Rocket Beans Community

Feedback zum Forum

Achso, stimmt. Hatte da nicht drauf geachtet, wo der Thread war, danke.

Hier ist der Link:

Nur weil ich es gerade sehe. Verlinkungen des Threads sieht man im WoW Forum genauso. Links sind mit Ausnahme von wenigen Privilegierten im WoW Forum gar nicht möglich, so dass diese Anzeige deswegen entfÀllt.

Seit gestern werden gelesene Posts/Threads auf dem Handy immer wieder als nicht gelesen markiert und ich sehe Posts die ich schon gelesen habe als ungelesen.

Edit:
Wenn man einen Post Meldet und auf unangemessen geht verklicke ich mich stĂ€ndig auf die verlinkung zu den Regeln auf dem Handy. Kann man dir verlinkung vielleicht in eine eigene Zeile ĂŒber oder unter allen anwĂ€hlbaren Punkten einpflegen? Finde es generell eigenartig dass die nur bei unangemessen extra dabei stehen.

Ich hab das folgende dagegen unternommen:

• Das Wort “unsere” von “unsere Community-Richtlinien” nicht mehr verlinkt, so hat man mehr Platz auf auf dem Handy zum “richtigen” Klicken
  • Den Link erkennbarer gemacht, so dass man besser sieht wo man nicht hinklicken sollte

Sacht Ma, könnte man nicht die uploadgrĂ¶ĂŸe von Bildern erhöhen? 1024 KB reichen ja heutzutage nicht mal fĂŒr einen handyschnappschuss

Profitipp: Imgur oder einer der sehr wenigen Imagehoster :kappa:

Ja da braucht man wieder extra einen Account und muss die terms of Service lesen und beachten, nur damit ich hier einen. Schnappschuss im „ich hab gute Laune, weil“-Thread teilen kann

Joar. Account erstellen und einmal dort mit der App einloggen ist schwer.

Lass mal Rbtv als Imagehoster missbrauchen und die Festplatte in 2 Tagen vollmachen.

Ne mal im ernst. Klar ist das weniger einfach als direkt zu posten, aber es ist kein Hindernis.

Du kannst auch in der Kamera-App mit Sicherheit irgendwo die BildqualitĂ€t ein bisschen runterstellen. Also ich sehe es da ehrlich gesagt nicht ein, fĂŒr die Bequemlichkeit anderer Leute im schlimmsten Fall mehr mobiles Datenvolumen zu verbraten. Zudem muss ja auch der Speicherplatz fĂŒr die Bilder serverseitig bereitgestellt werden. Und da das hier ein Forum ist und kein Image-Hoster, kann ich die Begrenzung dann am Ende gut verstehen.

Ja versteh ich auch
 aber 1024kb?

FĂŒr Imgur braucht man keinen Account

Reicht doch zu. Ein JPEG mit 1920x1080 Auflösung, 300 dpi und Bittiefe 24 ist bspw. nicht mal halb so groß.^^

Vergiss es. Hier wurde schon so oft drum gebeten das Limit ein wenig zu erhöhen damit man wenigstens ein gerade gemachtes Foto posten kann und nicht wegen 100kb ĂŒber nen Hoster gehen muss. Wurde immer wieder abgelehnt.

Dieses Argument ist insofern Quatsch als dass es fĂŒr dein Datenvolumen gar keinen Unterschied macht ob das Bild jetzt auf dem Server von RBTV oder Imgur liegt.

Alternativvorschlag: was spricht dagegen ein komprimiertool beim hochladen dazwischen zu schalten?

Wie geht das denn?

Es ist aber eine zusĂ€tzliche HĂŒrde fĂŒr den User, der das Bild hochladen will, und eventuell lĂ€sst er es deshalb oder verkleinert es.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was fĂŒr Fotos mein Handy macht :man_shrugging:

zu große.