dem Postlimit scheint gefixt zu sein (oder ist nur meine Wartezeit um?). Jetzt noch gucken, woran es liegt, dass man sich nach dem manuellen Abmelden trotzdem wieder einloggen kann, ohne Usernamen und Passwort eintippen zu müssen.

top :+1: - super geworden :slight_smile:

Die Wartezeit und das Limit sind eigentlich nun komplett aufgehoben. : )

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut, Design ist top. Man kommt schnell rein, alles sehr benutzerfreundlich. Top Arbeit :+1:

yayyyy ihr bohnen :smiley:

Jetzt noch gucken, woran es liegt, dass man sich nach dem manuellen Abmelden trotzdem wieder einloggen kann, ohne Usernamen und Passwort eintippen zu müssen.

Eigentlich ist das auch behoben. Solltest du dich abmelden, wird automatisch auch die Abmeldung auf der Webseite durchgeführt. Bei mir funktioniert das so, bei dir nicht?

1 „Gefällt mir“

Das Forum ist schon mal wesentlich besser als das alte.
Verbesserungsvorschläge:

  • (öffentlicher) Beitragszähler
  • Dark Mode
  • Instant-Antwortbox
1 „Gefällt mir“

Dark Mode ist mit das einzige, was mir bisher fehlt.

Ansonsten: Alle Daumen hoch!
Ich mag’s Reddit so gar nicht und bin froh, dass es hier nun ne schnieke Alternative gibt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es im Profil des jeweiligen Users.

Die gibt es doch? Oder was genau meinst du damit?