Feedback zum Forum

Ja gut, wenn man ignoriert wird ist das ja eh nur eine Frage der Zeit. Es sei denn der andere stellt die öffentliche Forennutzung komplett ein.

Ob ich ignoriert werde raff ich dich so oder so. Nur der Zeitpunkt ist ein anderer.

Lass deiner Fantasie freien Lauf… :slight_smile:
Geh’ aber nicht nur objektiv ran… also was einem nur die Info an sich bringt, sondern weshalb man sie sich besorgen könnte und was sie an Interaktionen auslösen könnte. :thinking:

Mir fällt nichts ein. Es ist ein Spaßforum. Ich wüsste nicht was jemanden diese Info bringen könnte und was mich daran stören sollte.

9 „Gefällt mir“

Wenn ich bspw. PNs bekommen habe oder irgendwo angepingt wurde und gerade nur kurz ins Forum geschaut habe oder vielleicht gerade kaputt bin und keine Lust auf schreiben sondern nur auf Lesen habe, stresst mich das dann. Ich weiß, dass andere sehen können, dass ich ja da war, also fühle ich mich verpflichtet, auf alles einzugehen.
Wie sehr man sich von sowas beeinflussen lässt hängt sicher von der Art der Gespräche, der Menge und von einem selbst ab. Mich stresst es halt und ich bin aus solchen Gründen überall unsichtbar. Und selbst wenn es nichtmal immer böse gemeint ist, gibt es diverse Arten, wie man dadurch gestresst wird, Sprüche bekommt etc. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann setz dich halt nicht selbst unter Druck. Wem bist du denn hier eine Antwort schuldig?

Lasst euch doch nicht so stressen hier im Forum :smiley:

9 „Gefällt mir“

Leute, die aktuelle Unterhaltung hat nicht mehr viel mit dem threadthema zu tun. Bitte führt das doch per PM oder im spam weiter, wenn es noch Bedarf gibt.

Der Wunsch nach einer “feineren” Privatsphäreneinstellung wurde registriert, dürfte wohl aber aus genannten Gründen nicht selbst realisiert werden. Der richtige Ansprechpartner ist Discourse selbst.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das jetzt eigentlich mit ignorierten Usern? Soll man da jetzt sehen dass einer was gepostet hat oder nicht? Gestern hab ich’s noch gesehen, heute schreibt offensichtlich einer und da ist einfach nichts. Und wenn ein ignorierter User den neusten Beitrag geschrieben hat bleibt der Thread auch noch ungelesen.

So sieht es bei mir eigentlich immer aus:

@Mods
Ich hoffe das ist ok :stuck_out_tongue:

Du musst nur etwas weiter runterscrollen, damit das Forum das rafft. Du musst den Beitrag nicht lesen, damit der Thread als „gelesen“ markiert wird.

Bis gestern auch bei mir. Heute wäre an der Stelle einfach nichts, so als hätte zwischen den sichtbaren Posts niemand was geschrieben.

Vielleicht wurde er gelöscht?

Nein. Das geht nicht. Es ist auch einfach kein Post da.

Würde mich wundern wenn ausnahmslos alle Posts des Users gelöscht wären. Und das erklärt nicht warum der Thread dann nicht als gelesen markiert wird.

Dann ist bei dir was anderes eingestellt als bei mir. Bei mir sieht es ausnahmslos wie bei Kraehe aus und ich „sehe“ einen Post und kann diesen überscrollen.

Wenn also UserXY einen Post in einem Thread absetzt dem ich folge, dann endet der Thread beim Aufrufen für mich mit einem ausgeblendeten Beitrag wie im Screenshot oben.

Das war sicherlich im Spam-Thread oder?

Nein. Der zu aktuellen News.

Was soll ich denn einstellen? Entweder ich ignoriere wen oder nicht. Und ich hab auch seit gestern keine Einstellung geändert. Ich vermute ja eher nen Bug. Das war doch als die Funktion neu war auch schonmal so.

Keine Ahnung. Ich seh nur wie es bei mir und offensichtlich auch Kraehe ist. Muss halt ein Bug sein. Hab ich aber sonst noch nichts von gehört.

:joy: Ja der hat so eben die 10000 Beiträge Marke geknackt. Da haben wir den Fehler

2 „Gefällt mir“

Nur ein Beispiel.

War das nicht sogar der Grund warum warum die Länge von Threads beschränkt wurde?