Feedback zum Forum

Hä? Wenn ich doch ganz klar zitiere, kann ich 100 Beiträge zitieren und für jeden ist ersichtlich wem ich antworte. Wozu muss ich dafür denn jedes Mal einen eigenen Beitrag starten?

1 „Gefällt mir“

Gerade auf mobile ist das aber super fummelig. Was spricht denn gegen Mehrfachposts?

1 „Gefällt mir“

Ich find das überhaupt nicht fummelig. Höre ich hier aber auch mehrfach. Kann ich bei mir nicht bestätigen.

Ich empfinde halt mehrere Posts der gleichen Person hintereinander als störend, vor allem wenn das Forum diese Funktion per Zitaten bietet. Wenn das die Masse anders sieht muss man das Limit halt höher stellen.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber warum? Also was daran stört dich?

Weil ich es als sinnlos erachte, wenn man das gleiche auch in einem Post machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Hm, unbefriedigende Antwort. :smiley: Aber okay, seitdem nach dem posten eh immer nach unten gesprungen wird hat sich das eh erledigt und alles was nach dem Post kommt auf den ich antworte bleibt eh ungelesen. ^^

Wenn das Forum dir eine Funktion gibt mehreren Leuten in einem Post zu antworten und du diese nicht nutzt, empfinde ich das halt als störend.

Use my knowledge! I beg you!

3 „Gefällt mir“

Das ist echt die schlimmste Funktionseinschränkung ever. :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Das Forum gibt Dir auch die Möglichkeit auf jeden Post einzeln zu antworten. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nur ist halt die Zitatfunktion eben genau dafür da, damit du das nicht machen musst. Weshalb es ja auch unter anderem ein Multipostlimit gibt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das Multipostlimit ist da weil irgendjemand meint es bräuchte ein Multipostlimit. Warum? Keine Ahnung. Hat mir jetzt noch niemand einleuchtend erklärt. „Es ist verboten weil es verboten ist“ ist halt kein Grund.

1 „Gefällt mir“

weil es nervt, wenn der thread zehn mal in kürzester zeit aufploppt, weil einer 10 leuten/posts antworten will, man selber aber gar kein interesse an den wortmeldungen hat.

2 „Gefällt mir“

Dann kann man diese Person ja Stumm schalten :thinking:

Nein es ist verboten, weil es störend für andere ist. Jedes Mal gibts eine neue “Benachrichtung”, weils ja ein “neuer” Post ist.

Es nimmt mehr “Platz” weg und dauert demnach länger um diese Posts zu überscrollen.

Was willst du denn jetzt für eine Begründung hören, damit es für dich einleuchtend ist? Jedes Mal wenn du 3 Mal hintereinander postest, stirbt ein Pandababy.

Da hast du es!

Sowohl die Multipostlimitierung als auch dieses “Runterspringen” sind doch Zeichen und Anreize ganz einfach die Zitatfunktion zu nutzen. Ich verstehe halt nicht, was das Problem daran ist.

4 „Gefällt mir“

joa klar, oder die forumssoftware beschließt multiposts zu beschränken, damit eben nicht jeder user einzeln tätig werden muss.

4 „Gefällt mir“

Weil es nervt wenn man nach stunden einen alten Post editieren muss weil halt sonst keiner was in dem Thread geschrieben hat. Wodurch der Edit auch mal schnell überlesen wird.

Alternativ falls möglich kann man ja auch einen Timer nutzen dass man zb nach einer Stunde auch nach 3 Posts wieder posten kann.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich halt für ein sehr explizites Problem, weshalb ich eine Änderung fürs gesamte Forum für schwierig halte. Es gibt ja leider echt ein paar Kandidaten die aus reiner Faulheit/Unwissenheit auf jeden Post einzeln antworten.

3 „Gefällt mir“

Naja, also jemanden stummzuschalten, nur weil mir vielleicht eine bestimmte Teildiskussion gerade aufgrund von Multipostings auf den Nerv geht ist aber mächtig überzogen.

5 „Gefällt mir“

Dann den Thread für den Tag einstellen dass man keine benachrichtigung bekommt wenn einen die aktuelle Diskussion nicht interessiert.

Mach ich auch. :woman_shrugging:

warum sollte ich tätig werden, wenn jemand anderes zu faul/zu doof dafür ist die funktionen die das forum bietet richtig zu nutzen? ^^

3 „Gefällt mir“