Feedback zum Forum

Oh, Danke :beanpoggers:

Wenn ich auf Antworten klicke sieht es so aus

Dann muss sich hochscrollen damit ich dann was schreiben kann

Das Fenster reagiert also nicht mehr auf meine Bildschirmgröße vermute ich.

Guck ich mir mal an, aber eigentlich haben wir seit längerem nichts am Forum geändert :beansurprised:

EDIT: Tatsache, hab ich auch. Seltsam! Ich setz mich an einen Fix, hoffentlich krieg ich das hin ^^

7 „Gefällt mir“

@Kraehe @Schildbohne und alle, die den Fehler auch haben: Android-Smartphone? Welcher Browser?

Android 13, chrome

Android 13 über Chrome

E: Hab’s jetzt gerade Mal am selben Gerät über Opera probiert und da hab ich den auch.

ich hab den fehler auch, android 13, chrome browser

Weil hier gleich dreimal Android 13 mit Chrome gemeldet wurde. Ich hatte den Fehler mit Android 12 und Firefox auch. Bei Chrome ging’s bei mir eigentlich immer.

Hmmm eventuell ist da ein Forenupdate nötig. Ich guck mal ob wir das die Woche noch machen können.
Sorry für die Umstände!

4 „Gefällt mir“

Danke fürs drum kümmern.

Bei mir ist es jetzt auch wieder normal falls du schon was umgestellt hast @DoomDesign Ansonsten ein komischer Zufall :smiley:

Hab ich auch schon seit paar Tagen, ebenfalls mit Android 13 und Chrome.
War nur zu faul diesen Thread hier zu suchen und gehe auch erst mal immer vom Versagen des eigenen Geräts aus :simonhahaa:
Danke @Kraehe fürs Anstoßen und danke @DoomDesign fürs Kümmern :smiley:

Stimmt @Schildbohne, gerade jetzt beim Verfassen dieses Posts passt wieder alles :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe einen Notfall-Fix eingebaut. Der ist nicht hübsch und wenn das Forum geupdatet ist, muss ich den wahrscheinlich wieder entfernen.
Aber freut mich, dass er temporär das Problem behebt.

5 „Gefällt mir“

Oh hey wir benutzen den gleichen SwiftKey Skin :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab seit dem Fix das gegenteilige Phänomen, dass mir jetzt das Feld extrem klein dargestellt wird. Sobald man einen längeren Text mit mehr als drei Zeilen hat, wird das scrollen schon sehr mühselig. Wäre es möglich den Fix nur bei Chrome oder den betroffenen Android Versionen zu aktivieren, @DoomDesign?

Mein Browser: Firefox mit Android 9

Hmm nein ich kanns nicht auf Chrome einschränken, habe aber mal dem Textfeld eine Mindesthöhe gegeben. Passt es nun besser?

Oder ist es jetzt bei „allen anderen“ schlimmer? :smiley:

Im Textfeld ohne Tastatur ist es jetzt wieder normaler auf ca. 50% der Bildschirm Höhe. Mit Tastatur ist es weiterhin nur auf 25%. Also nicht ganz funktionstüchtig, aber etwas besser als davor.

Edit: Beim Bearbeiten ist es aber interessanterweise normal mit 100% der Höhe.

Vorher sah es bei mir so aus:


Das war irgendwie Mist, weil ich gar nicht mehr sehen konnte auf was ich mich überhaupt beziehe.

Jetzt sieht es so aus:

Das ist für mich okay.

Android 13, aktueller Firefox (bei Chrome das gleiche Verhalten)

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei dir mit Android 13 eigentlich im Edit Modus aus? Habt ihr da die gleichen Fehler wie ohne Fix?

So wie dein erster Screenshot aussieht hat es bei mir auch lange Zeit ausgesehen. Fand ich eigentlich immer gut und dachte das ist auch so beabsichtigt.