Feedback zum Forum

Äh, ja, da seh ich sie. Aber wie “entstumme” ich sie wieder, ohne in jedes Thema einzeln gehen und unten umschalten zu müssen?

Er redet wie ein richtiger ITler :wink:

2 „Gefällt mir“

Hmm stimmt. Eine Option alle gleichzeitig zu “entstummen” gibt es anscheinend nicht. Auch erst gemerkt, als ich spaßeshalber ein paar Threads stumm geschaltet haben.

Leider nicht, aber auch bei Discourse gab es gerade erst ein Feature-Request dazu:

Es gibt also andere, die dein “Leid” teilen, aber eine Lösung gibts noch nicht für die Nutzer.

Also ich bekomme aktuell noch keine notifications.

Timo und sein „bald“, ist halt schön vage. :stuck_out_tongue:
Ich habe ja drüber geschrieben, dass das alles noch mehrere Stunden dauern kann.

Vielleicht hat er währendessen an Q&A gedacht und es deshalb so formuliert :gunnar:

Aktuell lädt das Forum jede Seite ewig bei mir (10 bis 30+Sekunden). Hängt das mit den arbeiten gerade zusammen?

Gerade einige Zeit gar nicht mehr erreichbar gewesen 502

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das Forum auch nicht erreichbar 502

Same here, genau nach meinem post oben.

Discourse ist nicht das freundlichste/stabilste System, wenn sich durch einen Fehler Einträge im Warteschlangensystem anstauen und das dann wieder abgearbeitet werden muss. Der Fehler an sich wurde behoben, jetzt steht das mit der Warteschlange noch aus und das geht nur langsam. Wir haben das schon im Blick, aber es braucht noch Zeit, da lässt sich leider nichts beschleunigen.

UPDATE: Es wurde uns zugetragen, dass die Warteschlange jetzt wohl doch schon abgearbeitet ist. Sollte es noch Probleme geben, dann hoffentlich nur die üblichen und nicht die seit heute Nacht/Morgen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Der Spam-Thread scheint kaputt zu sein. Immer wenn ich drauf klicke bekomme ich 'ne Meldung das keine Verbindung besteht. Der Rest läuft dufte.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht er gerade. Allerdings kommt es in letzter Zeit öfter zu solchen Problemen bei Threads, die eine große Anzahl posts beinhalten.

Okay, komisch. Hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit dem Forum :confused:

Oh, und ich stelle gerade fest, dass sich die Themenübersicht nicht mehr aktualisiert.

Ich wollte eben drei Rechtschreibfehler in meinem Beitrag ausbessern und bekam diese Fehlermeldung:

Ist das Absicht? Wäre doch gut, wenn man seine Fehler korrigieren kann.

Edit: Außerdem steht in der Fehlermeldung „einer einer“.

Ich schätze mal, dass es dabei um die Posts im Kino+ Thread geht?
Du hattest einen Post gelöscht und dann noch einen geschrieben, der den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Text drin hatte. Der Text des Posts, der zur Löschung innerhalb von 24h vorgemerkt ist, ist immer noch in der Datenbank hinterlegt und könnte zur zur „Spam“-Prüfung verwendet werden. Vielleicht schlug der Spam-Schutz bei der Korrektur des zweiten Posts von dir an. Das ist nur eine reine Vermutung, aber solch ein ähnlicher Fall wurde in der Vergangenheit schonmal gemeldet.

EDIT: Der Fehler in der Fehlermeldung kommt natürlich auch so original von Discourse. :stuck_out_tongue:

just_posted_that: "ist einer einer vor Kurzem von dir geschriebenen Nachricht zu ähnlich" (Source)

Ja um denn gehts. Hab zuerst aus versehen auf einen Beitrag geantwortet, statt direkt auf den Thread.
Dann sollte ja alles geklärt sein.

Aktuell braucht das Forum wieder recht lange zum laden der Seiten. :confused: