Feedback zum Forum

Hab auch erst Probleme seit ich im Urlaub bin, Zuhause lief alles gut :beanthinking:

Über pingplotter kann man gut testen ob und wo es probleme gibt.

Hatte das Problem ein paar Monate in einem online Spiel und darüber hab ich erfahren dass ein Knotenpunkt permanent überlastet war und Pakete verloren hat.

Das Problem ist ja, dass jede Homepage einwandfrei und schnell läuft, außer diese. Ich kann 10 Videos gleichzeitig streamen problemlos und hier lädt es nicht selten 10 Minuten.

Gestern wurde ich sogar einmal automatisch abgemeldet, keine Ahnung weshalb.

Die anderen Websites werden vl anders gerouted, deswegen der Vorschlag mal mit pingplotter nachzuschauen ob es an einem Knoten liegt

Das Ding ist ja, jetzt läuft es wieder einwandfrei und flüssig, dann will ich irgendwann aber wieder eine Seite des Forums laden und habe 15 Minuten Ladekreis.

Und das passiert irgendwie mehrmals am Tag.

7 „Gefällt mir“

Vl Sind das einfach spikes die den Knoten überlasten.

Wie gesagt bei mir läuft es jetzt die letzten 3-4 Wochen stabil, durchgehend.

Ich sag auch nicht dass es nicht das Forum sein kann nur dass man das mal testen könnte wenns mal wieder langsamer geht

Mein Verdacht ist ja, das le Forum sehr zickig auf le Verbindungsabbrüche reagiert…und es dauert halt bis die ganze NFT-Blockchain wieder aufgebaut ist :beannotsure:

Also bei mir ist es heute auch ganz schlimm wieder. Ba-Wü, Router war frisch gestartet heute Nacht.

2 „Gefällt mir“

irgendwie hab ich auch extreme Probleme von meinem Bürorechner aus.
Dort hängt nur ne ganz kleine Telekom Leitung dran, aber gegen Abend bzw wenn ich paar Stunden dran bin, hab ich den Eindruck da passiert gar nichts mehr.
Das Forum lädt jeden Thread ewig bis gar nicht, springt usw.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem auch nur am PC zuhause, über Smartphone läuft es geschmeidig.

Am Smartphone ist es ertragbar, wenn ich mit „Dateneinsparung“ unterwegs bin, ohne geht es langsam bis gar nicht (overkill, wenn es Fotos gibt). Auf dem Laptop gerade eben, war es ebenfalls katastrophal. Seit einigen Tagen ist es zeitweise sehr schlimm, davor war es okay. Alle anderen Seiten (YT etc.) laufen problemlos und geschmeidig.

Ist das wieder so ein Firefox-Handy-Ding? Bei mir im Chromium läuft das ohne Probleme.

Ich benutze Opera (basiert auf Chromium).

Also hier ist das Forum ebenfalls immer noch sehr oft extrem langsam, und wenn ein Thread dann überhaupt mal geladen wird springt es völlig wirr zu irgendeinem Kommentar aber nicht dem aktuellsten.

Macht so wirklich keinen Spaß.

5 „Gefällt mir“

Habe das auch mit dem hochspringen. Nervt ziemlich.

Bei mir seit dem letzten großen Foren-Update mit Vivaldi (PC und Handy) keine Probleme.

hatte das problem auch gestern ab beginn des livestreams. Sowohl website als auch forum luden teils ewig bis gar nicht, auf diversen brwosern und geräten, jetzt tut es wieder, vielleicht hat Zoltan irgendwo was kaputt gepustet

Also ich konnte jetzt zumindest feststellen, dass die Probleme mit dem selben Gerät und Browser abhängig vom Ort auftreten.

In Hamburg ging heute alles super. Jetzt wieder zurück am Ausgangsort kann man einen Kaffee kochen während das Forum läd.

:beanlurk:

Auf dem PC mit Chrome ist das Forum heute absolut unbenutzbar. Nur am laden. Am Handy geht’s

2 „Gefällt mir“

Mit FF aufm PC nicht anders, gestern dagegen ging es dann wieder.