Feedback zum Forum

@here kann ich ja als Admin auch mal testen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also ich wurde 7 mal angepingt

1 „Gefällt mir“

das erste sind 3 einzelne Punkte, das zweite ist ein einziges Zeichen. Ein Zeichen = passiert nichts, mehr als 1 Punkt hinterneinander = ?? werden ersetzt

Dat mit dem „zuletzt hier aktive user“ scheint offenbar auch als admin nicht (richtig) zu funzen. Zumindest bei mir kam keiner der testpings an (auch nicht der im spam) :schade:

Aber wieso denn bloß!? :beanfeels: forum, sag es mir!

hä wie soll man den 3 punkte als 1 zeichen machen

bei jedem here im forum wirst nur du gepingt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas tolles muss ja jeder können :eddyclown:

Windows: Alt + 0133 auf dem Ziffernblock

am handy bin ich verloren?

Kopier einfach die hier:

Wenn du mal wieder welche brauchst, ping uns einfach mit @here :kappa:

3 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Forum-Update braucht die Seite manchmal ewig um zu laden oder tut es gar nicht und wenn ich im Forum bin kommt es vor, dass die Verbindung anscheinend hin und wieder verschwindet, weil Threads oder abgeschickte Beiträge nicht laden.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Gefühlt scheint sich da beim Aufruf der Seite irgendetwas teilweise totzulaufen.

Ich nutze den aktuellsten Firefox und habe es schon mit Strg+F5 probiert, ohne Erfolg. Chrome scheint das Problem nicht zu haben.

Das Problem hatte ich mit Firefox auch mal, allerdings weit vor dem Update.
Nicht nur Strg+F5, sondern komplett alle Webseiten-Daten löschen und evtl. manuell im tmp-Ordner oder wie der heißt auch nochmal durchfegen. Weiß auswendig leider gerade nicht mehr wo der genau liegt :no_mouth:

Hab ich jetzt mal gemacht und schaue ob es was bringt. Der Cache allein für das Forum lag bei 1,4 GB :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Nicenstein

Hängt vielleicht echt mit der Größe zusammen, bei mir hatte sich da auch einiges angesammelt :smiley:

Ich weiß nicht ob das schon beklagt wurde, aber wenn man in einem Thread nach unten oder oben scrollt bis weitere Beiträge geladen werden, dann starten alle beendeten oder pausierten Videos (zB YT) wieder, sodass dann X Sachen gleichzeitig laufen. Besonders betroffen davon sind natürlich Threads wie der Musikthread etc.

5 „Gefällt mir“

Wurde von mir auch schon beklagt - bist nicht alleine damit :beanhug:

1 „Gefällt mir“

das ist leider ein discourse bug.

Bei manchem Browser tritt er auf, bei manchem nicht, manchmal nur beim nach oben scrollen, bei anderen beim nach unten scrollen.

Leider konnte discourse selbst den bug seit 5 Jahren nicht fixen, da das Problem zu komplex ist

We have easily spent a week of engineering on this annoying bug and still can not resolve it.

und in Anspielung an Spinal Tap

difficulty level on this is somewhere around 11.

Es hilft leider weiter nur den Tab zu muten oder neuzuladen

1 „Gefällt mir“

Ach so lange gibts den schon? Bei mir tritt er komischerweise auch erst in den letzten Wochen auf. Aber wie du schon sagst - Tab muten tut es zur Not dann auch.

Da ich gerade einmal nachschauen wollte, ob ich im Kostenlose Spiele-Thread auch auf in Deutschland indizierte Spiele verlinken darf, habe ich gerade in die Forennutzungsbedingungen geschaut. Hatte gedacht, dass das Forum wie der Stream ab 18 sind. Aber leider keine Info dazu gefunden, ab wie viel Jahren das ganze ist.

Dafür hab ich 2 Rechtschreibfehler gefunden:
https://forum.rocketbeans.tv/tos

(1) Wir übernimmen keinerlei Gewähr

(3) Bei Werbeschaltungen übernimmen wir

1 „Gefällt mir“