Feedback zum Forum

Kann man in seinen Einstellungen auf seinem Profil ändern - bringt nur nichts. Man kommt immer wieder im Nachtmodus. Absolut Cancer …

Warum wandert das Profil dan in den unteren header?

Ändern, speichern (vlt. mehrfach) und dann den Button unten Links „zurück zu […]“ hat es bei mir gefixed. :slight_smile:

Bei mir bleibt es mittlerweile im guten Modus (aka nicht der Dark Mode) auf allen Geräten.

1 „Gefällt mir“

Da wir alles erst einmal in einem einheitlichen Look zum Start haben möchten, ist das noch nicht vorgesehen. Aber wie schon erwähnt: Es wird weiter dran gearbeitet werden, dass auch das Forum sich wunderbar mit dem neuen Design ergänzt.

Wenn wir das überwiegende Interesse an einem hellen Modus feststellen, werden wir auch den einbauen können. Aber momentan versuchen wir eben, jetzt nicht unnötig das alte Design mit dem Neuen zu vermischen.

2 „Gefällt mir“

Mobil (Android 8.1 - Progressive Webapp) ist oben noch etwas viel Platz:

Ansonsten echt Zucker :ok_hand:

Das bedaure ich sehr!

Ist es ein großes designtechnisches Problem, Schrift- und Hintergrundfarbe umzukehren?

Es gibt hier ja viele, die den Nightmode feiern, aber nicht mehr die Wahl zu haben, den hellen Modus einzustellen, wäre wirklich gar nicht so geil. :grimacing: (Also Design natürlich angepasst an die Website, aber eben nicht in Schwarz, sondern Weiß, würde ja reichen :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr dann irgendwann soweit seid, das ihr an einen hellen Modus arbeiten könnt/wollt, setzt mich bitte mit auf die Befürworter Liste.

6 „Gefällt mir“

Aber aktuell geht das doch schon/noch. Das heißt ihr entfernt diese Einstellung bald? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Interesse angemeldet! Bitte liken oder einen Kommi dalassen, damit es die Bohnen sehen! :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Danke für den Forums-Button statt den runden Bohnenaugen! :smiley:

Wäre es nicht sinnvoller eure Feedbacks in den dafür vorgesehenen Thread zu packen? :sweat_smile:

welcher thread?

Du meinst ein Thread, in dem es „Feedback zum Forum“ geben sollte?

3 „Gefällt mir“

Der hier:

@anon11264419 dort gehts um allgemeines Design - nicht nur die HP an sich. Mich würde es nerven in 2 Thread mit hoher Postfrequenz gucken zu müssen und dann steht bereits alles doppelt und dreifach drin :man_shrugging:

Das betrifft aber die Webseite… da das zwei unterschiedliche Dinge sind, is das Feedback zum Forum hier schon ganz richtig aufgehoben.

3 „Gefällt mir“

Dort gehts aber nicht ums Forum? :thinking:

Das ist aber der Thread der sich auf die neue Webseite bezieht.

^^

1 „Gefällt mir“

Der Vorgang an sich ist kein großes Problem, aber wir möchten ja auch eine gewisse Stringenz bewahren.
Über ALLEM drüber steht quasi gerade der neue Look, den ihr auf dem Sender in der Werbung und nach und nach auch an ganz vielen anderen Stellen (auch abseits des Streams) wahrnehmen werdet - und dieser Look ist hauptsächlich dunkel. Darauf aufbauend haben wir die Website erstellt, die dazu passen soll. Und nun soll sich das Forum eben an der Webseite orientieren.
Wenn ein einzelnes Element aus diesen dreien nun komplett anders ist, bricht diese Stringenz. Euer bisheriges Feedback lässt mich aber auf jeden Fall annehmen, dass wir darüber intern in der Zukunft noch weiter diskutieren werden, und vielleicht ist ja eine OPTION für das Forum auf ein helles Design dann letztendlich der richtige Weg, um alle Parteien zufrieden zu stellen. Ob es aber so kommen wird (vergesst nicht, dass wir jetzt auch viele andere Baustellen an der Seite zu bearbeiten haben), kann und möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht versprechen :slight_smile: