Feedback zum Forum

Also auf meiner Mavica konnte ich locker mehr als ein Bild pro Diskette speichern. Und das war 1997! Warum soll das also heute plötzlich ein Problem sein? :kappa:

6 „Gefällt mir“

:smiley:

Wenn es verhindert, dass Leute gedankenlos 12-Megapixel- oder PNG-Bilder hochladen, dann ist es meiner Meinung nach erfolgreich. @zwecki hat ja schon dargestellt, dass das 1-MB-Limit im Normalfall völlig ausreichend ist.

3 „Gefällt mir“

Tipp:
Macht einen Screenshot von dem Foto das ihr hochladen wollt. Geht am schnellsten und war bei mir bisher immer unter der maximal Grenze.

4 „Gefällt mir“

Oh! Geiler Lifehack! :lovenado:

1 „Gefällt mir“

RBTV forum in a nutshell, man macht einen vorschlag zur möglichen realisierung/vereinfachung und anstatt darüber zu diskutieren, führt man lieber grundsatzdiskussionen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wurde mir auch irgendwann hier in dem Thread gesagt als ich fragte ob man die GRenze nicht erhöhen kann. Weiß leider nicht mehr wer es war. :smiley:

Oh manno. Der Screenshot vom iPhone X ist größer als 1024 kb :smiley:

Der mit Abstand klügste dieser Gruppe! :smb:

… vielleicht auch aromatischste. Weiß gerade nicht. :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Realbrainlessdude? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn es ein Discourse-Plugin dafür gibt, wäre das am elegantesten.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, weil es ja nur die beiden Möglichkeiten 1MB oder unbegrenzt gibt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein JPG mit 95% Qualität in 1920x1080 ist rund 500 kB groß. Für die Zwecke des Forums ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Ich sehe keinen Grund, das aktuelle Limit anzuheben, weil User ihre Bilder nicht konvertieren wollen oder können.

4 „Gefällt mir“

Naja ich kann meine Handy Kamera nicht einmal so einstellen dass sie “nur” HD Bilder macht. ~2600x2600 ist das kleinste Format. Aber mit screenshot gehts dann ja doch ganz einfach zum glück ^^

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch eine App wie Snapseed dafür nutzen.

Ja warum einfach wenns auch umständlich geht :smiley:

Ok. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht! FeelsBadMan

Immer noch zu groß? :open_mouth:

:donnie:

2 „Gefällt mir“