Feedback zum Forum

Ich finde das sollte jeder dürfen. Bischen anonym spammen, am besten unlöschbar. Würde mal etwas Schwung in den Laden hier bringen. Sagen wir 100 Staff notes pro Tag für jeden. Deal? :ugly:

10 „Gefällt mir“

Deal! :handshake:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es ist gefixt!

Auch hier nochmal öffentlich vielen Dank dafür.

2 „Gefällt mir“

Ist folgendes Verhalten gewollt?

Wenn ich einen anderen Beitrag zitieren will (Text markieren, auf den auftauchenden „Zitat“-Button klicken), erscheint wie gehabt das Editorfenster. Wenn ich das nun durch den kleinen Pfeil rechts minimiere, ohne eigenen Text dazuzuschreiben, verschwindet der Editor und der Inhalt einfach. Nur, wenn ich selber ein bisschen was dazuschreibe, wird es wirklich minimiert und der blaue „Antwortbalken“ unten am Rand erscheint, wodurch ich meinen angefangenen Beitrag weiter bearbeiten kann, wenn ich ihn wieder hochhole.

Ja, es ist nicht die Welt, zumindest einen Buchstaben zu tippen vor dem Minimieren, aber irritierend ist das Verhalten schon. :confused:

2 „Gefällt mir“

Dürfte Absicht sein. Zitate zählen nicht als eigener Text (ergo Post ist leer) und daher kann man auch keine Post erstellen, die nur aus Zitaten bestehen.

Das mag in dem Fall sein, aber nervig ist es trotzdem, wenn man durch nen Thread geht, sich ein Zitat rauspickt, den Editor minimieren will, um weiter durchzuscrollen (vlt. will man noch was anderes zitieren), und dann war die “Arbeit” umsonst. ^^

1 „Gefällt mir“

Sind halt die Eigenarten des Forums. Da wird von Seiten rbtv nicht viel gemacht werden können.
Mehr als dir zu raten einen Buchstaben zu tippen, kann ich auch nicht. Da bist du ja aber auch selbst schon drauf gekommen

2 „Gefällt mir“

@DoomDesign

Kann man sich selbst nicht mehr aus PN’s entfernen so wie früher? Über den Punkt Entfernen/Hinzufügen kann man nur wem hinzufügen. :frowning:

Also ich kann das… sind es PN’s, die du selbst gestartet hast?
(Hab das nie benutzt, und frage, um die Ursache einzugrenzen)

Eben nochmal getestet. Scheinbar geht es in normalen PN’s aber nicht wenn ein Mod Posts in eine PN umwandelt, da konnte ich heute nicht selbst raus. Nur dank Hilfe eines Mods.

Und danke für die schnelle Antwort so spät am Abend. :slight_smile:

Hab mich vorhin hieran erinnert - habt ihr dazu schon was gesagt, erachtet ihr das nicht als notwendig, ist es von eurer Seite gar nicht umsetzbar, @DoomDesign?

Ich konnte mich noch nie entfernen und brauchte immer taedison (?) … oder einen anderen mod. Ist aber schon lange nicht mehr passiert. Bis heute :simonhahaa:

Wenn es sowas als Forenfunktion gibt oder per (gescheit gecodetem) Plugin integrierbar ist, ist das immer eine Überlegung wert. Dass wir selbst solche Veränderungen am Forensystem vornehmen (und dann mit zukünftigen Forenupdates auch immer weiter pflegen müssen), ist derzeit leider nicht drin.

Kennt jemand ein Forensystem, wo das so wie vorgeschlagen gehandhabt wird?

Das einzige was ich umstellen könnte, wäre die erlaubte Zeit, in der man Beiträge bearbeiten darf. Die steht derzeit auf „immer“. Das bedarf dann aber auch Absprache mit unseren Mods :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fände eine (gerne auch großzügige) Zeitbegrenzung, in der man Posts editieren kann, gut. Neue Inhalte sollten in neuen Posts stehen, das passt meiner Meinung auch besser zum Forum als bisherige Posts nachträglich zu bearbeiten.

Kenne ich so aus keinem anderen Forum und finde ich nicht so zielführend. Dann lieber nachgucken lassen, was editiert wurde.

Sehe ich komplett anders. Gerade, wenn man neue Zitate u.ä. einsetzen möchte, finde ich editieren fantastisch. Oder sei es, weil man dann noch im Originalpost schreiben kann, wenn sich eine Ansicht o.ä. geändert hat, während man diskutiert hat. Jedes Mal neue Posts sind einfach noch mehr Beiträge, die nicht gelesen werden (“Ich habe die Diskussion zwar nicht gelesen, aber…”). Jetzt schon sind Leute von den hohen Beiträgen abgeschreckt.

Für mich kommt’s drauf an. Wenn das nur für normale Posts gilt, fände ich das auch sinnvoll. Wiki-Posts sollten von so einer Regel aber unberührt bleiben.

Wiki-Posts sind davon ausgenommen, wie meine Intensiv-Recherche gerade ergeben hat.

Aber du änderst deine Beiträge doch bestimmt nicht z.B. drei Tage nach dem Verfassen, oder?

Ich kenne ein Forum, wo es so eine Editorsperre nach einer gewissen (großzügigen) Zeit gibt, das hat sich eigentlich gut bewährt. Es sind äußerst seltene Fälle, in denen es notwendig wäre, alte Beiträge noch mal zu ändern (kaputte Links korrigieren oder so) und da kann man ja immer noch einen Mod fragen.

Und in welchen außerst seltenen fällen wäre es ein nachteil das posting nochmals geändert zu haben?

1 „Gefällt mir“