Feedback zum Forum

Wenn ich mit dem Smartphone ein yt video öffne und in den Vollmilch Modus schalte, dann lädt sich die Seite neu.
Hat sonst noch wer den Fehler oder bin ich der einzige

Habe das Thema bereits an max weitergegeben und der will es mit dem Moderatorenteam besprechen.

verbesserungsvorschlag zur navigation:
ich würde einen button / header einbinden der direkt zur startseite des forums führt bzw. einen “pfad” wie man es aus phpbb oder bulletin boards kennt um zwischen unter und überforen zu navigieren, es gibt zwar den kleinen button, über diesen kommt man jedoch z.b. nicht aus einem thread direkt in ein forum auf 2. ebene, außerdem ist dieser button nicht gerade intuitiv. ich fände einen pfad über den man zu jedem “zwischenbereich” springen kann daher deutlcih sinnvoller. Ich fände man müsste dadurch auch keine designtechnischen abstriche machen.

kleiner vorschlag:
ich würde statt themen pro tag / pro woche lieber posting gesamt / themen gesamt anzeigen.

Eine Aufteilung der einzelnen Threads in Seiten,
also etwa nach jedem zwanzigsten Beitrag
im jeweiligen Thread
wäre wirklich eine gute Sache!

Würde den Nutzerkomfort und die Übersichtlichkeit
deutlich steigern!

Seiten machen ein Forum nicht übersichtlicher, sie nerven nur. Bitte, hört auf Features zu fordern, die keine sind, sondern veraltete Trade-offs aus phpBB-Zeiten. Der Vorteil von Systemen mit clientside rendering wie Discourse ist ja grade, dass man keine Seiten mehr braucht.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar sehen es nicht Alle als “Vorteil von Systemen mit clientside rendering wie Discourse” ;). Muss mich wohl oder übel auch noch dran gewöhnen.
Kurze frage an dich, der sich wohl damit auskennt. Ist es denn theoretisch möglich Threads in Seiten aufzuteilen?

Wieso konnte ich den Beitrag von @anon88447062 ändern? Das ist nicht mein Profil! Fehler?

würde ich auch gern wissen :smiley: gab halt vorhin probleme beim laden der seite und als ich die seite wieder sehen konnte war das wiki zeichen über meinem beitrag @maexdaemaege

habe mal den Log des Beitrags angeschaut, und da ist was drin, was da nicht hingehört (also im log, dein Beitrag ist ok) etwas eigenartig… Ich schätze es liegt an den Forum Lags, trotzdem gehen wir der Sache mal auf den Grund…

EDIT: ich sollte vielleicht noch hinzufügen: kein Grund zur Sorge :grin:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch klar. Abhängig davon, ob das in Discourse bereits vorgesehen ist oder es ein Plugin dafür gibt (was ich jetzt nicht genau weiß), kann es allerdings recht aufwändig werden. So wie viele Wünsche, die hier geäußert werden.

Mache mir keine Sorgen war ja jetzt auch nur bei diesem einen Beitrag das Problem :slight_smile:

Man muss ja verhindern, dass hier alle anfangen schreiend im Kreis zu laufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir werden alle sterben, oder? :scream:

Aus meiner Erfahrung würde ich niemals ein Forum mit einem Wordpress Plugin aufsetzten, aber ich hoffe einfach mal, dass ihr wisst was ihr tut :wink:

***“Wer ist in Panik?! Niemand ist in Panik!!”***

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte dort kurz vorher auch ein Verbindungsproblem beim neu Laden des Threads.

Discourse ist kein Wordpress Plugin.

1 „Gefällt mir“

Damit haut man aber immer gleich alle Themen weg.
Ich habe mir das eher so vorgestellt:

Edit: Habe den Vorschlag gerade im Verbesserungs-Thread gesehen. Hat sich also damit erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sehr wohl das Seiten die Nutzung eines Threads übersichtlicher machen,
und einen praktischen Nutzen haben.

Das etwas „alt“ ist, heißt nicht das es deshalb „schlecht“ ist!

Einige Dinge haben sich zurecht bewährt!

Und das etwas jemanden „nervt“ heißt nicht das es allen anderen auch so geht!

In einem Thread in dem dazu aufgerufen wird Vorschläge zur Verbesserung des Forums zu machen,
sollte man genau dies zudem auch tun wenn man Bock drauf hat würde ich sagen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt für die Verwendete Forensoftware (Discourse) keine Seiten. Sie werden also nicht kommen, auch wenn sie noch so oft gewünscht werden.