Gerade ists auch bitter bitter langsam
Ich muss jedes mal, nachdem ich den Browser gestartet habe, einmal hier im Forum oben rechts auf „Anmelden“ klicken. Danach kann ich den Tab schließen und neu aufmachen und bleibe angemeldet. Wenn ich den Browser komplett schließe und neu starte bin ich wieder abgemeldet.
Muss da auch nur einmal klicken, kein Passwort nötig. Ist noch nicht lange so, vielleicht seit einer Woche, maximal zwei.
Hat das noch jemand?
Nutzt du Brower Erweiterungen die die Sicherheit erhöhen? z.b. Cookies blocken/löschen?
Ne, ich benutze zwar ein paar Erweiterungen, aber keine, die in der Zeit als es anfing, neu dazukam.
Klingt so, als ob dein Session-Cookie gelöscht wird beim Schließen des Browsers. Manche Browser kann man so einstellen dass sie beim schließen die Cookies automatisch löschen.
Schau mal in deinem Profil unter Einstellungen → Sicherheit nach, ob de mehrere aktive Sessions hast, also mehrfach angemeldet bist.
Du könntest auch mal schauen, ob eine Session dazukommt wenn du dich anmeldest, den Browser schließt, den Browser neu öffnest und dich nochmal anmeldest (es sollte dann eine Session hinzukommen, da du dich ja nochmal anmeldest).
Das rbsc gewinnspiel hat kein knopf zum teilnehmen
Danke für die Anwort, hab mal nachgeschaut, aber in den Einstellungen bei FF ist nix in diese Richtung aktiv, Cookies werden nicht automatisch gelöscht.
Seltsam.
Du könntest noch mal in den Entwicklertools (die öffnen sich mit F12) im Web-Speicher schauen, ob das Session-Cookie mit dem selben Wert erhalten bleibt wenn du den Browser schließt und wieder öffnest. Ich vermute, das Cookie mit dem Namen _forum_session wird das fragliche Session-Cookie sein.
Wichtig: Auf keinen Fall den Wert des Cookies hier in irgendeiner Form posten. Sonst könnte sich jeder als du im Forum anmelden.
Hier fängt es wieder mit den Ladezeiten an. (Firefox, Desktop)
Hat ich eben auch (Chrome am PC und Firefox am Android Handy)
Ich habe manchmal folgendes Verhalten:
Wenn ich in dem Textfeld zum Antworten auf den Emoji-Button klicke, friert alles ein und für 1-2 Minuten passiert nichts mehr. Auch Seite neuladen hilft nicht. Wirkt so, als ob es ein Problem beim Lader der Emojis gibt. Irgendwann geht es dann wieder. Passiert ungefähr bei jedem zehnten Öffnen von diesem Dialog hier:
Ich hab manchmal das Problem das nachdem ich auf einen Beitrag anworte direkt nachdem ich auf den Antworten Button klicke das Chat Fenster einfriert und ich dann das Forum nochmal neu laden muss.
Antwort wird egal wie lange ich in diesem Einfriermodus auch warte nicht gesendet
Zum Glück befindet sich die Nachricht in eine Art Entwurf Modus und nachdem ich das Forum neu geladen habe im Chat Fenster erneut auf antworten klicke. erst dann geht die Antwort auch raus.
Manchmal sehr nervig
sowohl Handy (Ios 18.1) egal bei welchem Browser
und auch am PC Windows 11 egal welcher Browser
Habe ich auch. Es friert ein, die Seite hängt sich auf und fertig. Dachte bis gerade aber, ich hätte nur das Problem, weshalb ich das nie hier rein schrieb.
Aktuell hab ich auch mal wieder ziemlich lange Ladezeiten, vor allem, wenn Bilder im Spiel sind.
Außerdem tritt das Problem gefühlt eher dann auf, wenn ich nicht im WLAN hänge, sondern mit Mobilfunk unterwegs bin, aber dann unabhängig von der Signalqualität.
Bei mir hängt es jetzt auch wieder. Telekom DSL zu Hause geht gerade überhaupt nicht, Telekom Mobil tut halbwegs.
Macht leider immer weniger Freude das Forum im aktuellen Zustand zu nutzen. Dauernd hängt es und lädt nicht weiter…
Ja ne mir auch. Ich dachte erst es ist mein neuer Mobilfunk Anbieter. Aber alles andere funktioniert perfekt. Nur das Forum hängt manchmal ewig
Also entweder habe ich extrem Glück mit dem Forum oder ich merke die Verzögerungen nicht, weil ich sowieso eine Bambusleitung benutze.
Bei mir muckt das Forum höchstens alle paar Wochen mal kurz.
Aktuell lädt es am PC und Handy wieder sehr lange bis sich was tut
Ne allgemeine Frage zum Löschen von PN wie geht das nun. Früher war da doch ein Hakensymbol das man das löschen kann wie mache ich das heute?