Feedback zum Forum

Wenn ich deine Frage richtig verstehe: nachträglich eingefügte Werbung oder illegales Zeug, Sinn ändernde Bearbeitung, um den Antworter dumm dastehen zu lassen, kindische Trotzreaktionen. Alles schon gesehen. :sweat_smile:

Werbung oder illegales zeug wird ja so und so gelöscht.

Alles andere siehst du ja den beweis, das etwas editiert worden ist.

Und wie häufig kam so etwas schon vor? Wär mir noch nie untergekommen ^^

Kam ganz früher häufig im alten BtB-Thread vor. Da hat sich ein User sehr gerne der Funktion bedient, eine likefreundliche Frage zu posten und nach Abschluss der Likefarmingphase ein paar weitere Fragen hinzuzufügen. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Es ist natürlich nicht die Regel. Mir persönlich ist es auch egal. Wollte nur erwähnen, das es Foren gibt, die das so machen und das funktioniert auch. :slightly_smiling_face:

Ja und wann ist es das letzte mal vorgekommen? Warum sollte man alle im komfort einschränken deshalb, wenn es eh kein akutes problem gibt?

Wollte nur deine Frage beantworten und nicht irgendwie dagegen argumentieren. :slight_smile:

Zur Diskussion selbst: Ich finde es auch unnötig, Bearbeitungszeiträume einzugrenzen oder ne Benachrichtigungsfunktion für jeden bearbeiteten Beitrag einzuführen. Das wäre nämlich mehr lästig, als dass es was nützen würde.

Einzige Ausnahme wären für mich offiziele Bohnenposts. Da kam es (wenn auch sehr vereinzelt) in der Vergangenheit schon mal vor, dass jemand einen Beitrag geupdatet hat und man hat nur durch Zufall erfahren, dass sich die Sachlage geändert hat.
Hier wäre eine optionale Hinweismöglichkeit (denn auch Bohnen korrigieren vielleicht auch mal nur nen Tippfehler) nicht schlecht, wenn was wirklich relevantes innerhalb eines Beitrags geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich fände eine Benachrichtigung wenn ein gelesener Beitrag editiert wurde sinnvoll, alleine schon damit man mitbekommt dass es da was neues gibt. Vor allem seitdem das Forum Mehrfachposts verhindert.

1 „Gefällt mir“

Uff ^^ aber wenn dann nur wen man es auch ausstellen kann ^^ ich möchte nicht 150 benachrichtigungen wegen rechtschreibkorrekturen bekommen.

Wäre ja auch kein Problem das so einzubinden dass eine gewisse Zeichenanzahl geändert sein muss damit der Post als neu gilt.

Wird das verhindert oder kommt nur eine Warnung, die man wegklicken kann?

Man kann nicht mehr als 3 Posts hintereinander absetzen seit ein paar Monaten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wirds dann aber schon sehr komplex ^^

Für welchen vorteil? Also für wie viele fälle? ^^

Komplex? Zeichen zählen? Das sollte ne Software schon hinbekommen.

Btw teils ist das 3 Posts Limit sehr frustrierend…

2 „Gefällt mir“

Ist mir noch nie vorgekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

In manchen Threads ist weniger los, nach ein paar Stunden dann einen Post zu Editieren ist nervig bzw kann es dann auch übersehen werden.

Oder ich unterteilen unterschiedliche Aussagen eigentlich lieber in eigene Posts als einen Monster Post zu schreiben, bei dem dann manche was durcheinander bringen und man erklären muss was jetzt wohin gehört.

Würde das Limit zumindest auf 5 erhöhen. Zumal Multiposting ja auch nicht gegen die Regeln ist.

2 „Gefällt mir“

Was aber ganz klar der falsche Weg ist.

Ist halt die Frage ob man da dann wirklich so viel Posten muss, wenns offensichtlich eh keinen interessiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Man weiß wenigstens worauf sich eine antwort bezieht. Schlimmer finde ich die sammelbeiträge die sich auf 15 beiträge zuvor antworten

8 „Gefällt mir“

Deine Meinung

Nicht jeder Post braucht eine Antwort. Wenn ich zb Nachrichten teile erwarte ich keine, ich will sie nur teilen damit jemand den es vl interessiert sie auch lesen kann.

Oder im Memes Thread etc

5 „Gefällt mir“

Nur weil niemand was dazu sagt heißt das ja nicht dass es auch niemanden interessiert.

5 „Gefällt mir“