Feedback zum Forum

1A.Mit viel Liebe zum Detail…

Ich würde es mir wünschen wenn die ganzen antworten auf seiten, wie beim buch, aufgeteilt werden. Ich finde es dann übersichtlicher als es jetzt ist.
Ansonsten das forum ist super hell. weitere skins zum forum wäre cool.

Dem schließe ich mich an. Aufteilung auf Seiten (20 Antworten pro Seite z.B.) wäre auf jeden Fall übersichtlicher, als eine lange Wurst.

2 „Gefällt mir“

ich muss gestehen, das mir …moment oder etwas “dass”? kp … das mir diese “Wurst” ziemlich gut gefällt

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr cool finde, bei anderen Foren ist, das man ganz unten bei der foren übersicht (main page) die online user aufgelistet werden, zumindest ein teil der online user. Der rest könnte man per zahlen bennen „Es sind gerade 69 user online“ :wink: So fühlt man sich nicht ganz einsam wenn man noch um zwei uhr nachts im forum stöbert.

2 „Gefällt mir“

Was ich ebenfalls begrüßen würde, wär eine Anzeige “User in diesem Thread”. Vielleicht gibts das auch schon und ich bin nur zu blind, es zu finden.

2 „Gefällt mir“

Joa, könnte man gut Hier einfügen.
Aber genau sehen wer grade online ist und so… muss, meiner Meinung nach, nicht unbedingt sein.
Ein paar mehr Statistiken dürfen es aber schon gerne sein :smiley:

Mir gefällt Wurst eigentlich auch. :wink:
Könnte man dann vielleicht aber optional in den Einstellungen lassen, am besten mit einer Angabe, ob man 10, 20, 50 oder 100 Posts pro Seite haben will.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt wo ich mich ein wenig eingelebt habe, bin ich wirklich begeistert von dem Forum und seinen Features. Als alter WBB Hase hat man grundsätzlich alles andere erst mal verflucht, aber ich denke die Zeit ist nun vorbei.

Danke für das Klasse Forum @Progger und Designer. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen Sport-Bereich, aber leider keinen Esportbereich. Das würde ich mir noch wünschen!

1 „Gefällt mir“

Für eSport würde ich spontan die Games-Kategorie nehmen, oder was spricht dagegen?

Wenn man wirklich Coverrage für verschiedene Turnier betreibt, könnte es schnell unübersichtlich werden.

Das wären ja dann mal 5-10 Threads pro Woche

Im Moment scheint das ja noch kein Problem zu sein. Sollte wirklich so ein hohes Aufkommen entstehen, spricht sicherlich nichts mehr gegen eine eigene Kategorie. Bis dahin haben mMn. alle mehr davon, wenn das Forum nicht zu sehr zerstückelt wird.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass mich die aktuelle Struktur darin hindert, Threads für Coverrage von Turnieren, Teamdiskussionen, etc. aufzumachen, weil dann der Gamesbereich komplett mit erstmal natürlich ungefüllten Threads “zugemüllt” ist, welche wahrscheinlich erst 3-4 Tage brauchen, bis wirklich Informationen gesammelt werden.

So wie ich für die Struktur vorstelle ist es derzeit einfach nicht umsetzbar. Zum Beispiel brauchen wir:

  • Thread zu aktuellem Turnier (2x für jeweils die Spiele)
  • Teamdiskussion für CSGO, LoL, DOTA2, Starcraft, Hearthstone(?)
  • allgemeine Diskussion für die Spiele (Patches, Änderungen im Turnierformat)
  • Tagesaktuelle News (könnte man zusammenfassen und dann nachträglich in die Threads aufsplitten)

Das wären, selbst wenn man es knapp hält, schon mal 6 Threads.

2 Dinge:

  • Das Forum kapert Tastenkombinationen (Seite durchsuchen: Strg+f). Das ist wie rechte Maustaste deaktivieren ein no-go.
  • Die Hybridvariante mit Direktantworten direkt unterm Beitrag und dann nochmal chronologisch im Thread verursacht mehr Konfusion als es hilft. Wenn man Direktantworten wirklich nutzen will, müssen sie per default ausgeklappt sein, sind sie aber nicht. Andererseits, wenn man chronologisch lesen will, sind die Antworten unter Umständen etwas weiter weg im Thread. Allerdings fehlt ihnen da der Kontext, der nur durch großzügiges Zitieren hergestellt werden kann. Das machen viele Leute aber nicht, weil sie ja denken, eine Direktantwort zu verfassen.
5 „Gefällt mir“

Ein eSportbereich wäre eine schöne Bereicherung.
Was ich denke ist, dass die Jungs in nächster Zeit sowieso eine eigene eSport-„Ecke“ aufmachen. Ob das hier im Forum ist oder eine eigene Kategorie auf der Homepage bekommt sei dahingestellt =) .
Umsetzbar ist es schon. Wäre dann halt eine Sektion für sich, die auch gut moderiert werden muss/aktuell gehalten werden sollte. Ich habe zwei Vorstellungen nach denen kann der Forenbereich so aussehen:

(1)
eSport:
- Turniere, Matches&Ligen
*Einzelne Threads zu Tournieren, die von MODs erstellt&aktualisiert und von Usern kommentiert werden.(Von Usern nur kommentierbar)
- Alles Rund um den eSport (Threads können auch von Usern erstellt werden)

  • In dieser Sektion müssten User und Moderatoren mit Präfixen arbeiten, also vor jedem Thread den Namen des Spieles auswählen, um dass es sich handelt. Bsp: " [OVERWATCH] Whur da grills at? "
    Evtl Taktik-Ecke

Ach, lässt sich leichter so zeigen ¯_(ツ)_/¯ :

Namen der Kategorien sind mal so dahingestellt. Aber alles in allem ist es möglich…

Etwas hell für mich…
Hat man hier verschiedene Skins zur Verfügung?

1 „Gefällt mir“

das bunte könnte wirklich etwas dunkler. muss nich ganz dunkel sein …so halb reicht ja… :sunglasses:

Ich denke, wenn das Forum weiter wachsen sollte, dann müssen so oder so mehr Kategorien her. Für die aktuelle Userzahl reicht es, aber falls es so groß wie das Reddit werden sollte (15.000+), dann brauchen wir auf jeden Fall mehr Unterkategorien.

Ist es technisch möglich, dass man beim Editieren von Kommentaren auch ändern könnte, ob der Kommentar eine Antwort auf jemanden sein sollte oder einfach nur ein allgemeiner Kommentar im Thread? Mir ist es jetzt zum dritten Mal passiert, dass ich am Ende des Threads anstatt auf den Thread selber zu antworten einfach auf Antworten beim letzten Kommentar gedrückt habe. Merk das immer zu spät und dann gehts “Oh shit, dem Typ wollt ich doch gar nicht antworten, macht auch keinen Sinn vom Kontext”, dann lösch ich meinen Kommentar, will ihn ganz normal neu schreiben als allgemeine Antwort, was dann natürlich nicht geht, weil der Spammschutz greift (“sie haben die gleiche Nachricht vor kurzem schonmal geschrieben”).