Feedback zum Forum

Zensur! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

mh du kriegst eine gute 3+ von mir

Sagt mal hat hier noch jemand Probleme mit dem Forum auf dem Handy? (Chrome)

Seit einiger Zeit passiert es ab und zu, dass ich nix mehr abschicken kann. Das Problem ist, dass die Tastatur immer wieder ausklappt wenn man auf einen der Button “Antworten” oder “Abbrechen” klickt.
Generell klappt sich dann die Tastatur aus, egal wohin man klickt in dem Tab.
Tab schließen nutzt nix, da der Beitrag ja gespeichert wird und man beim aufrufen des Forums wieder in dem Editor ist und man weiterhin nicht mehr weg kommt.

Einzige was da noch hilft ist, dass man am PC den Beitrag abschickt oder abbricht.

Das ist auf jeden Fall erst seit kurzem. Vorher ging es normal.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich gestern bei fast jedem zweiten Post, heute kaum. Was hilft ist die App zu schließenund neu zu starten (zumindest bei mir, Huawei P10). Der Fehler ist soweit ich es mitbekommen habe dass die Eingabe nicht korrekt erkannt wird sondern (wieder bei mir) etwas versetzt…

1 „Gefällt mir“

Ich poste das solange bis einer von den Technikern auch mal nen Kommentar dazu abgibt ob das repariert wird.

Schau mal hier:

Da steht das aktivierte Adblocker das auslösen könnten.

Ansonsten ist es eben auch einfach ein Bug von Discourse, das wird dann von denen hoffentlich beim nächsten Update gefixt. Da können die Techniker hier auch nicht viel machen.

1 „Gefällt mir“

Adblocker is aus.

Neu laden reicht bei mir schon ^^

Also ich nutze sowohl am PC als auch am Handy einen Adblocker und habe diesen Fehler noch nie gehabt. Scheint dann wohl doch eher woanders der Fehler zu liegen.

3 „Gefällt mir“

Wo genau taucht das denn auf, und wann? Und auf welcher Plattform?

Ich bekam gestern diese Fehlermeldung, als ich einen älteren Beitrag über die Suchfunktion aufrufen wollte. Währenddessen funktionierte das Forum im ersten Tab problemlos.
Leider weiß ich nicht mehr, um welchen Beitrag es sich dabei handelte.

Google Chrome Version 65.0.3325.181 (Official Build) (64-bit)
Windows 7 Ultimate SP1 (64-bit)

Bei Firefox 59.0.2 (sowohl Windows, Linux als auch Android), wenn man einen Tab, in dem das Forum geöffnet war, wiederherstellt.
Einmal neu laden und alles funktioniert aber wieder. Ich denke auch nicht, dass man da von euren Seite aus was machen kann.

Adblocker ist aber auch nicht gleich Adblocker, es kann auch ein selbsternanntes Privacy Plugin sein oder an einer bestimmten Filterliste liegen. Diejenigen, die keinen Adblocker nutzen oder andere Browsererweiterungen, bei denen liegt es wohl nicht daran, aber es kann theoretisch bei manchen immer noch an Browsererweiterungen liegen, die Inhalte und Anfragen blocken. Das sollte man im Umkehrschluss nicht für jeden Fall ausschließen. Nun ist natürlich die Frage, was das andere Problem ist, das nichtmal jeden gleichermaßen betrifft. Ich hatte das Problem auch noch nie.

1 „Gefällt mir“

Ab hier, wo es das erstemal auftrad hab ich beschrieben wie es bei mir auftritt.

Wie kurzfristig ist es denn? Das letzte Forenupdate war Mitte Februar. Wenn es nicht pünktlich damit sondern danach irgendwann anfing, deutet es wieder auf Browser-Updates.

Das passiert auch mit deaktivierten Addons und auch im Forum von Discourse selbst. Ist also dort ein Bug.

1 „Gefällt mir“

Na dann.

Der österreichische Herr dort scheint auch noch Probleme zu haben:

Also unterm Strich kann man wohl sagen, dass es auch bei den Entwicklern im Forum auftritt und sie auch nicht wissen, woran es liegt. Bisher gibt es dort ja auch nur diese Vermutung zu Browsererweiterungen, die nicht auf jeden zutrifft.

Der gute Max hat das Banner zum Log-In-Workaround entfernt und es scheint auch tatsächlich wieder zu funktionieren!

Danke! :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Falls ihr in nächster Zeit neue (oder alte) Probleme mit dem Login-Prozess habt, sagt bitte gern Bescheid, notfalls über Twitter etc. Wir haben natürlich getestet, aber man weiß ja nie!

Gibt nach der kurzen Downtime von eben noch ein bisschen Krimskrams der noch nicht 100% wieder da ist (Einstellungen, Postfach), Max ist dran.