Feedback zum Forum

deswegen habe ich auch ne dunkle tastatur :sweat_smile:

:eddyugh:

Nene, ich mag das Internet hell!

2 „Gefällt mir“

:nun:

Und beim abschicken von Posts auch wiedermal den 504 Error :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Erst gibt es keine automatische Abmeldung nach einer gewissen Zeit in der man nichts mehr geschrieben hat, und jetzt meldet das Forum einen nach belieben auch einfach zwischendurch ab… :wink:

Ich möchte hier zuerst auch nochmal sagen, dass ich das Re-Design insgesamt echt cool finde und ich, besonders weil ich weiß, dass jetzt weiter dran gearbeitet wird, auch zuversichtlich bin, dass die vielen Kleinigkeiten noch geregelt werden.
Mir ist aber noch was aufgefallen, was nicht wirklich ein Bug ist, und ich weiß auch nicht, ob man da was machen kann, deswegen vielleicht eher als Frage an die anderen:
Bei mir ist das Forum jetzt auf jeden fall deutlich langsamer als vorher. Einen Thread laden oder neue Posts nachladen dauert bei mir das laden mindestens eine halbe Sekunde (bei kurzen Threads) oder mehr ( der Spam-Thread 8 Sekunden). Und mein Laptop ist jetzt nicht totaler Müll.
Ist jetzt nicht so dramatisch, weil ich nicht ständig zwischen Threads hin und her wechsle; Aber schon etwas nervig, wenn ich beim öffnen eines Threads plötzlich wieder Ladezeiten habe wie vor 15 Jahren.

War heute übrigens schon den ganzen Tag so, nicht erst seit kurzem, wo ja gar nichts mehr ging.
Hoffe aber trotzdem, dass das nur Probleme des ersten Tag sind. :slight_smile:

gut, ich dachte schon ich müsste mal wieder den unitymedia kundeservice zusammenfalten

Ist das Theme denn jetzt erstmal final oder wird da morgen noch was geändert?

Lass doom erstmal pennen^^
Wurde die stell auf hell Funktion entfernt? Finde sie jetzt gar nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Ehrlich mal ich verstehe das man kein Bock hat 3000 Posts durchzugehen aber die letzten 100 dürfen schon sein :smiley:

Sonst bestehen mindestens 300 der 3000 Posts nur aus Fragen & Antworten von bereits Beantworteten Fragen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hoffe, dass ihr euch dazu entscheidet wieder zurück zur Auswahl zwischen Light- und Darktheme zu gehen; Das aktuelle muss ja nicht verloren gehen, könnte man zusätzlich zu den anderen beiden anbieten - nur ein Gedanke, ich hab keine Ahnung von der Technik dahinter -, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einigen gefällt.

Das aktuell Graue ist für mich als Darkthemenutzer nichts und scheint für die Brightthemenutzer ja noch unangenehmer zu sein.
Mir ist es einfach zu ‘unstimmig’ - auch wenn an dem Punkt mit Feinschliff noch gerüttelt werden kann/wird. Fand das vorherige sehr angenehm dunkel, dieses ist zu aufdringlich, mit einer dabei zu hellen Schrift auf zu hellem Untergrund, mit einer sehr dunklen Leiste die mich unentwegt an das alte erinnert. :beanfeels:

Ferner find ich auch die Entscheidung von euch - oder überhaupt erst die ernsthafte Überlegung - ein einheitliches Theme zu bringen und keine Auswahl mehr anzubieten, unschön.
Der Umsturz macht das Nutzen des Forums - zumindest jetzt für den Anfang, gegebenenfalls noch länger - für Lightthemenutzer wirklich eklig, das hätte euch bewusst sein müssen.

Also entweder hat Doom gestern noch ein paar Dinge hier dran gemacht, oder aber ich habe mich jetzt dran gewöhnt. Finde es zumindest heute besser als gestern. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Forum hat auf jeden Fall noch einige Schluckaufs, die Nacht über haben wieder die ungelesenen Beiträge nicht richtig geladen…
Aber jetzt grade laden zwar die ungelesenen Beiträge richtig (also die Zahl hinterm Thread), jedoch spuckt mich das Forum dennoch bei dem Beitrag aus wo der Schluckauf mit den Beiträgen angefangen hat, das jedes mal wenn jemand neu darunter Postet, mir zwar nur der Beitrag als neu angezeigt wird, ich aber jedes mal einen Post länger nach unten scrollen muss um ihn zu lesen :sweat_smile:

Zurzeit werden meine ungelesenen Thread nicht mehr als Gelesen gekennzeichnet. Dass heißt dass meine Inbox immer voller wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Leider nein. Das scheint momentan ein generelles Problem zu sein.

2 „Gefällt mir“

Da ist über die Nacht noch einiges passiert anscheinend. Desktop-Version scheint für mich so erstmal zu passen.

@DoomDesign bekommst nen :cookie:

2 „Gefällt mir“

Der ist vermutlich froh wenn er genug schlaf bekommt :smiley:
Es ist schon eine ordentliche Leistung die hier gegeben wird.

4 „Gefällt mir“

Kekse gehen auch im Halbschlaf :smiley:

Puh, also ich finde dunkle Websites mit weißer Schrift einfach nur schrecklich, wenn man da viel lesen will. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder eine helle Alternative geben wird, ansonsten werde ich hier wohl kaum noch vorbeischauen. Ist mir einfach zu anstrengend.

3 „Gefällt mir“

Dass ein Daymode kommen wird, ist denke ich mal sicher wie das Amen im Gebet.

Bin ich der Einzige, dessen Fortschritt in den Threads nicht gespeichert wird, weshalb sie nicht mehr aus der “Ungelesen”-Sektion ausgetragen werden?

1 „Gefällt mir“