Feedback zum Forum

Das geht technisch nicht

hm, ich weiß nicht ob das so geplant ist. ich glaube wird eher umständlich auch darauf noch zu achten.
Ich weiß es also nicht, glaube aber eher nicht

1 „Gefällt mir“

Mein schreibfenster wird immer kleiner :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

@Kraehe und @boodee

Habt ihr das schon entdeckt? Das erspart tatsächlich den zusätzlichen Klick.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mal gemacht, Danke :slight_smile:

Alternativ in den Einstellungen „Ungelesen“ als Standard-Startseite einstellen. Dann muss man auf am Desktop-PC nur auf das Haus klicken oder mobil aufs Haus bzw. den Cornerbug.

3 „Gefällt mir“

Jau, das hab ich jetzt auch gemacht als ich das mit den abschnitten nicht gefunden hab. Ist noch besser. :smiley:

am pc stört mich das update nicht und ist mir egal, am handy finde ich es leider katastrophal und definitiv eine verschlechterung im vergleich zu vorher. Hier habe ich das Gefühl das man UX nicht verstanden oder angewendet hat.

Heißt für mich ich werde es am Handy nicht weiter nutzen.

1 „Gefällt mir“

Und hier sehen Sie, wie man etwas total überdramatisiert

2 „Gefällt mir“

nein nicht wirklich, wenn ich nach 3 minuten nicht fähig bin auch nur ansatzweise am handy rumzunavigieren ist das vom UX Designstandpunkt her katastrophal.

Worte meines UX/UI Lektors als wir genau diesen Fall in meiner Gruppe durchgingen. (wir sind eine testwebiste unserer wahl durchgeangen und haben diese dann leuten mit aufgaben zum testen gegeben und dann gemesen wie lange sie für die aufgaben brauchen oder ob sie daran scheitern. Unsere Website war derart schlecht das einige die aufgaben nicht beenden konnten)

Ne, ich sehe das ähnlich. Die Änderungen am Handy finde ich eine unglaubliche verschlechterung zu vorher

Ab von dem Burger Menü hat sich doch garnet so viel geändert und das ist jetzt auch nicht mehr so anders, nachdem Doom „aktuell“ und „ungelesen“ wieder eingesetzt hat, bzw es auch andere Möglichkeiten dazu gibt.
Bei den Notifications hat man nun halt mehr Filter zur Auswahl.

Also ich hab jetzt eine Einstellung geändert und es ist nun eigentlich besser als vorher. Und alles lädt schneller. :person_shrugging:t2:

Aber man kanns natürlich auch einfach nach drei Minuten sein lassen. :beanjoy: :v:

Schlechter ist ok. Kann man nachvollziehen. Katastrophe ist halt direkt „uuuh hier geht garnix!“

1 „Gefällt mir“

Es ist zumindest wesentlich mühsamer in der Übersicht und Bedienung. Mancher mag das als Katastrophe sehen, denke das ist dann individuelles Empfinden.

Das was Rolly gepostet hat ist schon eine hartmittelleichtschwere Katastrophe :beanfriendly:

Don’t you guys have PCs? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja gebe voll und ganz zu: ich bin nicht gewillt mich am handy einzulernen um eine website zu bedienen. Ich erwarte das diese funktioniert und intuitiv aufgebaut ist. Für mich ist es das nicht. Möglicherweise bin ich hier auch ein Einzelfall und einfach zu dumm. Das lasse ich eingehen aber das Forum ist da, dass ich mein Feedback gebe und mein Feedback habe ich entsprechend funktioniert. Den

genau das war für mich in meinem Standardverwendungsfall im Forum mein Erlebnis. Daher ist für mich persönlich die Wortwahl: „Katastrophal“ auch gerechtfertigt.

Doch, wenn ich unterwegs bin nennt er sich handy :upside_down_face:

Feedback ist halt auch am nützlichsten, wenn man benennt, was nicht funktioniert. :slight_smile: Hat der UX Lektor bestimmt auch mal angemerkt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“