Feedback zum VOD-Upload während der Gamescom:

Ich hatte das vorhin schon bei der gamestar mitgekriegt und finde die Idee auch nicht schlecht. Weiß nicht, inwiefern das für TV Nutzende besser wäre als die Playlist, aber finde es wie gesagt interessant.

4 „Gefällt mir“

Es wäre die Hölle :ugly:

Also zumindest wenn es wirklich mehr Stündige Videos wären und ich gezielt bis zur Stelle X skippen müsste.

2 oder 3 Termine pro Video ginge wohl, zur Not würde ich dann das komplette Video einmal durch laufen lassen, oder halt doch skippen, da wäre es dann am optimalsten wenn die YouTube Werbung die einzelnen Parts trennt, denn die gelben Punkte die für Werbung stehen, sieht man auch in der TV App

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch, dass die letzten Jahre, in denen wir die GC Videos einfach hochgeladen aber gezeigt haben, dass sie nur mäßig funktionieren. Gruppe 4 und Gruppe 3 sind ja nicht aufmerksam geworden durch die vielen Nischenthemen und die Videos zu diesen haben schlecht performt bzw. der Kanal hat dann schlecht performt, also die theoretisch großen Videos zu großen Titeln eingeschlossen.
Deine Überlegungen wurden leider schon des öfteren getestet und haben keine Früchte getragen:/. Daher haben wir ja mal etwas anderes probiert.

Was ist daran unsachlich?

Kann man auf dem Smart TV Timecodes in der Beschreibung oder in Kommentaren anklicken? Hab die Apps da noch nie so exzessiv genutzt.

Es gibt weder Beschreibung noch Kommentare in der TV App, zumindest auf meinem TV.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch eine gute Idee, die ich mitnehmen werde.

1 „Gefällt mir“

Und da ich mir gerade ein paar Videos ansehe die ich noch nicht gesehen habe, fällt mir auf, daß man nicht einmal eine Übersicht über die Videos hat, wenn ich die Playlist öffnen will, startet einfach das erste Video und ich kann bei laufendem Video dann unten eine Auflistung, Video für Video, von links nach rechts durch scrollen bis ich eins finde das ich gucken möchte.

Wie oben schon gesagt mega umständlich.

Wie wärs, wenn man einfach jeden Tagen 3-4 einzelne Highlight-Interviews hat und den Rest als 2-3 zusammengeschnittene Interview-Blöcke anbietet, wie z.B. am Donnerstag:

  • Das Mike Pondsmith - Interview, das Siedler Interview und das AoE2 Interview einzelnd.
  • Die restlichen Interviews als 3 2-Stunden-Blöcke mit Timestamps und Zwischenbumpern zusammengesetzt.

Da hätte man alle Interviews des Tages und nur 6 Videos, die nicht zu lang sind, als Output. Dazu kommt das Recap des Tages. Also 7 Videos an einem Tag.

1 „Gefällt mir“

Man hätte das mit der Playlist auch einfach am Ende jedes GC Videos in ner einfachen Grafik anzeigen können. So ähnlich wie der Hinweis darauf dass ein Format auch als Podcast verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass auf diese weise die schon relativ bekannten AAA Titel weiter gepusht werden, Nischentitel, die etwas Publicity deutlich dringender brauchen aber unter den Tisch fallen. Da muss sich bei RBTV in Zukunft niemand mehr darüber beschweren, dass die großen Publisher nur Einheitsbrei produzieren.

Ich hätte nie gedacht, dass bei RBTV der YouTube Algo mal wichtiger ist als die Kreativität von kleinen Entwicklern.

5 „Gefällt mir“

tut mir leid aber diese aussage ist quatsch. ich für meinen teil habe weder die zeit noch die lust aktiv nach diesen ungelisteten videos zu suchen. ein video, welches für mich nicht beim anschauen der kanalübersicht gefunden werden kann ist für mich faktisch verloren.

10 „Gefällt mir“

Ich schaue die Videos immer einzeln an, für mehrere hintereinander fehlt oft die Zeit. Daher meide ich Playlists eigentlich komplett und hab das nichtmal mitbekommen^^

2 „Gefällt mir“

Könnte man zukünftig nicht einfach noch einen “Event-Channel” aufmachen, wo alle solche Videos rein “gespammt” werden?
Wers will, kanns dann abonnieren und kriegt alles mit und man würde keinen Schaden auf den Hauptkanälen anrichten.

1 „Gefällt mir“

An sich ist die Idee sehr logisch, aber dann auch wieder für YouTube eher nicht praktikabel. Ein Video, dass monothematisch ist, hat einfach Vorteile gegen ein multithematisches, es wird einfach mehr gepusht, da die Watchtime meist besser sein wird. Und sollte jemand nach “AoE Interview” suchen und dann ein Video finden, dass ihm dies liefert und eines + ein Interview zu Cyberpunk, dann wird er oder sie wohl eher das monothematische nehmen.

ist doch immerhin ein kommunikativer fortschritt zu früher, wo man von seiten RBTV behauptet hat, man wolle sich nicht wie die klassichen YT-ler verkaufen und stattdessen eben auch weniger gut funktionierende sachen machen, die einem aber selbst gefallen. in dieser hinsicht muss man @ToniMarony32 auf grund der jetzt zumindest ehrlicheren kommunikation dankbar sein. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt sucht er nach „AoE Interview“ und findet von RBTV gar nichts. Inwiefern ist da jetzt irgendwem geholfen?

2 „Gefällt mir“

Also zunächst mal ist das AoE Interview definitiv online. Und zweitens, wie ich auch vorhin schon mal schrieb, würde jetzt ein AoE Interview bei Suchanfragen oder vorgeschlagenen Videos ja erst sehr spät bis gar nicht auftauchen, da es eben nicht hoch eingestuft wird von YouTube durch geringe Watchtime & Aufrufe, die aus X Videos auf dem Kanal resultieren, da diese sich mit dem AoE Interview duellieren und diese den Kanal schlecht einstufen. Damit ist dann auch wieder das Video nicht an den Mann oder Frau gebracht wurden:/.

Das Interview mit Florentin & Marah auf der beanscom findet man sofort. Man gibt im Suchfeld AoE Interview dann muss man Minimal runterscrollen und es ist aktuell der vierte Vorschlag von Oben nach Unten.

Das Suda51-Interview hat 4100 Klicks und ist uneingeloggt der fünfte Treffer bei Youtube, wenn man Suda51 sucht.