Feedback zum Forum

naja um 2:30 wirst du keine „offizielle“ antwort seitens der bohnen mehr erwarten können :beanjoy:

Also gibts du lieber ein Scheiß Antwort … òÓ

1 „Gefällt mir“

die antwort, dass du auf die zahl klicken kannst um die „liker“ zu sehen und dass du das herz rot ausgefüllt als feedback siehst ist also eine „scheiß antwort“ ? … nur weil dein PC kein rumble pack oder „vibration im kontroller“ hat? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich will (Will ich nicht, aber Frage ob es das gibt), das nach dem Klick auf das Herz (Zum Liken) nochmal eine Bestätigung kommt (in Form eines Popups die nochmal ja oder nein fragt?)
Ich Weiß was die Zahlen und das Rote Herz bedeuten.
Aber das ist halt nicht meine Frage …
Und ich glaube das ist auch klar (wobei ich bei meinem 1. Beitrag es noch einsehen kann, das man die Frage auch anders auffassen kann.).

2 „Gefällt mir“

Du willst also dass du bei einem Klick auf das Herz gefragt wirst ob du wirklich liken willst? Im Falle eines Versehens, drückst du dann dort „nein“.

Sind insgesamt 2 Klicks.

Aktuell drückst du einmal drauf und dann wieder um den Like aufzuheben.

Sind insgesamt 2 Klicks.

Sorry, aber ich sehe nicht ganz welchen Mehrwert du dir durch sowas erhoffst?

7 „Gefällt mir“

JA, das wollte ich wissen. Bzw will es immernoch, aber alle sagen mir nur warum das schlecht ist oder ich zu dumm bin um das Forum zu benutzen.
Ist das Sinnvoll oder Wirtschaftlich interessant, keine Ahnung, wollte ja nur wissen ob es die Funktion gibt.
Aber Frohe Weihnachten.

Nein, so eine Funktion gibt es nicht und wird es, aufgrund von oben geanannten Aussagen, auch niemals geben. Es lohnt sich weder zu „entwickeln“ noch einzuführen. (um eventl
Folgefragen direkt mitzubeantworten)

E: MissMarple hat einen fantastischen Weg gefunden, zwar keinen Hinweis, aber imo noch viel besser. :+1:t4:

Ja sorry, deine Frage war halt missverständlich. Du hast nach Feedback gefragt, das ist das rote Herz. Was du wissen wolltest ist ob man einstellen kann dass man nochmal bestätigen muss, das ist was anderes und da hätte ich dir auch die gewünschte Antwort gegeben.

Nicht gleich pissig werden wenn man dir helfen will.

Hat er doch?

Ja. Später dann. Nachdem schon über die „scheissantworten“ gemeckert wurde.

Seit der Klarstellung hat er dann nochmal dieselben Antworten bekommen. Ich kann schon verstehen, dass er da frustriert ist, auch, wenn ich die anderen verstehen kann, die ihm indirekt gesagt haben, dass es sowas nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Ob sich etwas lohnt, entwickelt zu werden, entscheiden hier ja immer noch die, die es dann letzten Endes entwickeln müssen :wink:

@anon36285075 Diese Funktion gibt es derzeit in der Forensoftware nicht. Wenn du aber danach gefragt hast, weil du nicht möchtest, dass der Beitragsschreiber über deinen Like in seinen Benachrichtigungen informiert wird oder du als „Liker“ ebenfalls in der Liste auftauchst, habe ich grad mal was getestet und einen Post von dir geliked und nach 10 Sekunden den Like wieder weggenommen. Wenn du eine Benachrichtigung dafür erhalten hast, gehen die wahnsinnig schnell raus; wenn nicht, hast du eben min. 10 Sekunden Zeit, um das Herz zu entfernen.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, ich bin jetzt einfach nur von discourse ausgegangen. :woman_shrugging:t4: Und ich sehe ehrlich nicht, welchen Vorteil das bringt (s. Brainless Erläuterung) und weiß, dass Ressourcen eingeschränkt sind.

Wenn ihr natürlich sowas entwicklen möchtet, ich stehe euch nicht im Weg. :wink:

Es geht @anon36285075 darum, ob man für jeden Like nochmal einen Hinweis bekommt a la „Willst du diesen Beitrag wirklich liken? Ja/Nein“ bzw. ob es dafür ein Feature gibt, was er bisher übersehen hat einzuschalten. Einfach, weil man sich schnell verklicken kann, wenn man nur gucken will, wer bisher geliked hat.

Ich habe gerade Mal nachgeguckt (und ich kenne das Problem zumindest) und um zu liken, hat man einen relativ großen "Klick"bereich. Da weiß ich nicht, ob man diesen Bereich bearbeiten kann.

123456

Beim Nachsehen, wer bisher geliked hat, muss man zusehen, links von der Zahl oder direkt auf die Zahl zu klicken. Rechts von der Zahl hast du bereits schon schon geliked. Ich kann dich also verstehen.

1 „Gefällt mir“

@anon36285075 Wenn du nur sehen möchtest, wer einen Beitrag geliket hat, kannst du auch auf die drei Punkte rechts neben dem Herz und dem Kettensymbol klicken. Da besteht dann keine Gefahr auf das Herz zu klicken.

14 „Gefällt mir“

Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass man das auch über die Zahl erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

Ha! Du hast recht und habe ich so noch nie verwendet. Vielen Dank für den Hinweis. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke für @MissMarple und @DoomDesign für die Antworten und das Feedback.
Und @SoS das er meinen Punkt nachvollziehen kann ^^.

Ja, ich war nicht in meiner besten Laune, deshalb sorry an die anderen, aber wenn ich eine Ja/Nein frage stelle und ich dann die dritte “Option” bekomme, nervt mich das halt leider.

Tipps zum Workaround sind halt immer gerne gesehen, aber eine kurze Info (Wie “Keine Ahnung ob es die Funktion gibt, aber [Tipp1;Tipp2]”) fände ich halt sinnvoller.

Und wenn es die Funktion nicht gibt, komme ich damit auch gut klar. Also bitte nicht Entwickeln.

//Fast Vergessen: @DoomDesign habe kein Like von dir bekommen, also hat man wohl etwas Zeit.

2 „Gefällt mir“

aktuell zickt das forum etwas rum, ich hatte bei antworten gerade einen 502er fehler und das laden von threads oder den übersichtslisten dauert ungewöhnlich lange.

2 „Gefällt mir“

Was passiert gerade? :frust:

1 „Gefällt mir“