Ja. Hab da auch ganz viel im „muscle memory“…
…gerade dieser Burgermenü → ungelesen Ablauf von vor dem Update… …dass das nach dem Update erstmal nicht mehr geklappt hat, hat mich wahnsinnig gemacht.
Dann hab ich mir die Links als Benutzerdefiniert hinzugefügt und nun bin ich wieder beruhigt.
Dein Tipp mit dem direkt auf die Bohne in der Ecke klicken ist wirklich ganz super und spart ja sogar noch einen Klick… …aber meine Routine von früher ist so stark, dass ich trotzdem über’s Burgermenü gehe…
…schon merkwürdig.
Wenn Links zu Mediafiles nicht verarbeitet werden und man drauf klickt wird das als direct download aufgefasst. Kann man das irgendwie ändern oder wenigstens eine Abfrage einbauen?
Gestern war es im Meme Thread ein mp4 Video, das war ein langer Link mit Discord Signatur und eben gerade ein Bild mit Signatur hier vom Forum, das nicht schnell genug verarbeitet wurde.
Ich tippe am Handy immer noch regelmäßig auf „Meine Beträge“, weil da offenbar vor dem Update der „Ungelesen“-Link war. Wird wohl noch was dauern mir das wieder abzutrainieren.
Ich habs auch so konfiguriert und langsam gewöhne ich mich auch dran, aber ab und an klicke ich trotzdem auf die Bohne/das Haus um zur Kategorie Ansicht zu kommen und wunder mich kurz, dass nix passiert
Wir haben am Wochenende eine mögliche Ursache dafür gefunden, dass das Forum bei manchen von euch nicht richtig oder sehr langsam läd. Jetzt brauchen wir da nochmal euer Feedback, ob es noch so schlimm wie zuvor ist.
Bin der Meinung, dass ich heute Morgen mal kleinere Ladehemmungen hatte (STRG+F5 haben dann Abhilfe geschafft) - werde aber mal die Woche über genauer drauf achten und dann in ein paar Tagen Feedback geben. Danke schonmal.
Am PC liefs den Tag über ohne Probleme. Am Handy (Android 13) mit aktuellem Firefox hab ich leider oft das Problem, dass der Tab nicht fertig lädt. Wenn das passiert, dann muss ich den Tab schließen und Firefox selbst auch. Danach hab ich dann eine 50/50 Chance, dass das Forum lädt.
Das tritt nur auf, wenn ich Firefox öffne, oder das Handy aufwecke und Firefox dadurch die Seite neu laden muss. Hat die Seite erstmal geladen, dann funktionierts für die Zeit auch erstmal.
Achso, ich meinte es anders: die Linie zeigt in diesem Fall an, in welchen Threads neue Beiträge erschienen sind, seit deinem letzten Besuch auf der Seite „Ungelesen“, „Aktuell“ etc.
In einem Thread dann halt die neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch, nicht deine Beiträge.
Die Linie verändert sich halt auch nicht/ sehr selten.
Aktuell ist sie zum Beispiel immer noch an der gleichen Stelle, obwohl ich bereits den ganzen Tag im Forum unterwegs bin.
Die Linie sollte sich bei jedem Seitenaufruf/refresh pro Stunde (also 1h als minimumzeit) andern. Oder besser gesagt sie könnte das.
Es gibt aber haufenweise bugs mit der linie. Kann also sehr gut daran liegen.
Ich bewundere eh wie viele Kleinigkeiten hier immer wieder gemeldet werden (gar nicht mal negativ gemeint)
Ich denke mir einfach immer dass ist am Ende eh ein discourse bug. Und den kann rbtv aka Doom und die anderen Mitarbeiter auch nicht beheben und mache mir gar nicht die muhe das vorzubringen.
Ist ja auch Nix was stört, hab ihn ja die letzten 3 Jahre auch nie erwähnt, ich wundere mich nur dann und wann drüber
Bzw, ich dachte halt wirklich, ich verstehe nicht, wie die Linie funktioniert und was sie wirklich anzeigt