Feedback zum Forum

Ach geht das nur so? Ich dachte Forum 2018 hat auch eine Hell Ansicht.

Gibt glaube ich nur den Liveserver.

#BringNightModeBackPls

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich den Lightmode nichtmal mehr zur Auswahl sondern nur dieses grässliche Schwarz, was ich im Forum gar nicht haben will, das soll schön auf der normalen Website bleiben.

2 „Gefällt mir“

Keine Zeit mehr gehabt am Sonntag und so dramatisch werden die Änderungen jetzt nicht mehr sein. Die Software hat grad Schluckauf, die unser Testforum nicht hatte und deswegen bewege ich mich grad lieber hier im CSS herum, weil ich da Fehler schneller mitbekomme als erst im Testforum zu coden (“hmmm, hier sieht alles gut aus”), und das dann aufs Liveforum rüber zu kopieren (“hey, das verhält sich hier ganz anders…!”)

Das letzte Mal, als ich gefragt habe, ob das Forum optisch angepasst wird, hieß es, dass vorerst nichts gemacht wird. Ich will mein Geld zurück!

Mir ist ein Fehler aufgefallen nichts gravierendes.

Moderator

Macavity ist ne sehr moderate Person

4 „Gefällt mir“

Habe die Oberfläche in den Settings auf „Standard“ gesetzt, gespeichert und so bald ich wieder ins Forum zurück gehe ist alles wieder dunkel. Ich nutze z.B. lieber den Light Mode, weil meine Augen mit längerer Nutzung des Dark Modes nicht zurecht kommen. Edit: [Gelöst] :slight_smile:

Bei gewissen Vergrößerungsstufen überlappt die Scrollleiste den Antwortbutton und teilweise sind Schriften, Avatare, etc. etwas klein.

Findest? Bei mir ist hier gerade alles durcheinander mit nem riesen rocketbeans Community ganz oben was fast n Drittel vom Bildschirm einnimmt :sweat_smile:

Toll das es das Forum nun auch in schön gibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich geschrieben, bevor Doom alles zerlegt hat :nun:

Bei mir rastet der CockpitModus ein bisschen aus. Ich habe NUR 21:9 Monitore. Es wäre toll wenn für dieses Format eine angepasste Version des CockpitModus implementiert werden könnte. Mein Videobild ist genauso groß wie der leere Interaktionsbereich Links und der Chat Rechts.

tl;dr für 21:9 Monitore: Das Bild in der Mitte 16:9 Ohne schwarze Balken skalieren und Chat/Interaktionsbereich entsprechend schmaler machen.

Der „Tag-Modus“ ist anscheinend noch nicht ganz gelungen :upside_down_face:
Vor allem wenn man nur einmal die Seite neu lädt, landet man wieder im Nachtmodus - obwohl anders eingestellt.

Aaaalso. Wie gesagt hat das Forum grad noch etwas Schluckauf.
Aber so sollte es hoffentlich bald bei allen von euch aussehen:

Kommt ihr mit der Ansicht zurecht? Könnt ihr alles gut lesen, unterscheiden, erkennen?
Das sind definitiv nicht die letzten Arbeiten hier gewesen, aber würdet ihr damit die Nacht überstehen? ^^

9 „Gefällt mir“

Generell: Ich fänds besser wenn die Posts wieder näher aneinander wären und die Avatare auf der Höhe des Namens.
Bspw.:

Bitte lass dann auch die Standard Funktion bei Design zur Auswahl. Ist besser für die Augen. So dunkel mag ich es einfach nicht

Ich hoffe, die Möglichkeit, in den Einstellungen auf das alte Design zu wechseln, bleibt auch in Zukunft?

Ich lande immer im Daymode.

8 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es so jetzt auch im Standardmodus, nur in Weiß aus :slight_smile: :+1:

Ich persönlich würde sogar sagen, dass da nicht mehr so viele Schrauben verstellt werden müssten. :thinking:

Ich stimme zu.
Ich würde zusätzlich vorschlagen, wieder einen Modus Button dafür zu erstellen, ist sehr komfortabel gewesen, anstatt in die Settings gehen zu müssen.^^

Danke für die gute Arbeit an euch alle!