Feedback zum Forum

Du kannst das easy für dich selbst lösen, indem du die entsprechenden Grafiken einfach blockierst :man_shrugging:

Für mich sind Smileys Kontext abhängig. Ein Stinkefinger ist ja perse auch eher negativ, aber wenn die Konversation vorab spaßig und positiv war, wird der ja auch anders aufgefasst.

6 „Gefällt mir“

Moment nur damit ich das richtig verstehe, es gibgt Leute die sich von emotes angegriffen fühlen? Let’s talk about snowflakes.

6 „Gefällt mir“

Irgendwann würde ich gerne mal die Geschichte dahinter wissen wollen.
Lass dein Leben nicht von einem Emote bestsimmen :beanfeels:

Es gibt keine Geschichte dazu. Es kann auch gern jeder benutzen, ich benutze dann halt das poop Emote :grin:

Eigentlich traurig, dass du dir von einem emote die gesamte vorherige Konversation kaputt machen lässt

4 „Gefällt mir“

Das ist dann in etwas so random, wie wenn ich in am Morgen aufwache und beschließe die Farbe Blau zu hassen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich habe den :wink: wirklich noch nie meinem ganzen Leben mit negativer Konnotation benutzt. Noch nie. Und du erzählst mir jetzt, wenn ich den in einer Unterhaltung mit dir nutze, kriege ich von dir einen Scheißehaufen als Antwort? Und du möchtest mir erzählen, der :wink: sei das Problem? Okay…

8 „Gefällt mir“

Ich mache sogar ganz gerne mal den :stuck_out_tongue_winking_eye: wenn ich etwas nicht ganz ernst meine, oder so. Aber hab weder den noch den normalen Zwinkerer jemals wirklich genutzt um irgendetwas negativ zu machen. Es ist halt nur augenzwinkernd gemeint.

2 „Gefällt mir“

Nein, etwas bewusst entscheiden und etwas unbewusst als offensiv empfinden ist ein Unterschied.

@boja es wird aber auch oft genug bewusst offensiv eingesetzt. Und man kann damit alles sarkastisch umfärben. Ist halt eine Schwäche der schriftlichen Kommunikation.

Nein, wenn es mal eingesetzt wird ignoriere ich es. Wenn es öfters in meine Richtung genutzt wird schreibe ich die Personen an auf diesen smiley bei mir wenn möglich zu verzichten. Wenn er dann immer noch regelmäßig als Antwort an mich benutzt wird dann gibts den poop Emote.

Wobei ich hier nicht verstehe warum der ein Problem ist, der ist zumindest niedlich. :smiley:

Der stört mich gar nicht sehe ich grad :smiley:

oder du überinterpretierst es einfach.

2 „Gefällt mir“

Möglich.

Aber man kann ihn ja gern benutzten, ich hab für mich so

Eine Lösung gefunden. Und wie gesagt, ich sehe den Poop Emote auch nicht als was schlimmes, den hab ich eigentlich gewählt weil ich ihn niedlich finde er aber trotzdem zeigt was ich von dem anderen Emote halte.

:smiley:

Wäre es nicht mal ne gute Idee den Show Bereich etwas zu unterteilen?
Aktuell sind ja wirklich alle Threads zu RBTV Formaten in einem Bereich. Das ist ein großes durcheinander und was zu finden dauert (auch da die Sufu nicht immer die beste ist). Man könnte ja Unterkategorien ähnlich der Youtube Kanäle einführen. Also RBTV Allgemein, Gaming, Let’s Play & Kino+ oder so. Das könnte etwas zur besseren Übersichtlichkeit beitragen.

5 „Gefällt mir“

Wäre eigentlich gar nicht so schlecht. Müsste man bei LP und gaming vielleicht etwas drauf achten, aber ansich gefällt mir die Idee ganz gut. Anderen Kategorien haben ja auch mehrere Unterkategorien

2 „Gefällt mir“

wenn ich normal lächle, kommt sowas rasu: :slight_smile: wenns mal ein bisschen absurder wird und man sich sachen mal hinterfragen soll, lächle ich trotzdem, aber so: :upside_down_face:

und wenn wer plöd ist, dann wird jemand besserwissend runter gezogen, da wird dann gerne arrogant gezwinkert :wink:

also leute, lächeln darf man wohl noch oder🙃

Wäre es technisch möglich Posts zeitlich begrenzt anzeigen zu lassen? Also zb dass man eingibt das er nach einer Stunde, einen Tag etc automatisch gelöscht wird?

Falls ja, könnte man damit Spam in Themen reduzieren und den Moderatoren löschungen und verschiebungen ersparen in dem man seinem Post nur begrenzt anzeigen lässt so dass man aktuell Diskuteren kann, aber es später gelöscht wird so dass es den Thread auf dauer nicht derailed. :thinking:

Und dann werden auch alles Posts die sich auf diesen beziehen gelöscht? Das kann schwierig sein. Manchmal zitiere ich ja aus 3-4 Posts gleichzeitig.

Müsste halt jeder machen, wenn die Posts irgendwie markiert wären wäre es auch einfach dass die Antworten darauf auch zeitlich limitiert werden.

Also, falls das Forum das hergibt, was ich nicht glaube. :sweat_smile:

Das widerspricht doch grundsätzlich der Idee eines Forums.

2 „Gefällt mir“

damit macht man beweislage schneller unsichtbar, finde diese option nicht gut.