Ja sollte wiederkommen wenn es neue Threads gibt
Stuessy meinte ja, dass es “auch“ verschwindet, wenn dort keine ungelesenen Beiträge existieren.
Bei mir hat der obere Reiter das jedenfalls schon vor dem Update immer ausgeblendet, wenn dort für mich nix neues dabei war - in beiden Kategorien, sowohl bei “Neu“ als auch bei “Ungelesen“.
Nur über das Dropdownmenü kann ich die dann trotzdem noch anwählen.
Ja, aber ich meine „ungelesen“ und da ist das jetzt, glaube ich zumindest, neu, dass das verschwindet. Zumindest ist mir das vor dem Update nicht aufgefallen.
Du meinst “Ungelesen“
Ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature oder Absicht, dass es keine Info mehr gibt, wenn eigene Beiträge entfernt werden?
Kommentarloses Verschwinden lassen finde ich…problematisch (diplomatisch ausgedrückt).
Früher gabs dazu zumindest eine Benachrichtigung, daher die Frage, ob das Ganze vielleicht einen technischen Hintergrund hat.
Es gibt nur eine direkte automatische Systembenachrichtigung, wenn ein Beitrag ausgeblendet oder ein gemeldeter Beitrag gelöscht wurde.
Also sowas würde man dann direkt bekommen.
Zudem gibt es eine Löschnachricht, die aber völlig händisch passiert. Die gibt es mal mit mehr oder weniger Verzögerungen.
Entweder weil der Strang besonders lang war oder es mehrere individuelle Nachrichten erforderlich waren. Multipliziert kann es werden, wenn mit Smartphone moderiert wird. Da kann das eigentlich schlichte Löschen von einem Dutzend Beiträge im schlimmsten Falle in einer halben Stunde Klick- und Schreibarbeit ausarten. Ansonsten auch bitte beachten, dass durch Arbeit oder private Geschichten kurzfristig was dazwischengekommen sein kann. Oder es kann auch leider mal eine Lösch-Nachricht vergessen wurden sein.
Wenn da nach paar Stunden nichts kommt, dann bitte einfach anklopfen per PN.
Seit dem Update habe ich öfter das Problem, dass ich Textpassagen nicht zitieren kann. Da passiert nichts beim Klicken. Erst wenn ich den Browser neu starte geht es wieder. Chrome auf Android.
Same.
Page-reload tut es bei mir aber auch als Abhilfe.
Hab dir letztens noch gesagt, dass das bei mir geht, aber das stimmte auch nur zu dem Zeitpunkt als ich’s schrieb. Inzwischen habe ich das auch schon 2-3 mal gehabt, dass ich am Handy nicht markieren und zitieren konnte.
@DoomDesign Inzwischen gibt es ja schon eine Weile Meldungen zu Performanceproblemen des Forums (bei mir zusätzlich auch die Website mit Programmplan etc.), verteilt über jegliche Plattformen und Software.
Habt ihr denn zur Stabilität selbst irgendwelche Daten, die das belegen oder erklären könnten?
Gab doch vor einiger Zeit mal die Hypothese, dass es mit dem Internetprovider zu tun haben könnte, was ist daraus geworden?
Da sich immer nur diejenigen melden, die das Problem haben: Ich hatte noch nie irgendwelche Ladeprobleme im Forum. Chrome mit Linux bzw. Android und Vodafone Tschechien.
Eben deswegen bin ich auch etwas ratlos. Ja, die Meldungen zu Problemen sind kontinuierlich da, aber nein, die bekommen jetzt nicht Dutzende Likes oder treten einheitlich auf (Selbst bei mir sind die Problem mal da und mal nicht).
Ich hab halt keine Ahnung von Softwareadministration, deshalb hab ich einfach mal die Frage aufgeworfen, ob dazu von RBTV-Seite irgendwas sichtbar ist oder es auch von dort aus nicht erklärbar ist.
Test.
Andoid, Chrome. Der Fehler ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
Hört sich an, als ob ein unsichtbarer Layer/Fenster vor dem Forum liegt und deshalb nicht markiert werden kann.
Scrollen und Elemente triggern funktioniert aber
Ja, komisch. Ich surfe fast ausschließlich mit dem Smartphone im Forum. Mal gucken, ob der Fehler bei mir noch auftritt.
Nein, wir haben nichts verdächtiges auf Anhieb feststellen können. Laut den reinen Daten läuft das Forum reibungslos. Wir haben eure Beschwerden hier aber bemerkt und beobachten das Ganze - mehr können wir einfach derzeit leider nicht tun
Diese User Experience nach dem Update - muss mich auskotzen, erwarte keine Lösung.
-
Gucken wir doch mal ob es „neue“ Threads gibt. Ach Kacke, muss am Handy ja erstmal auf „mehr“ klicken. Nungut.
-
Ah schade, gibt scheinbar keine neuen Themen, auch keine ungelesenen. Dafür scheint irgendwas bei „Aktuell“ abzugehen. Siehe weißen Punkt. Da klicke ich mal drauf!
-
Es gibt 5 aktuelle Threads? Was ist denn damit gemeint? Ich bin sogar der Autor des letzten Beitrags. Da kann etwas nicht stimmen. Da klicke ich nochmal drauf.
-
Oh! Es gibt ja DOCH neue und ungelesene Threads. Und beide ergeben in Summe „5“. Nundenn. Ich gehe mal auf „neu“
-
da gucke ich mir doch mal Thread Nummer 2 an
-
Achja, wie komme ich vom Thread zurück zur Übersicht der „neuen“ Threads? Genau: Nochmal von vorne, oder besser „zurück“ im Browser.
Da fällt mir auf: Die beiden Links „Themen“ und „Aktuell“ bringen einen zur gleichen Webseite.
Auch wenn du keine Lösungsvorschläge erwartest, versuche ich mich mal an welchen:
Hier kannst du dir einen eigenen Unterpunkt erstellen um deine wichtigsten Anlaufstellen direkt erreichen zu können (siehe im Screenshot den Punkt „ungelesen“ in meinem Menü).
Alternativ kannst du über die Bohne/das Haus oben links immer deine Startseite erreichen. Das kann entweder die „aktuell“ oder die „ungelesen“ Seite sein (wenn es letzteres sein soll, musst du das in deinen Profileinstellungen ändern).
Das gucke ich mir mal an! Ich glaube mein Problem ist dass ich den „neu“ und „ungelesen“ Punkt ja bereits im Menü habe aber ignoriere weil sie keinen weißen Punkt oder ähnliches nebendran haben können.
Muss wohl noch ein wenig rumprobieren.
Ha, das ist mir ist deinem Beitrag gar nicht aufgefallen, dass es dir um die ging, weil ich da nie drauf achte…ich geh einfach davon aus, dass ich ungelesene Themen habe, wenn ich eine Zeit lang nicht da war. Und ich bin mir tatsächlich gerade unsicher, wie ich auf neue Threads aufmerksam werde, obwohl ich mir sicher bin, dass mir da quasi keiner entgeht. Spontan würde ich also sagen, ich mach das intuitiv, also wie vor dem Update, eine neue Routine würde mir noch auffallen. Komisches Gefühl, wenn einem auffällt, wie sehr das Forum in Fleisch und Blut übergehen kann.