Feedback zum Forum

Wurde alles schon erklärt, kann es dir aber knapp zusammenfassen, dass Schlagwort lautet „Übersichtlichkeit“. Es bringt einfach nichts wenn in einem Newsbereich, jede News entsprechend diskutiert wird. Wenn man also eine News diskutieren/kommentieren möchte, kann man jederzeit einen entsprechenden Thread in der dafür vorgesehenen Kategorie erstellen und der Newsbereich bleibt „clean“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaub die Begründung war das alte News nicht durch anhaltende Diskussionen weiter oben zu finden sein sollen als neuere News die nicht kommentiert werden. Alle weiteren Informationen finden sie in dem Kommentar über diesem.

1 „Gefällt mir“

Mir ist noch eine kleine „Unschönheit“ aufgefallen: Wenn es prinzipiell geschlossene Kategorien gibt (wie z.B. die News-Kategorie) ist es aus der UI nicht erkennbar, dass die einzelnen Threads geschlossen sind. Also kein Lock-Icon o.ä.

Vergleich:

Sehr guter Punkt, mal schauen ob man sowas automatisieren kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super - jetzt isses so wie es mal war bzw. sein soll :slight_smile: Danke!

Jau, das war meine Schuld :slight_smile: Der Blog wollte gestern abend nicht mehr aktualisieren, und am nächsten Morgen hatte ich einfach nicht mehr dran gedacht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem besteht übrigens auch noch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Teil von Discourse, den die Entwickler selbst beheben müssen. Da kann man eigentlich nur aufs nächste große Update warten und schauen, obs besser ist.

Warum kann man nur 10 Leute in einem Beitrag markieren? Kann man die Grenze da vielleicht ein bisschen nach oben korrigieren? :slight_smile:

Welchen Grund gäbe es so viele Leute auf einmal zu markieren? Würde da nicht eine PM reichen? Dort könnte man mehr einladen. :thinking:

Edit: Okay, ich habe den Beitrag im Spam-Thread gesehen. Aber gebe es abseits des Spam-Thread einen nutzen? :slight_smile:

Nein, vermutlich nicht, aber #MakeSpamGreatAgain :smile:

1 „Gefällt mir“

Songcontest.
10 Markierungen für die Punktevergabe und mehr für andere Erwähnungen.

1 „Gefällt mir“

Denke auch nicht unbedingt das diese Zahl nun ins Unendliche gesteigert werden müsste, aber eine Anhebung von 10 auf 20 macht jetzt auch nicht so den Unterschied aus find ich :smiley:
Klar wird man diese hohe Zahl nur selten wirklich Ausnutzen müssen, aber grade für manche Forenspiele/Communitysachen wie beim von RC erwähnten Songcontest könnte das sicherlich zumindest nicht schaden :smiley:

@timow gibt es hier schon news?

Ich find das Forum super und sehr geil, dass die Tags eingeführt wurden. :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob es aus lizenztechnischen Gründen überhaupt möglich wäre. aber ich würde mir den Tag Game One wünschen.

Falls Game One nicht geht, weil ihr rechtliche Probleme bekommen könntet

würde ich Spiel 1 vorschlagen. Aber da gibt es sicher elegantere Optionen.

Abgesehen davon würde ich mir noch Spieleserien als Tags wünschen.

Die Umsatzstärksten wie GTA, FIFA, COD, BF und Co. würden völlig ausreichen. Schön wäre es wenn es auch die ausgeschrieben Varianten davon geben würde, wie Call Of Duty, Battlefield usw.

Danke, dass ihr kontinuierlich das Forum besser macht :slight_smile:

Edit 1. :

Ja, und zwar wenn man Leute organisieren möchte, dies aber nicht im Versteckten machen will, sondern einfach zugänglich im Thread.

Zum Beispiel beim Organisieren und dem Erinnern der Teilnehmern des FIFA Turniers war es eine gute Wahl dies öffentlich und ohne PM-Barriere im Thread zu tun, damit auch Unbeteiligte auf einen Blick sehen konnten, dass es voran ging.

Edit 2: Mögt ihr vielleicht die die Nutzungsbedingungen des Forums auf Deutsch übersetzten?

Hat zwar @forbojack schon mal eingeworfen, aber doppelt hält besser und so :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe noch ein Problem auf kleineren Smartphones (iPhone 4s) entdeckt:
Wenn man einen Kommentar melden möchte geht ja so ein Overlay auf mit einer Radio-Button-Liste. Man kann dieses Overlay nicht scrollen*, wodurch ein Absenden der Meldung nicht möglich ist.

In den Dev-Tools von Chrome kann man diesen Fehler nicht reproduzieren - er fällt nur auf der eigentlichen Hardware auf. Habe es hier 1x mit nem 4er und einmal einem 4s Modell getestet. Zum Debuggen eine unschöne Sache. Vermute aber ohnehin, dass man das Problem nur Seitens Discourse beheben könnte…

* interessanterweise hat man einen Scrollbalken, der aber nicht bis ganz runter scrollen lässt.

Hab jetzt ein etwas größeres Gerät aber ich kann beim Melden scrollen.

EDIT: Wer den Satz jetzt zitiert und einen Penis Spruch draus macht, hat versagt!

Ja - ab iPhone 5 gehts - da ist der Screen länger / anderes Seitenverhältnis.
Geht das bei dir im Landscape-Modus?

PS: Habe gerade noch rechtzeitig dein PS gelesen…

1 „Gefällt mir“

Auch im Landscape scrollt er ganz easy.

Dann liegts vielleicht an der mobilen Safari Version.
In dem iOS auf den 4er Geräten (die neuen OSe gehen da ja nicht) ist ja auch noch ein älterer Safari drauf. Naja :slight_smile: Wollte es nur gesagt haben.

1 „Gefällt mir“