Feedback zum Hypescore

Hach, auf FF8 freue ich mich auch. Eine nette Verkürzung der Wartezeit auf das 7er-Remake :blush:

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn Ede Zugriff zum HypeScore Voting gegeben? :kappa: Oder ist das der Standardwert, wenn noch niemand gevotet hat?

1 „Gefällt mir“

gut, dass man 0 nicht voten kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nun. :simonhahaa: Alles klar, danke. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht ganz nachvollziehen welche Spiele da aufgenommen werden.

Kleine unbekannte Indie Titel wie ,Readyset Heroes’’ (huh?)

Aber was ist mit:

FINAL FANTASY VII Remake?

Mein Hypespiel unter den RPGs schlechthin, damit ‘battled’ sich Cyberpunk ganz alleine da oben auf dem ersten Platz unter den RPGs. Was für mich technisch gesehen ein Deus Ex (und damit auch eher Egoshooter als RPG) mit größerer Welt (mehr Budget) und besserer Optik und filmischer Inszenierung (wie jedes Game heutzutage) ist. Wohingegen FF7 Remake mich schon hyped, weil das Gameplay innovativ neu ist und Midgar als riesige Stadt neu aufersteht bei einem Titel mit 2 Blurays als Umfang für den ersten(!) Titel der Saga und auch um Story und Sidequests erweitert wird.

Warum fehlt der erste Teil von FINAL FANTASY VII welches im Grunde auch ein riesiges und ambitioniertes AAA-Projekt ist und zudem von einer riesigen Fanbase erwartet wird?

Den Titel solltet ihr -definitiv- nachtragen…

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Final Fantasy VII Remake muss noch auf die Liste!

Bitte noch Knights of Honor 2 auf die Liste setzen damit ich eine 12 von 10 vergeben kann.

Tägliche Erinnerung, dass das FFVII Remake noch nicht integriert wurde.

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn für die Integration der Spiele verantwortlich? @DoomDesign? Es wurden ja jetzt neue Spiele hinzugefügt, aber FFVII ist immer noch nicht dabei. Veräppeln?

Ich glaube ja das unser lieber @DoomDesign mal nen verdienten Urlaub hat und den soll er auch nutzen für sich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wurden aber ja gerade neue Spiele hinzugefügt. Deswegen frage ich ja auch, wer darauf Zugriff hat. Vielleicht macht Nils, als Head of HTML, das ja zur Chefsache.

Was mich ein wenig am Hypescore gestört hat, ist, dass die Redakteure diese dann doch oft wieder wie eine Bewertung des Spiels angesehen haben und immer wieder anmerkten wie schlecht die Community die Spiele bewerten würde.

Ich kann ja ein Spiel ganz gut finden, aber nicht drauf gehypt sein. Kriegt also n Hypescore 1. Wie gesagt, keine Wertung des gesehenen, sondern nur ob ich es unbedingt spielen will oder nicht.
Bspw. Monster Hunter Iceborne. Tolles Spiel, bei ner Wertung sicherlich 8-9, aber da ich das Hauptspiel nicht hab, bin ich logischerweise nicht auf das Add-On gehypt. Hypescore also 1.

Daher find ich auch die Farbwahl etwas unglücklich. Ne 6 ist für nen Hypescore von einer Community sicherlich ein sehr guter Wert, wird aber farblich mit gelb markiert.
Daher haben die RBTV-Mitarbeiter auch vermutlich durchgehend so extrem hohe Hypewerte vergeben, weil ein tolles Spiel ja nen grünen Score haben muss. Für mich bedeutet halt ein Hype score von bspw. 8 “Ey, ich will das Spiel jetzt unbedingt spielen, auch wenns noch nicht fertig ist” während ne 5 z.B. eher “Ja, sieht ganz cool aus, guck ich mal rein” bedeutet.

Zu dem wurde ja schon gesagt, dass man vielleicht wenigstens die Standardabweichung mit angeben könnte. So kann man dann viel besser einschätzen, wie bspw. Death Standing ankommt als nur mit nem schnöden Mittelwert.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Farbwahl war schon sehr unglücklich.
Wenn man Entwickler da hat und die sehen (Rot/Orange) iss sicher nicht Gut.

Eine Einteilung von 1-10 wählen zu müssen is auch nicht das was ich unter Hype verstehe.

Ein Hype findet ja im Moment statt wo Spiele (Neu-)Vorgestellt werden.

Hier brauch man ein HypeButton oder so… und irgendjemand überlegt sich dann “Viele Leute drücken den Button = großer Hype”

“Neue Spiele einfügen” von der Community machen lassen.
Alleine was bei der OpeningNight für "WorldPrimiere"s liefen…

Ein Problem bei der Berechnung vom Durchschnitt zwischen 1-10 ist auch wenn 1000 Leute das Spiel nicht kennen und aus dem Grund eine 1 geben und 100 Leute sich tierisch drauf freuen weil sie das Spiel einordnen können und dem Spiel eine 10 geben dann ist der Durchschnitt 1.8 (ROT)
Was die 100 Leute die dem Spiel eine 10 gegeben haben nicht einsehen können …

2 „Gefällt mir“

Es wäre zumindest gut zu sehen wie viele Leute insgesamt abgestimmt haben und bei den Bohnen vielleicht auch wer wie viele Punkte geben hat.

1 „Gefällt mir“

Cooles Ding. Leider fehlt mir noch Final Fantasy VII Remake. :smiley:

Ja dazu würde mich auchmal Bohnenfeedback interessieren warum es noch nicht in der liste ist

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign bei Iron Harvest ist der Falsche Release angeheben mit 31 Dezember 2019


Und die Suchfunktion klappt leider auch nicht so wie ich mir das Vorstelle…

Klugscheis/nörgel modus off, Danke für die korrektur :+1: bist n guter Doom :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dann sag doch auch, wie du sie dir vorstellst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie ist der Stand bei der Integration des von Game Two ausgezeichneten “Spiel der Messe” Final Fantasy VII Remake?
Um die Aufnahme zu erleichtern, hier die wichtigsten Daten:

Name: Final Fantasy VII Remake
Release: 03.03.2020
Hypescore: 10

Danke.

1 „Gefällt mir“

Solange Square Enix nicht ein paar Millionen locker macht gibts da aber mal überhaupt keinen Eintrag im Hypescore! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“