Feedback zum Forum

Cool. Danke.

2 „Gefällt mir“

Apropos „Einbettung von Instagram-Posts“:

In der Mobil-Ansicht ist da immer ein ellenlanger, leerer, weißer Bereich zu sehen, der den Post unnötig in die Länge zieht. Ist es möglich, diesen Bereich zu entfernen/minimieren, @DoomDesign? Oder sind dir da die Hände gebunden und wir müssen abwarten bis das Discourse-Team dieses Problem behebt?

2 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade herauszufinden, obs möglich ist, alle User, die in einem thread (in einem bestimmten zeitraum) aktiv sind/waren, mit einem @here @everyone @all tag oder so ähnlich zu pingen. Meine suche im discourse forum ergab allerdings nur die eh schon bekannte Funktionalität, bspw mit @ moderatoren die gesamte Gruppe der mods zu pingen.
Sowas threadbezogenes gibt’s nicht, und ne „eigene gruppe“ erstellen funktioniert ohne adminrechte vermutlich auch nicht, oder?^^

Man kann einerseits Gruppen benachrichtigen, für dein Ziel nutzlos

aber es gibt auch die @here (ich glaube ich bin der erste der sie überhaupt ausprobiert ob sie funktioniert, sorry an alle die gepingt werden, wenn es klappt)
10 User des Threads werden benachrichtigt.

Alle User des Threads kann man nicht direkt pingen

Hm, diese variante hab ich oben ja schon selbst genutzt und von deinem versuch wurde ich jetzt zumindest nicht extra gepingt, abgesehen von dem normalen antwort-ping.

Mal schauen, ob sich noch jemand angesprochen fühlt… :upside_down_face: oder vielleicht auf deutsch @hier ? :smiley:

hm, zumindest kommt dann bei mir eine discourse warnung, ob ich wirklich 10 user pingen möchte.

warum es dann doch nicht klappt :thinking:

Die kam bei mir jedenfalls nicht, vielleicht dürfen das dann nur mods :beansad: (wenns denn überhaupt funktioniert hat :ugly: )

Wird sonst nur über Gruppen-PNs gemacht, die man auf Verfolgen hat und wo nur Ankündigungen gepostet werden.

Wer den film-themen-challenge-thread nicht auf „Beobachten“ gestellt hat, ist aber auch eh ein schlechter Mensch… :kappa:

das ist nicht nur auf Mods beschränkt, es gibt aber wohl eine minimale Vertrauensstufe die man haben muss:

@here support

Users can now mention @here to notify 10 people who replied to the topic. Admins can manage permission to use the @here mention, and the number of users mentioned, via the max_here_mentioned and min_trust_level_for_here_mention site settings.

Soll aber scheinbar eher für Discourse Chat (ne neue Funktion von Discourse, die noch in Alpha ist) gedacht sein

1 „Gefällt mir“

eigentlich hättest du dann auch gepingt werden müssen

@here Und die funktion sollte eigentlich auch für jeden (ab stufe 2) nutzbar sein - so die voreinstellungen
scheint wohl nicht zu funktionieren.

ansonsten ginge es noch jeden einzelnen user zu pingen (bei der userliste kann ich aushelfen)

1 „Gefällt mir“

@Here Also ich kann es :thinking:

es scheint dass here keine funktion hat, entweder weil in den einstellungen ein anderes „zauberwort“ steht oder die funktion aus ist.

wir können ja alle wörter der deutschen und englischen Sprache durchgehen

(EDIT wenn sich die 10 user auf die zuletzt geantworteten bezieht, vielleicht klappt es ja und die ersten 10 user des Threads wurden schon 4 mal gepingt :smiley: )

1 „Gefällt mir“

„??!!“ = ??!!

aber … test!!!

die satzzeichen hinter test , sind die selben wie oben, aber er ändert einfach die fragezeichen zu ausrufezeichen :cluelesseddy:

aber … test??!!

:beannotsure:

cheater

Wat ne merkwürdige geschichte mal wieder… :ugly:

er hat … durch … ersetzt. dann funktioniert es

nach …frage!!! wird es ersetzt

ohne . frage??!!

wird es nicht ersetzt

:eddyclown:

3 kleine punkte wurden durch 3 kleine punkte ersetzt … :fuerdaswasesseinwill:

:simonhahaa: