Feedback zum Forum

Und da wurde die Wahlmöglichkeit zwischen altem und neuen Design auch schon entfernt :confused:

Ich finde diesen weiße Schrift auf schwarz - Kontrast echt richtig richtig unangenehm für die Augen, vor allem wenn ich zu anderen Seiten im Internet wechsle, die alle hell sind…

6 „Gefällt mir“

Bleibt das forum jetzt dauerhaft in diesem nachtmodus?

ja wir sind ein nerd sender, aber ich fühl mich hier wie ein 24/7 kellerkind

1 „Gefällt mir“

Mich hat nun auch das neue Design erwischt. Die Farbe finde ich nice, nur die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig und es lädt alles sehr langsam. ;_;

Ich hoffe das kommt wieder zurück.

Ist bei mir im Verlaufe des Tages immer mal wieder verschwunden.

Sollte das wirklich nur noch im Darkmode gehen, würde das meine Anwesenheit hier wohl stark reduzieren. Finde den Darkmode (auch wegen des angesprochenen Kontrasts zum restlichen Internet) absolut unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Gib helles Forum zurück!! :beanwat:

5 „Gefällt mir“

das so viele menschen nicht den darkmode nutzen erschüttert mich zutiefst :wtf:

Sieht hslt scheiße aus und nervt nur beim regelmäßigen Tabwechseln :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

In einer seriösen Umfrage wurde das schon mal angesprochen :stuck_out_tongue:

Finde den Dark Mode an sich ok, aber der ist hier zurzeit zu krass für mein Empfinden. Außerdem wirkt das Forum unruhiger mit den großen Flächen zwischen den Beitragsboxen und dass es so viele bzw. große Helligkeitsunterschiede in den Schwarz/Grau-Tönen gibt.

Die Boxen zusammenschieben, sie mit einem grauen Strich trennen und das Innere etwas mehr aufhellen, würde es etwas schlanker und eleganter wirken lassen, denke ich.

Und außerdem find ich’s jetzt schwieriger zu sehen, ob ein Thread bis zum aktuellen Stand gelesen wurde oder nicht, weil die Ausgrauung sich nicht mehr so stark abhebt, wie vorher.

ich habe nur tabs mit darkmode :sweat_smile:

Ich weiß nicht Mal, ob irgendeine der Seiten auf denen ich so bin sowas hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

also jeder größere dienst (twitter, yt usw) hat sowas inzw.

brauchen tue ich das nicht, ich gehe oft genug raus um meine augen an hellere eindrücke zu gewöhnen :wink:

Dein Post hat mich veranlasst, die Threadansicht nochmal anzupassen. Mir gefällt es nun noch besser. Hoffe ihr bekommt die Änderung bald auch ohne Zicken des Forums zu sehen, dann gebt mir gerne Feedback.

hat eher was damit zu tun, dass der darkmode generell angenehmer und damit “erholsamer” ist als der helle hintergrund.

Bei mir sind jetzt die Avatar-Bildchen über den Linien. Also die rechts.

Zumindest in der mobilen Version aufm iPhone.

wo du gerade hier bis, eine sache die mich schon immer irgendie gestört hat am design;
wäre es möglich den profilbildern eine art rahme zu geben, dass die mit ihren meist abgschnittenen kanten nicht einfach auf dem hintergrund kleben?

Ist glaube ich Ansichtssache.

Allein der Kontrast zu meiner Tastatur aufm Handy geht mit da schon sehr auf den Keks und ist nur ertragbar, wenn ich die Helligkeit fast ganz runter drehe.

1 „Gefällt mir“

Leider geht das Forum seit 3-4 Minuten hart in die Knie bei mir, nichts passiert ohne mindestens 40-60 sek Wartezeit.

EDIT: Es scheint sich langsam zu fangen, wartezeiten verrigern sich grade auf 5-8 Sekungen :slight_smile:

Es knirscht und knarzt hier aber ganz schön nach der “Renovierung”…