Feedback zum Forum

Kann jemand den Fehler reproduzieren, dass ein Bild aus der Zwischenablage (nicht über URL kopiert) doppelt eingefügt wird? Habe es auf zwei unterschiedlichen Firefoxen gehabt. Also Bild von der Festplatte kopieren und mit Strg+V einfügen.

Wird für das neue Gaming Forum eigentlich die Farbe so beibehalten oder ist geplant dieSeitenleiste noch anzupassen? Aktuell ist es farblich immer nur dann vom Talk Forum zu unterscheiden wenn man wirklich darauf achtet.

Hättest du ein paar schöne Farbvorschläge (Am besten direkt in Hex) ? :slight_smile:

Wie wäre es mit #00bfff ?

2 „Gefällt mir“

Sofern der von Rot ins lilane Farbverlauf erhalten bleiben soll, fände ich diesen Vorschlag eigentlich ganz gut. Man müsste natürlich schauen wie es im direkten Kontrast aussieht. Und da ich aktuell nur mobil unterwegs bin, kann ich das gerade nicht testen.

Habs entsprechend eingebaut, sieht imo ganz gut aus :slight_smile:

Ist es wirklich notwendig, News-Threads zu schließen? Wenn man die Kategorie auf „Beobachten“ gestellt hat, kann das etwas nervig sein. :smiley:

/edit Das hätte vielleicht besser in „Moderation des Forums“ gepasst, sry :see_no_evil:

Da ist @TimoW mal diesem Post hier nachgegangen

aber da auch das Schließen als Post zählt und eine Notification verursacht ist das halt wirklich schlecht. Das kann man sicher als misslungenen Versuch abhaken. :smile:

Ich dachte mir schon, dass das eine Art Test ist, aber ich wollt’s sicherheitshalber mal anmerken.^^

Wegen MIR brauchts das nicht :smiley: Wenn das „bitte schließen“ wirklich nur die ausnahme war, lass ich sie auch gern offen, mir ists ganz gleich.

Wenn nicht gleich 20 auf einmal geschlossen werden, ists ja auch ok^^

@zwecki Wir haben es auch nochmal weiter getestet. Wenn man zeitnah schließt, sollte es so gut wie garkeine extra Notification geben. Wenn jeder News-Threadersteller sich daran halten würde, wofür ich aber nicht meine Hand ins Feuer lege, könnte man das mit dem Schließen auch zukünftig machen, um noch das Schloss-Symbol daneben zu haben. Mal sehen.

Kleines Problemchen, dass mir letztens aufgefallen ist:

User mit Unterstrichen im Namen wie zum Beispiel Bei_spiels_Name kann man nur vollständig kursiv machen wenn man alle Unterstriche entfernt.

Aber diese „Problem“ ist nun wirklich komplett nichtig, aber ehy, ich dachte ich lass die Bemerkung trotzdem mal hier :stuck_out_tongue:

beispiels_Name_

Wenn man es mit dem Stern am Anfang und Ende macht geht es. (Wusste gar nicht dass unterstriche auch kursiv machen)

1 „Gefällt mir“

Ja das ist wieder so diese typische Gleichgültigkeit wenns einen selbst nicht betrifft, die mich so entsetzt hier. Leute wie ich leiden täglich darunter!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich finde die Beschränkung der Bildgröße etwas unglücklich. Wenn man ein Foto vom Smartphone aus posten will (bei mir ein iPhone 6s) muss ich immer den Umweg über imgur gehen, weil das Bild zu groß zum hochladen ist.

1 „Gefällt mir“

Ist doch aber gut so. Wozu den Server des Forums so ultra mit Bildern voll müllen? Lad das Bild auf imgur und es dauert eine Minute länger :smiley:

Dies ist ein schwerwiegendes Problem. :smiley:

2 „Gefällt mir“

1MB für Bilder ist aber auch schon sehr begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Die Mobilbrowsenden freuen sich bestimmt auch immer über 25-MB-Bilder im Strang :smiley:

1 „Gefällt mir“