Feedback zum VOD-Upload während der Gamescom:

Dann verstehe ich nicht was

bedeuten soll. :face_with_raised_eyebrow:

Ich glaub ich komm langsam durcheinander, tut mir leid.
Also: Die Highlight Videos alle einzeln auf den Gaming Kanal laden + die restlichen in einem großen Video find ich einen guten Kompromiss (für Smart TV überlegt man sich da noch was, vlt ne Timestamps Einblendung am Anfang oä.)
Einen eigenen Kanal für sowas fände ich nicht so gut. Ok, da einfach alle Videos, die nicht Highlights sind draufladen ist möglich @anon30974211 ich ich finde aber die erste Lösung etwas eleganter, da man eben keine “Toten” Kanal erschafft - übertrieben gesagt.

Das sehe ich wie gesagt anders, aber das macht ja nix:). Meinungen sind verschieden und das ist gut so.

Was spricht denn gegen den Hängi-Kanal als Auffangbecken für Videos, die ihr nicht auf den Gaming-Kanal packen wollt?
Wenn ich mich recht erinnere war das ja auch der Grund warum der Hängi-Kanal überhaupt erst gestartet wurde (Es stand glaube ich sogar im Raum, die Videos gar nicht hochzuladen, nach einem Aufschrei kam Marco dann mit dem Hängi-Kanal als Kompromiss um die Ecke)

5 „Gefällt mir“

ihr habt bereits einen toten kanal und habt generell überhaupt keine negativen konsequenzen einen solchen zu führen. im gegenteil, die zusätzlichen abbonenten könnt ihr wieder fürs marketing verwenden.

da gibts nichts anders zu sehen, das ist die faktenlage.

2 „Gefällt mir“

Aus reiner Neugier: Könnt ihr sehen wieviele Nutzer ein Vid über eure Mediathek, YT Website, App, Smart TV gesehen haben?

Die zweite Lösung ist aber Nutzerfreundlicher.

1 „Gefällt mir“

Naja der extra Kanal wird genauso für die meisten Zuschauer nicht auffindbar sein. Das ist jetzt nicht schwerer oder leichter zu finden als die nicht gelistete Playlist.

ähm doch? wenn ich interesse an diesem content habe, abbonier ich den kanal einmal und hab dann “ausgesorgt”. so funktionieren yt-abbonements…

4 „Gefällt mir“

Hä? Da gibts dann ne ordentliche Ankündigung, auch auf dem Sender und nicht nur im Blog, und dann kann den jeder Abonnieren und fertig. Und immer wenn dann GC oder ännliches ist, wenn vermehrt Videos auf dem Kanal landen, wird nochmal drauf hingewiesen. Wer das nicht mitbekommt der bekommt auch von den geheimen Videos in irgendeiner Playlist nichts mit. Aber wer es mitbekommt kann ganz normal weiter konsumieren wie gewohnt. Hat für niemanden einen Nachteil. Im schlimmsten Fall ändert sich nichts zur jetzigen GC, im besten Fall ist es wie davor.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur einen weiteren Kanal neben RBTV Gaming mit über 45.000 Abos hätte, so dass die Chance besteht, dass mehr Leute die Videos finden und auch gucken … :thinking:

Ist ja nicht so als würde YT schlecht performende Kanäle in deiner Abobox verstecken. Hängi ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 45k Abos. Der Messe-Kanal würde wohl noch schlechter performen.

keine ahnung, ich nutze die abobox nicht sondern schaue auf den kanälen auf deren content ich lust habe gezielt nach. generell finde ich die argumentation mit der abobox immer merkwürdig, nachdem die nachweislich nur von einem teil der nutzer verwendet wird.

und das wäre ein problem weil?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber den Leuten die ihn abonnieren weil sie alles haben wollen egal. Und es könnte auch RBTV egal sein, weil so eben kein bestehender Kanal “zerschossen” wird.

4 „Gefällt mir“

Also als Alternative die Videos verstecken damit sie noch weniger Klicks bekommen? Ich verstehe die Argumentation nicht. Wo genau wäre der Nachteil bei ner RBTV Resterampe?

6 „Gefällt mir“

Ich fand die Variante von der Gamestar mit einem Tagesvideo ganz gut, wo dann später Highlights entnommen werden.

1 „Gefällt mir“

Nein die Aussage ist nicht unfair. Ihr trefft über das Listing eine Auswahl, welche Spiele potentiell interessant für eure Zuschauer sind oder nicht und geht dabei nur nach den potentiellen Views und folgt damit der Logik der AAA-Publisher.

Ich verstehe warum, dass ihr das aus wirtschaftlichen Gründen macht, aber finde es sehr heuchlerisch wenn sich dann die BENS und andere darüber beschweren, dass es jedes Jahr den neusten FIFA Aufguss gibt - dann aber das FIFA Video listen obwohl es kaum neue Features gibt, über die man Berichten kann.

5 „Gefällt mir“

Ist halt wieder schlecht für alle Devices auf denen sich schlecht vorspulen lässt wie Smart TVs.

Edit: Und da du auf Smart TVs scheinbar keine Beschreibung hast weißt du auch nichtmal was in dem 8 Stunden langen Tagesvideo überhaupt zu sehen ist, erst recht nicht wo im Video.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt bei beiden Playlisten bei jeden einzelnen Video drauf geklickt und es zu meiner Später ansehen Liste hinzugefügt weil es keine andere Option gibt!
Ich gucke keine Playlist am Stück.
Bei meiner eigenen kann ich dann die Sachen entfernen die ich gesehen habe oder die mich am Ende doch nicht interessieren.
Und es sind auch Videos da die in beiden Playlisten sind.

Hallo liebes Bohnen-Team,
ich finde es großartig wie viele Sachen ihr vor Ort macht und auf auf dem Sender ausstrahlt, aber gerade deswegen hätte ich mir gewünscht dass das alles auch “tages-aktuell” hochgeladen wird und nicht erst nach Tagen, versteckt in einer Playlist die nicht unbedingt jeder kennt. (Ich kannte sie Gott sei Dank schon und dachte mir dass ihr nicht nur “so wenig” hochgeladen haben KÖNNT wie es auf dem Kanal der Fall war.) Ich verfolge die GamesCom immer nur durch euren Kanal und freue mich daher über jedes neue Video von vor Ort. Natürich verstehe ich eure Beweggründe warum ihr diesmal nicht alles DIREKT von eurem Sender hochgeladen habt, aber SCHÖNER fänd ich das nichtsdestotrotz. Man könnte es also als Meckern auf hohem Niveau verstehen, was ich hier schreibe. Bitte nicht falsch verstehen und in jedem Falle als Anregung und nicht als Beschwerde.

Beste Grüße

Mela