Feedback zum Forum

Jap aber das war teilweise leider schon vor der Umstellung der Fall.

Nein, bist du nicht. :wink:

Ich finde es echt nice & das neue Design sieht super aus

1 „Gefällt mir“

Was ich bisher gelesen habe, lässt nicht unbedingt darauf schließen. Man will anscheinend einen einheitlichen Look haben und nur wenn es sich viele wünschen, denkt man irgendwann mal über ne helle Option nach.

Wobei ich den Punkt mit dem einheitlichen Look auch nicht wirklich verstehe. Solange das dunkle Design Standard ist, solange ist es doch einheitlich? Kann einem doch egal sein, ob es einzelne User gibt, die in den Einstellungen die helle Variante auswählen.

2 „Gefällt mir“

mampf :sleeping:

5 „Gefällt mir“

Ist es geplant das man als Supporter hier den Supporters Club Badge bekommt, fände ich nämlich ganz gut :slight_smile:

Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber im schlimmsten Fall wird halt irgendwer ein Addon dafür schreiben. War beim ursprünglichen Darkmode auch nicht anderes, den es so nicht zum Launch gab.

Ich denke die Mehrheit der Nutzer würde den daymode nutzen

Ok das ist absurd :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Machst du den Keks - und all seine Emojifreunde - in den nächsten Tagen noch was größer? Dann gäbs auch mehr zu knabbern. :beansmirk:

Ich versteh echt solche Aussagen nicht. Bei hellem Hintergrund und schwarzer Schrift hauts mir nach 3 min die Augen ausm Schädel. Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen :sweat_smile:

Dann stell dir einfach vor es gäbe aktuell nur den ehemaligen Lightmode - um es nachzuempfinden.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Leute das optionale Design letztlich verwenden würden, ist ja relativ egal. Für die Einheitlichkeit ist ja eigentlich nur wichtig, dass der dunkle Look das Standarddesign ist, so dass random Leute, die sich ins Forum verirren, keinen Unterschied zum Rest der Website sehen.

2 „Gefällt mir“

Helles Design wird Support-Club exklusiv :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch drei Anmerkungen:

  1. In der “Ungelesen” Übersicht werden die Avatare der in diesem Thema aktiven User jetzt in zwei Reihen angezeigt, statt, wie vorher, in einer. Finde die derzeitige Variante leicht störend.

  1. Wenn man gerade in einem Thread ist, gibt es unten die Option wieder zu ungelesenen Themen zu springen, die hatte sich vorher farblich vom restlichen Text abgehoben, in der jetzigen Version ist der komplette Text weiß. Könnte man das eventuell wieder auf eine andere Farbe wechseln?

  1. Wenn man ganz oben in der Navigationsleiste das Forum auswählt, wird es in einem neuen Tab geöffnet. Da ich hauptsächlich im Forum browse und die Reiter oben nur verwende, um mal kurz in den Sendeplan zu schauen, ist das für mich eher unpraktisch. Da ich in der Hinsicht aber vermutlich auch nicht der Durchschnittsnutzer bin, kann das auch gerne so gelassen werden.

Edit: Was muss man denn machen, damit imgur-Bilder eingebunden werden?

Gestern hat das zeitweise auch nicht funktioniert, das Forum läuft gerade nicht so rund. Da hilft nur warten.

Im Zweifel immer den guten alten BBCode nutzen, mach ich meistens so, theoretisch sollte es demnächst aber auch wieder so gehen

2 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen in den letzten paar Tagen macht es echt keinen Spaß mit dem Forum zu interagieren, wenn ständig das Post und Threads als gelesen markieren kaputt ist. @maexdaemaege könntet ihr das Mal fixen?

2 „Gefällt mir“

Ich nutze lieber:

  • Light Mode
  • Dark Mode

0 Teilnehmer

Ok nach dem es kurzzeitig noch schlimmer wurde, scheint sich das Forum etwas zu stabilisieren. Gelesene Beiträge werden nun auch wieder registriert.