Naja wozu sollte man denn auch den Server mit Bilder zu hauen?! Das kostet die Bohnen im Endeffekt wieder nur Geld. Ladet eure Dickpics doch einfach bei Imgur hoch! Meine Güte
25 Muss ja nicht gleich sein, 2 würden ja schon reichen.
Ich hab mich ja gar nicht beschwert, nur angemerkt.
Werden Bilder die bei zB Imgur hochgeladen werden hier trotzdem direkt angezeigt oder muss man die dann immer erstmal klicken und in einem eigenen Tab öffnen?
Nein. Wenn du ein Bild mit .jpg .jpeg .png etc. Endung im Link in eine eigene Zeile postest, wird das Bild normal angezeigt.
Meine Idee war auch eher eine Resize-Funktion, die der Server dann erfüllt. Scheint aber für Discourse nicht implementiert zu sein
Schließe mich dem an. 1MB ist schon sehr wenig.
Ich hab mal eine (vielleicht dumme) Frage zum Forum. Wenn ich bei einem Thread ein Lesezeichen setze, wie finde ich ihn wieder? Also wo landen die Lesezeichen? Im Profil sehe ich wie viele Lesezeichen ich gesetzt habe, aber es ist mir nicht klar wie ich sie wiederfinde.
Wenn du oben auf deinen Avatar klickst und sich die Box mit den Benachrichtigungen ausklappt, findest du dort oben auf der rechten Seite ein Lesezeichensymbol. Da musst du draufklicken.
Ah, ein Traum! Deine Beschreibung funktioniert am Handy schon mal. Ich hab damit dann auch rausgefunden, dass es am Rechner im Profil noch viel mehr klickbares gibt. Aus irgendeinem Grund hab ich die graue Schrift überhaupt nicht wahrgenommen und ein Klick auf “Aktivität” hat mich dann weitergebracht.
Vielen lieben Dank!
Kein Ding
Ich melde mich mal mit einer kurzen Fehlerliste bei der Nutzung mobiler Endgeräte mit Chrome, vielleicht hab nicht nur ich diese Probleme?
-
willkürlich springt das Forum in einem Thread auf Post Nr. 1. Kommt momentan sehr häufig vor.
-
wenn es neue Beiträge lädt und ggf. der Empfang etwas geringer ist, springt das Forum manchmal zur Startseite
-
teilweise hatte ich es schon dass er angeblich etwas hochlädt (Prozentanzeige steigt) aber nichts macht und ich dadurch aber meinen Beitrag nicht absenden kann. Verwerfe ich den Post geht das ganze wieder von vorn los bis ich das Forum neu lade oder den Tab zu und wieder auf mache, weil es sich einfach komplett aufhängt
-
das “eingeloggt“ bleiben scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren. Zumindest nich von PC zum Smartphone. Wenn ich aufs Smartphone wechsel, dann kommen Fehlermeldungen wie “du hast keinen Zugriff auf diese Seite“ o.ä. nach wildem Rumklicken, neu anmelden und zig Refresh gehts dann
Ich werds die Tage mal mit Firefox o.ä. probieren, aber da Chrome ein gut genutzter Browser ist kann nan vielleicht ein Auge drauf werfen, sofern ich nich allein mit dem Problem bin.
Danke, dass die Nutzerbedingungen nun auf deutsch sind. Jetzt kann ich sie endlich wirklich nachvollziehen
Ihr wisst schon, dass dieser Satz:
Sämtliche Texte, Bilder und andere auf unserer Webseite veröffentlichten Informationen und Daten unterliegen - sofern nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright unserer Seite.
Nicht besonders Rechtskräftig ist, wenn ihr damit auch Postings von Usern im Forum meint? Urheberrechte können nicht von einem Menschen auf eine Organisation, oder andere Meschen übertragen werden. Es können aller höchstens Verwertungsrechte übertragen werden und auch das wäre meines Wissens problematisch.
Copyright =/= Urheberrecht
Ähm… doch.
Das wird doch schon aus den Begriffen klar, dass es nicht das selbe ist? Das eine ist das Recht, Kopien anzufertigen, das andere sind die Rechte des Urhebers. Der hat zwar auch Kopier-Rechte, aber die Kopier-Rechte kann man auch anderen übertragen. Urheberschaft ist aus Prinzip schon nicht übertragbar.
Copyright ist das englische Wort für Urheberrecht.
Dass die Rechtsprechung in den einzelnen Ländern unterschiedlich ist, ist eine andere Sache.
Im Deutschen gibt es nur das Urheberrecht und kein Copyright Law. Wenn auf einer deutschen Seite von Copyright die Rede ist, ist immer Urheberrecht gemeint, da es nichts anderes gibt. Man kann verschiedene Rechte weitergeben (das Urheberrecht nicht logischerweise) aber ein “Copyright” gibt es nun mal im deutschsprachigen Raum nicht und der Passus ist somit komplett Käse - egal ob Urheberrecht gemeint ist oder nicht
Mehr zum Thema übrigens hier:
Von Gerichten wird das Wort Copyright auf dt. Seiten mit Urheberrecht gleichgesetzt. Wenn der Richter keinen Bock hat, muss er das aber überhaupt nicht anerkennen.
Das ist auch mein Kenntnisstand.
Ich wär’ da so drauf - in Deutschland gibts schließlich den passenden und rechtlich klaren deutschen Begriff.
Urheberrecht und Copyright sind nicht dasselbe. Das Copyright ist auf andere übertragbar, das Urheberrecht nicht. Dass es das im deutschen Recht nicht gibt, ist mir klar, ist aber für die Aussage, dass es nicht dasselbe ist, völlig irrelevant. Zumindest seh ich das so.
Es gibt kein Copyright in Deutschland.
Du magst das sehen wie du willst - Anwälte und Richter sehen das halt so wie es dann hilft oder schmerzt
Ich glaub deswegen hat das Copyright Zeichen in Deutschland auch keinerlei Bewandnis