Feedback zum Forum

Bei mir war es erst negativ und nach einmal F5 drücken normal

@DoomDesign Ich glaube ich weiß woran es liegt, die PSD ist im CMYK Modus, wenn ich das dann als JPG speichere kommt das da oben dabei raus.

Esportiere ich als PNG bekomme ich das hier:

Das sieht richtig aus. Schalte ich im PSD auf RGB Modus um und speichere als JPG bekomme ich das:

Die Farben sind durch den anderen Farbmodus zwar etwas anders, aber auch so wie in der Originaldatei. Das Problem scheint also der Farbmodus zu sein. Weiß nicht ob das was einfaches zu beheben ist (wenn es überhaupt zu beheben ist) aber das Problem wird wahrscheinlich nicht so viele betreffen dass sich da viel Mühe lohnt.

Akte X Melodie pfeif

5 „Gefällt mir“

Auf Safari in iOS ist der Unterschied bei mir übrigens eher wie bei @bitcoinfury. Ist also vielleicht eher ein Problem des Browsers?

:nun: Da CMYK für den Druck ist und nicht für Bildschirme, haben wir hier die Ursache des Problems gefunden. Browser gehen anscheinend super unterschiedlich mit CMYK-Daten um. Meiner Erfahrung nach ist ein sRGB Farbprofil fürs Internet das geeignetste :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das gleiche Bild auf Reddit oder Imgur hochgeladen wird aber korrekt angezeigt. Kann also nicht alleine am Browser liegen.

Ne, kann auch an der Komprimierungsmethode des Forums liegen, mag sein. Aber dann ist das eben so ^^

Ggf. findet bei den anderen Hostern eine Colorspace Conversion statt und hier im Forum nicht

hmm …

2 „Gefällt mir“

Seit einiger Zeit sind bei mir Posts im Spam-Thread öfter mal in der falschen Reihenfolge, das ist leicht nervig beim darüber lesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also Antworten stehen vor den Posts denen sie antworten, mal direkt davor, mal sind sogar einige Posts dazwischen.

Könnte theoretisch ein weiterer 10k-Bug sein, aber ist jetzt erst relativ neu dazugekommen.

(Wer auf den Screenshot klickt kann sich das volle Spektakel der vermixten Posts angucken)

1 „Gefällt mir“

Das liegt am Mobilinterface, hab ich auch ständig.
Einfach Neuladen, dann sind sie richtig. ^^

Bei mir hilft das nicht immer, ich benutze die Website allerdings auch als webapp, vllt liegts daran. Ist auf jeden Fall nervig, aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine leide :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was bedeutet denn der Zettel und Stift neben manchen Namen? Ist mir noch nie aufgefallen. :confused:

Haben nur Mods und ist zur Vergabe von Spaßtiteln. Ist hier aber verboten.

5 „Gefällt mir“

Leider :beansad:

3 „Gefällt mir“

Spaßtitel sind verboten?

Warum steht denn bei @Herzer „Moderator“ daneben?
:simonhahaa:

27 „Gefällt mir“

Das Interface sieht nur leicht anders aus wenn man Mod ist.

image

4 „Gefällt mir“

Aktuell bei der suche nach dem Danke Meme Thread.
Kann man da etwas am Namen des Threads machen damit der nächste Thread leichter zu finden ist?

Der Witz ist bereits bekannt.

Siehe edit!