Feedback zum Forum

Ich eigentlich auch immer aber gibt hier mittlerweile Threads die zu 90% aus sinnlosen Diskussionen mit einem User bestehen. Was schade ist weils eigentlich interessante Themen sind.

4 „Gefällt mir“

Hast du schon die aktuelle Ignore Funktion ausprobiert? Gerade, wenn es eh nur einer ist, stören Beiträge a la „versteckten Beitrag anzeigen“ gar nicht.

EDIT:

Btw. was du dann siehst, ist nur eine leere Zitatbox vom User auf der Ignore List.

Beispielsweise (sorry @anon88245943, dass du als Beispiel herhälst :smiley: )

I feel you. Ich vermeide - leider - mittlerweile diese Threads komplett

1 „Gefällt mir“

Jede PR ist gute PR. :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Jo habs ja ausprobiert aber wenn dann die ganzen Antworten der Leute trotzdem angezeigt werden bringt es nicht viel. Müsste dann trotzdem ewig scrollen um auf sinnvolle Beiträge zu stoßen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann übrigens immer noch nicht nicht „du bist“ suchen. Macht es etwas müßig den Thread zu suchen, wenn der gerade nicht auf der ersten Seite bei „Aktuell“ steht…

image

Auch in Anführungszeichen geht es nicht. Die Wörter „du“ und „bist“ stehen wohl beide auf der Blackfilter Liste der Suche.

1 „Gefällt mir“

du kannst nach „ehemals almost“ suchen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das wird sich vermutlich auch erst bessern wenn es von Seiten der Forensoftware eine Besserung in der Suche gibt.

Auch hier gilt: Man kann dies mittels Hooks, die auch nach einem Update der Software bestehen bleiben, reinpatchen. Theoretisch. Bei Discourse aber keine Peilung wie hoch da der Aufwand ist. Die Filterliste ist aber sicher irgendwo in einer Datenbank-Tabelle abgelegt die man beeinflussen kann.

Das ist aber keine Option für die die erst in den letzten Monaten dazugekommen sind. Die kennen Almost Plaily vielleicht gar nicht mehr.

Jaja, die Suchfunktion. Ich hab mir auch mal vorgenommen mir Lesezeichen zu machen bei den Threads die ich häufig besuche, vergesse es aber auch immer wieder und verzweifle dann, wenn ich mal was nachschauen möchte.

Bis auf diese rausgefilterten Worte finde ich die Suche eigentlich ganz gut. Manchmal nicht komplett nachvollziehbar. Vorhin nach “Wo ist Budi” gesucht. Der Thread der so heißt kommt an Stelle 5. Davor kommen irgendwelche Posts, in denen halt auch mal das Wort “Budi” vorkommt. Höchstwahrscheinlich sind “wo” und “ist” auch auf der Bannliste der Suche, wodurch nur nach “Budi” gesucht wird.

Das find ich auch jedes Mal wahnsinnig anstrengend, dass teilweise Threads, die geschlossen sind oder in die seit Monaten niemand mehr geschrieben hat, vor den aktuellsten Threads kommen.

Wobei mir das grundsätzlich einleuchtet, nur wäre eine chronologische Sortierung natürlich dennoch irgendwie sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nur gerne die Option die Sortierung nach letztem Beitrag als Standard zu setzen. Bei Sortierung nach Relevanz ist das was ich suche immer erst weit hinten.

4 „Gefällt mir“

Muss man halt einstellen über das Dropdown. Dann hängt es den Parameter %20order%3Alatest an die URL und es ist chronologisch. Wäre aber cool, wenn das per Default so wäre.

Zum Ausschließen dieser Wörter: Ergibt durchaus Sinn. Allerdings sollte der Filter ausgehebelt werden, wenn der Searchterm in Anführungszeichen steht. Leider ist Discourse für neue Ideen nie wirklich offen und im Grunde führt der Chef das Unternehmen wie ein Diktator. Dennoch muss ich sagen finde ich das als Forenlösung besser als nahezu alles andere, das so rumschwirrt.

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat korrekt. Ich mein, dafür setzt man sie ja eigentlich…

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich gemeint.

Man ist halt faul geworden, ich suche halt direkt oben in der Suchleiste und nicht erweitert in der Regel. Das da dann Threads kommen, die teilweise seit Jahren geschlossen sind ist schon nervig.

1 „Gefällt mir“

Yo das stimmt. In der „Schnellsuche“ hat man diesen Filter ja gar nicht und da wäre „neueste“ schon sinnvoller als „relevanteste“, zumal die gezeigen ja meist gar nicht relevant sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

In welchem Universum macht eine Filterung nach „Relevanz“ als Standard überhaupt Sinn? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Hast du das Menü für Sortierung nicht immer bei den Ergebnissen?