Feedback zum Forum

Nutze Safari und hier tritt es auch auf. Tab muten bringt nur was, wenn man in dem Thread nicht noch weiteres anhören/schauen will, hab dann auch immer refresht, so gehts.

Werden sie wohl auch nicht mehr hinbekommen, wenns schon seit Jahren nicht gelingt. Naja, ist jetzt nicht dramatisch, aber halt lästig in bestimmten Threads.

Danke für die Antwort

Wäre es eigentlich möglich, nicht nur mit „Herz“ zu liken, sondern mit anderen Emotes auch? Natürlich nicht alle verfügbaren, aber ich würde ein „liken“ mit den Emotes :beanevil: :beanfeels: :beangasm: :beanjoy: :beankiss: :beanomg: :beanpoggers: :nicenstein: :coolgunnar:

Schon cool finden (so wie in anderen, gängigen Social Media Systemen)

Hat noch jemand hier im Forum das Problem, dass nach dem schauen eines eingebetteten Youtube-Videos und dem anschließend weiterrunterscrollen und lesen im Thread, irgendwann aus heiterem Himmel einfach das alte Youtube-Video wieder startet und man den Sound hört, aber kein Bild hat und es nicht schließen kann, außer man scrollt hoch und sucht das Video?

Nervt mich. Mache dann eher einfach den Thread zu als das Video zu suchen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Züsatzlich zu den Instagram Beiträgen die schon länger im Firefox Browser nicht angezeigt werden, haben sich nun die GIFs gesellt. GIFs werden seit ein paar Tagen nur als eine Leerzeile angezeigt.
Beispiel:

Hmm, ich weiß langsam nicht ob ich durch drehe, aber ich kann Beiträge die weit unten im Bildschirm sind nicht liken. Sobald ich nach unten scrolle und die Beiträge in die Mitte des Bildschirms wandern, geht das wieder. Dachte schon mein Mauspad funktioniert nicht mehr. Hat noch wer sowas?
Nutze Chrome über Windows.

1 „Gefällt mir“

bei firefox funktioniert es

Gude!
Dieses Feedback dreht sich um die Auflistung der Useravatare in allen Threadübersichten in diesem forum. Finde ich nicht dringend, will meine Gedanken aber irgendwo parken. :slight_smile:

Also folgendes Bild
image

…in einer Übersicht wie dieser:

Der Kritikpunkt ist:
Was die Icons zu bedeuten haben ist in meinen Augen nur sehr wenig intuitiv.

Die Funktionsweise und Logik dahinter habe ich noch nicht ganz durchdrungen, aber ich versuche mal aufzuschreiben was ich rausgefunden habe:

  • Das linke Bild ist immer der Ersteller des Threads
  • Das rechte Bild ist immer vom User mit dem letzten Beitrag*
    *Außer der Nutzer ist weiter links bereits aufgezählt
  • Ist der letzte Beitrag vom Autor des Threads, wird der Avatar des Autors mit einer weißen Aura bestückt
  • Die Avatare an Position 2-4 scheinen von Usern zu sein, die besonders aktiv im Thread waren. Vermutlich sind es sogar die „aktivsten User“… es sei denn dieser user ist bereits der Ersteller oder der Autor des letzten Beitrags, dann sind es nur die aktivsten User „nach“ dem Ersteller und dem letzten Autor.

Oder in anderen Worten: Das Regelwerk dahinter verdient eine technische Zeichnung. :simonhahaa:

Vorschlag für eine bessere Logik:

  • Die Avatare sollten von rechts nach links einfach nur die 5 Autoren der letzten Beiträge aufzählen
  • Sind es immer die gleichen zwei Personen, die da diskutiert haben, dann sollten deren Avatare auch gerne mehrmals auftauchen
  • Ist darunter der Thread-Ersteller, wird sein Avatar mit einer Aura versehen

Das wären die Vorteile dieser Logik:

  1. Ich finde es in diesem Forum meist total unerheblich zu wissen wer einen Thread erstellt hat. Threads drehen sich meist eher um ein „Thema“ als um den Autor des ersten Beitrags. Daher finde ich es irreführend diesen User bereits in der Übersicht anzuschmeißen.
  2. Wenn man über die Avatare die Autoren der letzten Beiträge angezeigt bekommt, hat man quasi eine Vorschau „in welche Diskussionsrunde“ man einsteigen würde wenn man jetzt in den Thread absteigt - das finde ich viel interessanter als zu sehen wer die meisten Beiträge im gesamten Thread gepostet hat - besonders wenn sich der Thread über mehrere Tausend Beiträge erstreckt.
  3. Die Aura dient dann eher dazu zu verstehen, dass sogar der Ersteller des Threads noch aktiv an der Diskussion teilnimmt. Kann interessant sein - ein wenig. :fuerdaswasesseinwill:
2 „Gefällt mir“

An sich ist das Feedback hier nicht falsch, aber das scheinen mir Standardeinstellungen zu sein, die man vermutlich am besten direkt bei den Entwicklern raus haut.

Bei Threads von Bohnen wäre das denke ich schon ganz sinnvoll zu wissen. Aber bin selbst kaum in dieser Ansicht und hab da noch nie drauf geachtet.

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand, wie man Gifs von Imgur ins Forum einbinden kann?

Früher ging das einfach, in dem man an dem Link ans Ende ein „,gif“ eingefügt hat, aber das funktioniert scheinbar nicht mehr.

https://i.imgur.com/QUjPMBs.gif

1 „Gefällt mir“

Hast du das da als gif hochgeladen und es wird als mp4 dargestellt? Wenn ja such dir am besten eine neue Upload Seite

Einfach Link rein kopiert :person_shrugging:

Habe jetzt das .gif drangehängt und [img]-tags benutzt. Scheint zu gehen. ^^

4 „Gefällt mir“

Damit bekommst du kein gif sondern ein Video in einem unnötigen Player


(ist ein screenshot, nicht draufklicken)

Das Rikon-Gif sind 4,5 MB, das gleiche als MP4 260 KB.

Das mag stimmen, aber taedi hat nach gif gefragt, nicht nach mp4

1 „Gefällt mir“

RBTV kann solche Dinge nicht verändern da es discourse vorgegeben ist.

Daher wird sich sowas (leider) auch nicht mehr ändern.

Zu der Logik. Der Aufbau ist:

  1. Threadersteller ist immer ganz links.
  2. Dann User die mehr als 4 Posts erstellt haben, absteigend nach der Anzahl der Beiträge**, bei gleich vielen Beiträgen, nach dem älteren Beitrag
  3. Dann der User mit dem letzten Beitrag, außer er ist schon Threadersteller, dann ein weiteren User mit den meisten Beiträgen und der Threadersteller wird hervorgehoben.

**Und zu Punkt 4

Vermutlich sind es sogar die „aktivsten User“…

nicht ganz. es sind die User mit den meisten Posts, aber antworten im Thread ausgenommen

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, hatte schon mal jemand den Fall, dass beim Schreiben automatisch zwei Leerzeichen gemacht werden?
Hatte das jetzt hier im Forum schön öfters, dachte erst es wäre meine Tastatur, aber wenn ich es zum Beispiel im Editor überprüfe, dann hab ich das nicht.

Ganz selten kommt das bei mir auch vor, ja.