Feedback zum Forum

Ich hab aktuell wieder den Bug, dass mir in der Browserleiste angezeigt wird, dass ich 4 neue Benachrichtigungen hätte, aber im Forum selber ist es dann nur eine.

Nur 4? Gestern waren es bei mir 14^^

1 „Gefällt mir“

Im letzten Post discobot anschreiben :smile:

Geht nicht, der ist doch nur in bestimmten Threads aufrufbar dachte ich? Zumindest hats bei editierten Posts nicht funktioniert. :thinking:

Vielleicht funktioniert das nicht beim editieren^^ Wo brauchste denn Hilfe? :slightly_smiling_face:

Echt? Das wäre mir neu
Wie sieht discobot das?
@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Es ist sicher

Ok dann mal mit Edit :beanthinking:
@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Es ist unsicher

2 „Gefällt mir“

Dann liegts wohl am Edit. Hilft somit nicht wirklich weiter. :frowning:

Mir ist schon häufig aufgefallen das man Du Bist nicht über die Suche findet

1 „Gefällt mir“

Liegt dann vermutlich daran, dass die Suche hier Pronomen und unregelmäßige Verben nicht berücksichtigt. Ist leider bei vielen Foren so.

Jedoch bietet dir das Forum dann - wie im Screenshot unten zu sehen - an, über Google zu suchen. Tatsächlich findet Google den Thread dann auch als ersten Treffer.

Schreibs mal ohne Leerzeichen.

(@Verwirrter’s Erklärung ist korrekt)

3 „Gefällt mir“

Da muss man erst mal drauf kommen :grin:

Gut, dass du’s nur in Klammern gesetzt hast. Denn jeder hier weiß ja prinzipiell, dass ich ganz objektiv gesehen einfach immer Recht habe. :smirk:
(Eventuell)

Wenn einem ein Beitrag gelöscht wird weil er eine Antwort auf einen anderen gelöschten Beitrag war, dann wäre es cool wenn man den kompletten Text in der PN bekommen würde damit man das evtl. erneut ohne den Bezug posten kann.

2 „Gefällt mir“

Wenn du nochmal einen Text brauchst, dann kannst du uns gern eine PN schreiben. Wir können bei Löschungen nicht immer jeden Text mit in die PN kopieren, weil das ganze Löschen, PN schreiben etc. sonst extrem zeitaufwendig wird und das in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, wenn nur X% davon wiederverwertet wird.

1 „Gefällt mir“

Es war ja ein Teil des Textes in der PN, aber nicht der vollständige. Ist ja auch notwendig damit man überhaupt weiß was gelöscht wurde.

Wie oben beschrieben, ist das nicht immer in der Form so möglich. Daher gern einfach nachfragen, wenn was unklar ist oder man noch Infos oder Texte aus Beiträgen benötigt. Eine automatische und zufriedenstellende Lösung bietet Discourse m.W. leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Hi, bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich hätte zwei Wünsche fürs Forum und zwar speziell die mobile Variante.

1. Pinch Zoom für Bilder. Durch einen Klick öffnet es sich zwar nochmal in etwas größer, aber auf dem Mobiltelefon ist der Größenunterschied marginal und ich wünschte mir häufig, das ich noch etwas weiter zoomen könnte.
  2. Einen Link zur Homepage im Header. Aktuell muss ich immer auf die Forumsstartseite, ganz nach unten scrollen, und dann kann ich von dort aus auf rocketbeans.tv. Noch geiler wäre es, das Homepage Navigations-Menü mit im Header zu haben, aber zumindest einen Link zur Homepage wäre schonmal nice.
1 „Gefällt mir“