Feedback zum Forum

Bei mir werden aber die Hälfte der Benachrichtigungen verschluckt.

Das hatte ich letzte Woche zumindest einmal

Mir wird gerade keine Vorschau von Links mehr angezeigt.

Mir fällt das seit Gestern bei Tweet Links auf wo es keine Vorschau mehr gibt.

Scheint aber vor allem bei Twitter links so zu sein

Ist bei mir gerade bei allen Links so.

Ich finde es schade, dass das Forum gendergerechte Sprache mit dem Gender* nicht wirklich zulässt.

Zwei Sternchen sorgen leider für kursive Schrift innerhalb der Sternchen.
z.B. Polizistinnen und Bäckerinnen

1 „Gefällt mir“

joa ist schon seit ner ganzen weile markdown und damit internationaler standard, daran ändert auch ne lokale sprachenregelung nichts.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es ja noch weitere Konventionen

2 „Gefällt mir“

Da wir Markdown als Formatierungssyntax einsetzen, musst du Sonderzeichen wie Sternchen mit einem \ davor „escapen“, sprich unfunktionabel machen.

Beispiel:
Polizist\*innen und Bäcker\*innen
ergibt im Klartext dann:
Polizist*innen und Bäcker*innen

:+1:

5 „Gefällt mir“

Benachrichtigung kommen aktuell nur teilweise rein. Sehe immer wieder zufällig Antworten oder likes ohne dass eine Meldung dazu kam.

Links spinnen auch generell und es gibt oft keine Vorschau auch abseits von Twitter Links.

Habt ihr hier mal Antworten zu bekommen? Ist bei mir immer noch so.

Leider keine Antwort dazu. Alles unverändert. Bei ein paar wenigen Links geht es, bei den allermeisten nicht.

@DoomDesign Habt ihr das gesehen? Es ist gerade etwas anstrengend bei jedem Link noch den Text zitieren zu müssen wenn man möchte dass der Artikel/Tweet/Whatever auch gelesen wird.

1 „Gefällt mir“

Twitter hat scheinbar wichtige HTML-Tags - die sogenannten OpenGraph-Tags, aus denen sich andere Websites oder Applikationen die Infos zum Einbetten ziehen können - für Tweets entfernt. Das Ganze ist also kein Bug vom Forum, sondern Twitter macht Sperenzchen.

Wir werden mal sehen, wie man das in Bezug aufs Forum fixen kann. Es scheint einen Workaround zu geben, der soll aber auch so seine Problemchen mit sich bringen (z.B. dass Videos innerhalb eines Tweets nicht eingebettet werden).

Quelle: https://meta.discourse.org/t/twitter-embeds-have-broken/153568

5 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist und denke die bauen das wieder ein. Wobei… bei Twitter weiß man nie so genau, was in deren Dev-Köpfen so vor sich geht :smiley: Wäre auf jeden Fall ein dummer Move, das absichtlich rauszunehmen.

Naja, wenn man den Tweet bereits eingebettet lesen kann muss man ihn nicht mehr anklicken und Klicks sind Währung.

Der embedded Tweet gilt aber afaik auch als Klick und sorgt zudem für Reichweite, da man so ja Leute auf Twitter / Tweets bekommt, die eigentlich nur im Web unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit den restlichen Links, die nicht via Twitter kommen?

Es wäre sooooo heftig hilfreich, wenn man bei Fehlermeldungen auch mal ein Beispiel mitliefert :smiley:
Also erfreue meine helfenden Hände gerne mit einem Link, den ich durchtesten darf.

6 „Gefällt mir“