Feedback zum Hypescore

Ich würde noch in den Startpost die Info hinzufügen das durch den Hypescore die Games gehypt werden und nicht bewertet. Gregor, hat dies gerade auch im Stream nochmal erwähnt.

Nochmal an alle das sind keine Bewertung hier werden Spiele gehypt.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Farben sollten von Blau (wie kalt) nach rot (heiß) gehen. Dann wird vllt auch klarer, dass es keine klassische Wertung ist.

5 „Gefällt mir“

Wie man beim aktuellen Game Talk auf der GC sieht: Diese Wertung, die Zahlen und Farben dahinter werden anscheinend auch von Redaktionsseite nicht einheitlich interpretiert.

Viet am Ende einer Spielbesprechung, nachdem die anderen ihre Hypescores gesagt haben:
(Mini-Schulterzucken) „Ich erwarte nichts. Also ne 5.“
:nun:

Auch wenn es ne Wertung wäre, interpretiert auch da jeder den Score wie es ihm gefällt. Die Leute voten am Ende eh wie sie wollen.

Würde auch besser zum Farbkonzept der Seite passen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur Cyberpunk bewertet und eine 1 gegeben, um Döhla wieder auf den Boden zu holen.

1 „Gefällt mir“

Dem hast du es gezeigt :schade:

So ist der Hypscore sicher nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign
Doom bitte einen Hypescore für Hollow Knight Silksong und nope. Ehrliche Aussage nicht weil auch Ilyass das so hypt, persönlich finde das sieht so gut aus. Hollow Knight hat mir schon gefallen. Ja verdammt habe es nur als Let´s Play gesehen.

2 „Gefällt mir“

Doch, habe CP und Death Stranding auch eher schlechte Werte gegeben, weil mich das gnze rumgehype darum mittlerweile eher nervt, als das es dazu führt, dass ich es zum Vollpreis kaufe.

1 „Gefällt mir“

Hypescore ist mega und sollte auch außerhalb vom RB Universum verfügbar sein.

Soviel zum Lob!

Wieso sind Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 8 Remastered nicht in der Liste?

1 „Gefällt mir“

Bitte auch für Filme für Kino+ einbauen! Danke :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Fabian hat gerade gesagt, dass BOTW2 nicht dabei ist, weil es kein Gamescom Game ist. Gilt wohl für FF7 und FF8 auch

Das würde für 95% der Spiele gelten wiiie zum Beispiel Cyberpunk :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und ansonsten hat Final Fantasy 7 Remake 78 Anspielstationen…:blush:

2 „Gefällt mir“

Un FF7 hatte sogar nen Slot auf der Beanscom … :thinking: also wohl nur Redaktionswillkür
Ich weiß ja auch nicht, wieso reihenweise gute Games fehlen und dafür so Shovelware wie FIFA20 dabei ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Lugigi fehlt immer noch :frowning:

3 „Gefällt mir“

Oder COD.
Also ich kenne viele FIFA-Spieler, die sich lange keins mehr geholt haben, aber in diesem Jahr freuen sie sich riesig darauf.

Eigentlich sollte jedes Spiel in dieser Liste auftauchen, darum hätte man sich vielleicht etwas früher drum kümmern sollen. Aber tolles Feature.

Mein Vorschlag um dem Hypescore etwas mehr Sinn zu geben: Statt eines 10 Punkte Systems ein RocketHype/Hype/NoHype-Button. Geil wären dazu passende Bohnen Icons ( :beangasm: / :beanjoy: / :beansad:)

Hype gibt eine Stimme für das Spiel, NoHype hat keine Auswirkung. Die RocketHype-Option (BeansHype, MegaHype etc.) ist auf 5 Spiele begrenzt und gibt 10 Stimmen an dieses Spiel. Dadurch hat man auch etwas mehr Gewicht für die Spiele die man gerade richtig abfeiert.

Der HypeScore wären dann alle Hype-Votes zusammen. Würde meiner Meinung nach ein besseres Bild dazu abgeben, wieviel Hype dazu existiert und wäre auch leichter verständlich, dadurch dass man es nicht mit einer typischen Bewertung eines Spiels verwechselt. Sortieren kann man’s dann nach Hypescore, Bohnenscore, Hot (Scores in den letzten 30 Tagen) und wie jetzt Zuletzt hinzugefügt und Spieletitel. Eventuell kann man auch die Hypes, die in den letzten 30 Tagen dazugekommen sind separat anzeigen. Dazu eine Tendenz mit nem grünen Pfeil hoch oder mit nem roten runter, wenn ein Spiel in den letzten 30 Tagen in seinem Rang gestiegen ist.

Noch ein Spielvorschlag von der Indiestage:

Recompile

Fand das sah echt interessant aus und wird wohl insgesamt ziemlich gut angenommen von dem was Budi in der Anmoderation erzählt hat.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign

Hab da ne idee :
Ihr fügt beim abstimmen die möglichkeit für eine 0 mit ein.
Diese steht dann für "ist mir egal / interesiert mich nicht " .
Die 0 Wiederum fliest aber nicht in den Hypescore mit ein.
Sie dient dann eher der Übersicht für den User.
Einfach damit man sieht , ob man schon für alles abgestimmt hat und nichts verpasst hat.
Weil ob neue Spiele hinzugefügt wurden , überprüfe ich indem ich auf "Hinzugefügt " drücke und dann seh ich ja ob ich schon alles durchgeguckt / bewertet hab und kann sicher sein das ich nicht auf seite 2 ein spiel übersehen habe.

Dazu muss dann aber auch eine Mindestmenge an stimmen eingestellt werden , ab der der Hypescore relevant wird. Also ich kenn jetzt die zahlen nicht. Aber wenn nur 10 Leute dem spiel einen Hypescore verpassen , ist das nicht aussagekräftig für die community.
Sprich der Hypescore wird erst ab zb. 1000 stimmen angezeigt.
Bei weniger stimmen ist der Hype halt nicht groß genug um ihn im sinne der community dazustellen.

So würden die ganzen ( warscheinlich ungerechtfertigten ) 1ér größtenteils rausfallen → Hypescores werden ansteigen.
Und durch die MIndestmenge wäre garantiert , dass der Hypescore nicht durch 2-3 Leuten bestimmt wird.

Hoffe das is so halbwegs verständlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“